Elli's Joy mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Man würde Dich dort wahrscheinlich panisch machen und mit Unterzuckerung "bedrohen" und Du wüßtest gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Glaub mir, ich bin nicht umsonst hier und das Protokoll funktioniert auch bei Gizmo hervorragend.

man würde nicht - man hat schon!
im anderen forum wurde elli von anfang an eine panische angst vor niedrigen werten eingeredet und diese angst sitzt nun sehr tief.

leider wurde dort, ausser diese angst immer weiter zu schüren, elli nicht geholfen. ein blick auf die tabelle genügt. seit monaten ist joy in absolut gruseligen werten und keiner hilft.. :angry:
es heißt immer nur, die werte seien so schlecht, weil etwas im hintergrund stören würde und sie gegen etwas anspritzt. auf die idee, daß joy vielleicht ein wenig mehr insulin benötigt kommt da keiner.

elli braucht unsere hilfe um joy endlich in gute werte zu bekommen.
vielleicht sollten wir (erstmal) nicht gleich zur physiologischen einstellung drängen, sondern elli ein wenig zeit geben und in der zwischenzeit die werte zumindest unter die nierenschwelle bekommen.
vorerst wäre das das wichtigste.

wenn elli erstmal bemerkt, daß es joy mit niedrigeren werten besser geht, dann kann man sich ja langsam um die feinheiten in sanften schritten kümmern.. :angel::angel::angel:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli

Ich bin am Anfang auch im anderen Forum gelandet,und ich wurde auch sehr
gut aufgenommen und unterstützt.Auch hatte ich sehr viel Beistand in meiner
großen Angst um Mücke.In dieses Forum gewechselt hab ich als Mücke
plötzlich einen Ketonwert von 3,8 hatte und mir niemand so richtig helfen
konnte.Erst eine Insulinerhöhung brachte dann die Wende und die Ketone verschwanden. Lange Rede,kurzer Sinn,schau dir Mückes Tabelle an
liebe Elli vieleicht hilft es dir weiter.Wichtig ist vor allem,das Joy unter den
Nierenschwellenwert kommt.

Sei ganz lieb gegrüßt von Monika&Mücke
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass es nicht klappt sich in beiden Foren beraten zu lassen. Dazu ist die Vorgehensweise zu unterschiedlich.
Du wirst Dich entscheiden müssen - für Deinem eigenen "Seelenfrieden".:nice:

Übrigens, Elli, nicht dass du mich falsch verstehst, Du bist hier herzlich willkommen:peck:
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Liebe Elli!

Schön auch hier etwas von dir zu lesen.Ich kann mich Petras Meinung nur voll und ganz anschließen.Gebe da auch noch etwas aus eigener Erfahrung zu.
Benny hat seine Diagnose 2003 erhalten wir sind allso schon lange dabei.Und ich weiß auch das weder Helga noch Nicole Lantus verwenden .
Aber sie beraten für die Dosierung.Ich möchte auf keinen Fall die Kenntnisse die Helga sich angeeignet hat und auch für jederman zugänglich gemacht hat schmällern.Ich kenne mich mitlerweile sehr gut mit Katzendiabetes aus das heißt aber nicht das ich zum beispiel über Hypovoline beraten könnte.

Hier beraten ausschließlich Forumsmitglieder die sehr viel Erfahrung gemacht haben auch über lange und auch schwierige Einstellungen.

Meine Empfehlung für den Anfang schaue dir in Ruhe die Tabellen von anderen an,wenn du magst auch die beratung bei werte veränderungen ,wäre das nicht eine Möglichkeit.

Ich habe Respekt vor Lantus inzwischen gebe ich Levemir und hätte ich nicht die Beratung von Mitgliedern hier die es kennen bekommen hätte ich es nicht versucht.Benny bekommt es phantastisch.Und wir sind toll begleitet.

Du kannst deiner Joy gut helfen ,aber es liegt an dir die Beratung auch anzunehmen.

