Ella mit Spacey - Vorstellung

1. Name, Alter der Katze?
Spacey, 16 1/2

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
weiblich, sterilisiert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
11 November 2009

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
5,5 kg (Ideal ungefaehr 4 kg)

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
Entzuending im Mund. Zahn muss gezogen werden, zu viel plaque (keine Ahnung was das in Deutsch ist).

Rechte Hinterpfote ist eigenartig. Ab und zu kann Spacey nicht gut springen. Ich vermute Neuropathy, ist noch nicht kontrolliert worden.
Wird behandelt fuer Arthrose/Arthritis.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Caninsulin; 2x taeglich 0.8 units
B12 Methylcobalamin; 1x taeglich eine Kapsule durchs Futter
Metacam 2,5 mg pro 48 Stunden

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Nassfutter (Gourmet, Sheba, Animonda, Miamor, Whiskas).
Ab und zu einen Snack, 100% Rind oder Huhn.
Ab und zu rau (einfach).

Ich habe ein Spreadsheet gemacht, womit ich bei jedem neuen Tierfutter die Prozentzahl von carbohydrates (was in Deutsch?) ausrechnen kann. Ich probiere Ihr nur Futter zu geben das unter 8% liegt.
Um balanziertes Rauhfutter machen zu koennen, habe ich Erganzungsmiddel bestellt. Noch nicht erhalten.

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
Ja. Im Blut. Letzte Messung: 10. Januar, Ergebnis: 0.

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
Nein, nicht das ich weiss.

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Caninsulin: 2x pro Tag 0.8 IE

Nadir ist moeglich: +3, +4, +5 oder +6 Stunden post shot.

Keine typische Werte im Moment. (Leider)

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0Ai1MHona_NXsdExFMHBXTWU3czI1Rm9hcjR4ZHlGelE&hl=en

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
ClucoCard X-meter fuer Glucose
Precision Xceed fuer Ketone

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
U100 BD

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
Nie getestet.

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
Nicht getestet.

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Keine Ahnung.

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Moechte gerne wechseln zu Lantus.
 
Veraenderungen

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
Wird behandelt fuer Arthrose/Arthritis mit Metacam.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
Lantus; 2x taeglich 1 IE

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Lantus: 2x pro Tag 1 IE
 
Zurück
Oben