Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Nun sind aus gegebenem Anlass auch die Erfahrungen mit dem Insulinwechsel andersherum gefragt (oder gibt es dazu schon einen Thread?), speziell bzgl. der Dosisermittlung zum Wechsel von Levemir auf Lantus....wer hat denn damit Erfahrungen?

:peck: Anna
 
AW: Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Hallo Anna:nice:,

Hildegard hat beim HH Treffen erzählt, dass sie von Levemir auf Lantus gewechselt hat.
Für ihren Benny war das Lantus besser als das Leve.
Guck mal in ihre Tabelle Dezember 08. Da hat sie gewechselt.

Ich glaube, dass auch Marlies bei Niki von Leve auf Lantus gewechselt hat.
 
AW: Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Hallo Anna, :nice:

Benny hatte als erstes LZI Levemir. Er hatte damit schäbige U-Kurven. Die Dosis reichte offensichtlich nicht, Erhöhungen waren aber schwierig, da die Nadire so niedrig lagen. Mit Lantus wurde es deutlich besser, das wirkte bei ihm sehr viel gleichmässiger.
 
AW: Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Guten Morgen :nice:

Danke! Anstoß war eine Nachfrage in der Diabetesgruppe, weil jemand es mal versuchen mag, wegen schrecklicher Kurven von Levemir auf Lantus zu wechseln.
Sehr interessant wäre daher auch die Dosis, zu der ihr gewechselt habt im Vergleich zur vorherigen Levemirdosis :up:

(Tabellen kann ich erst heut Abend wieder anschauen)
 
AW: Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Sehr interessant wäre daher auch die Dosis, zu der ihr gewechselt habt im Vergleich zur vorherigen Levemirdosis :up:

Benny war ja noch in der Einstellungsphase (die ging mit Levemir ja nicht weiter :roll:), da habe ich beim Wechsel dann 1:1 umgestellt und dann nach Protokoll erhöht. Ich glaube, er bekam dann 0,5 mehr Lantus. Benny war aber nie ein Grossverbraucher.
 

shaana

Abgemeldeter Benutzer
AW: Erfahrungen mit dem Wechsel von Levemir auf Lantus

Ich denke auch, dass man die 1 : 1 Umstellung in dem Fall machen kann. Mag diese U-Kurven auch nicht. Nadir ist ziemlich tief, die anderen Werte um so höher.
 
Zurück
Oben