Ein beispiel Monika mit Shadow hat am 8 Mai statt 4 IE 10 gegeben (es war ein versehen von ihr)er ist zwar recht niedrig gewesen mit den Werten aber er hatte keine Hypo!

Hier wird schrittweise um 0,25 bzw 0,5 erhöht.
 
AW: Elli's Joy - Einstellung mit Lantus

Hallo Elli,

ich weiss zwar jetzt nicht, ob du dich in diesem Forum jetzt beraten laesst oder nicht. Aber ich stimme den anderen zu: in diesem Forum Ratschlaege zu bekommen und dann noch anderswo wo, klappt leider ueberhaupt nicht.

Ich wuerde weiterhin jeden 2. - 3. Tag um 0,25 IE erhoehen, bis sich mal endlich durchgehen gesunde Werte zeigen.

Die Blutzuckerwerte die Joy im Moment (und seit Monaten) hat, sind extrem ungesund und fuehren zu Folgeschaeden.

Bitte lies dir doch folgendes durch: Folgeerkrankungen von hohen Werten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Elli's Joy mit Lantus

Hallo Elli,

ich hab mal euren Thread ausgegraben und schreibe zu dem von dir vorhin angesprochenen Thema hier weiter.


Du hast dort geschrieben:
ich will ganz ehrlich sein:sigh:wir spritzen schon seit einem Jahr aber ich brauche einfach ein Forum wo ich immer meine oft auch blöden Fragen stellen kann.Sobald unsere Werte runter gehen:shocked:breche ich in Panik aus also ich meine schon so bei +3 oder 4 auf 100 oder so denn ich weiß das Joy dann ganz runter geht


Meine Antwort war:
was die niedrigen Werte betrifft, guck mal in unsere Tabelle. Ich habe heute morgen die Insulindosis leicht erhöht, weil Cleo nach gestern morgen schon wieder für meinen Begriff zu hohe Werte hatte. Gestern früh lag sie bei 160, dann kam zweimal 90, aber die 140 heute früh sind mir immer noch zu hoch. Also hab ich von 1,25 auf 1,4 erhöht (das läßt sich leichter aufziehen als 1,3 oder sowas). In 45 minuten gibts den +4 und ich bin absolut sicher, daß sie nicht ins Bodenlose fallen wird, sondern maximal bis 60 runtergeht, wahrscheinlich aber nur bis 80. Ich kenne ja ihre Reaktionen schon ein Weilchen. Und kennengelernt hab ich die durch vorsichtiges Ausprobieren unter dem Rat der Fories hier. Wir spielen ja nicht russisch Roulette, auch wenn uns das von einigen Leuten vorgeworfen wird - wir handeln auf durchaus immer überprüfbare Regeln. Und die meisten von uns haben Anfangs das Einstellungsprotokoll mehr oder weniger auswendig gelernt, aus Angst, etwas falsch zu machen.


Ich will dazu noch ergänzen, daß der +4 bei Cleo 83 war.
 
AW: Elli's Joy mit Lantus

Hallo Joy, falls du dich beraten lassen willst: Herzlich Willkommen:flower:
Jetzt habe ich doch mal meinen alten Vorsatz durchbrochen und habe im anderen Forum deine postings gelesen. Ich finde nicht einmal, dass dort bei dem 130er Pre, um den es neulich ging, viel Panik gemacht wurde. Die Panik sitzt bei dir wohl tief verwurzelt. Der besagte Pre und die nachfolgenden Werte waren die einzig guten Werte, die man lange Zeit in deiner Tabelle gesehen hat. Aber es waren Eintagsfliegen, weil die Dosis noch nicht passt. Ob du die Hilfe von uns annimmst oder nicht, ist deine Entscheidung, jedoch bin ich mir sicher, dass wir deine Joy flugs in gesündere Sphären bringen könnten.
 
AW: Elli's Joy mit Lantus

liebe elli,

schön, dass du den weg wieder hier her gefunden hast.. vielleicht wird jetzt alles gut... :wink:

wenn du möchtest, dann könntest du nun einen neuanfang starten - du würdest es sicher nicht bereuen!
:peck:

möchtest du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben