Elli's Joy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo Elli,

herzlich willkommen hier. Da ich öfters in "das andere Forum" reinlinse, habe ich Eure Sorgen recht genau mitverfolgt und hatte sehr gehofft, dass Du hier "aufschlägst".

Du spritzt ja schon länger Lantus und die Tabelle ist wirklich gut. Allerdings fällt mir teilweise eine sehr unruhige und sehr vorsichtige Dosierung auf. Und die Werte sind viel zu hoch.
Ich denke mal, dass Joy einer der Katzen ist, die man Lantus nicht in dem etwas höheren Bereich einstellen kann - ihr wird es sicher mit physiologischen Werten sehr viel besser gehen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du sehr zügig Deine diesbezüglichen Ängste überwinden kannst - hier werden wesentlich tiefere Werte angepeilt, den Katzen geht es gut damit und wir haben recht wenig Angst vor Hypos - weil sie unter Lantus einfach so gut wie nicht vorkommen.
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo Elli (?) und

herzlich willkommen mit Joy hier im Forum:nice:

Das Insulin reicht noch nicht aus, um den BZ in einem gesunden Bereich zu halten. Gibt es einen Grund, warum Du so zögerlich dosierst?
Wir helfen dir gern bei der Einstellung von Joy:up:
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo Elli,

auch von uns ein :heart: Willkommen und viel Erfolg bei der Einstellung auf physiologache Werte. Da hier nicht alle in dem anderen Forum mitlesen, wäre es schön, wenn du uns etwas mehr erzählen könntest.
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Auch wenn ich nicht Elli bin :wink:

Gibt es einen Grund, warum Du so zögerlich dosierst?
Da ich das schon ne ganze Weile im Stillen verfolge/mitlese: die "übliche" Hypopanikmache, die die Werte dann immer wieder kaputt macht :sigh:, wenn sie den richtigen Bereich auch nur ansteuern.
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo Elli,

habe mich gerade mal durch deinen Thread bei Helga gelesen. Du hast ja aus Verzweiflung schon viel versucht. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es am Messgerät liegt. Und auch das Lantus war noch gut. Es sei denn, du hättest es über Tage in der Sonne liegen lassen. Aber das hast du ja auch an den Werten gesehen. Trotz anderem Messgerät und neuer Ampulle Lantus sind die Werte oben geblieben. Ich finde, als du die 1,6 IE gegeben hast, warst du annähernd an einer guten Einstellung. Leider hast du die Dosis nicht gehalten. Liegt aber sicher daran, dass eben in dem anderen Forum nicht auf so tiefe Werte eingestellt wird. Wenn du Joy gut kontrollieren kannst, würde ich auf die 1,6 oder auch 1,5 (wenn das besser zu händeln ist) gehen und ein paar Tage halten. Heute willst du ja nochmal Urin untersuchen lassen. Vielleicht ergibt sich da noch was. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Aber besser alles nochmal abklären, dann weiß man, dass kein weiterer Störfaktor dabei ist.
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo ,:flower:

hab gerade noch mal deine Vorstellung gelesen,
die 5 Minuten drei mal am Tag ........
das hatte Balou auch mal , bei ihm waren die Analdrüsen :roll:verstopft ,
nachdem der TA die Drüsen behandelt hatte ,war alles wieder gut:wink:
 
AW: Joys frauchen mit Lantus

Hallo Elli,

ein herzliches Willkommen auch von mir. :flower:

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. :nice: Hier im Forum stellen wir auf physiologische Werte ein, d.h. bis 50 dürfen die Werte runter. Viele Katzen lassen sich leider nicht gut einstellen, wenn man beim Nadir knapp unter 80 reduziert.

Ich würde Dir darum auch empfehlen, sobald wie möglich die Dosis wieder etwas zu erhöhen.

Bei Joy's Einstellung auf Lantus wünsche ich Dir viel Erfolg. :up::up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben