Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

Hallo Zusammen,

unsere Levemir Studie "Evaluation of detemir in diabetic cats managed with a protocol for intensive blood glucose control" wird bald im Journal of Feline Medicine and Surgery erscheinen :up:.

Die wichtigsten Ergebnisse sind hier zu finden.

Die Arbeit basiert auf einer Kollaboration mit Prof. Dr. Jacquie Rand von der University of Queensland, Australien -- Prof. Rand ist weltweit führend im Bereich Katzendiabetes.

Ich melde mich sobald das Abstract online ist.
 
AW: Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo LZI's offiziell als Erstinsulin verschrieben werden dürfen. Meinst Du, ob das jemals geschehen wird?

.... und wenn sich dann noch ein paar TÄ mit Katzendiabetes auskennen würden, wäre das echt toll... Sonst nützt es dir gar nix...:angel:
 
AW: Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

Hallo Kirsten,

das sind ja tolle Nachrichten! Super!
Auf das Abstract bin ich echt gespannt - vielleicht tut sich dann ja doch auch in der Praxis was :up:
 
AW: Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

hallo kirsten,

bin ganz gespannt da drauf und freue mich!

:up::up::up:
 
AW: Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo LZI's offiziell als Erstinsulin verschrieben werden dürfen. Meinst Du, ob das jemals geschehen wird?

Hallo Hildegard,

ich glaube nein -- denn wenn beim Zulassungverfahren fuer Katzen eine Nebenwirkung entdeckt wuerde die beim Menschen bisher noch nicht beschrieben worden ist, koennte dies auch Probleme fuer den humanen Markt bedeuten, da die Zulassungsbehoerden dann auch nachgewiesen haben moechten, dass diese Nebenwirkungen beim Menschen nicht auftreten.
 
AW: Endlich... Unsere Levemir Studie wird bald erscheinen

Hallo Kirsten,

wow - eine mittlere Remissionsrate von 67 % !!!
Und bei frühem Beginn sogar bei 81 % !!!!
Na, das ist doch Spitze!
Da soll sich Can mal ganz schnell verstecken !!!!

Bleibt nur zu hoffen, daß langsam dann auch ein Umdenken in den Köpfen der TÄ-schaft stattfindet und sie sich mit solchen Studienergebnissen endlich mal näher befassen.

Und endlich mal zum Wohl der Tiere handeln und sich nicht von der Pharmalobby dumm reden lassen. Solche Ergebnisse sprechen doch wohl eindeutig für die LZIs.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zurück
Oben