Eva's Dimitri mit Lantus

Hallo Eva,

herzlich willkommen im Forum:nice:

Am Anfang waren fast alle ziemlich verzweifelt:snug:

Wirklich wichtig ist, dass ihr den Blutzucker selbst messt. Anders könnt ihr Dimitri schlecht einstellen. Manchmal haben die Besitzer zu viel Mitleid - das ist nicht angebracht:wink:
Schlimmer als der kleine Pieks sind Unterzuckerung oder die Folgeschäden.
Außerdem gibt es euch Sicherheit, weil ihr die Werte kennt und wisst, ob das Insulin reicht oder nicht.
Woran scheitert es denn ganz genau? Habt ihr es schon mal versucht?
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Hallo Eva,

:heart:lich Willkommen hier.

Bitte lass das TroFu weg. Es ist nicht für Katzen geeignet und für Diabetiker schon gar nicht.

Cortison hat er im September bekommen. Ich kann jetzt nicht erkennen, wofür bzw. wogegen er es bekommen hat:loss:
Sehr wahrscheinlich hat die Cortisongabe den Diabetes hervorgerufen. Sollte dem so sein, stehen die Chancen gut, dass Dimitri auch wieder vom Insulin wegkommt:nice:

Was sind denn TCM-Tropfen und wofür bekommt er die?

Ich hatte damals auch diverse Mittelchen von Naturheilkunde. Unter anderem auch das Rehmannia. Ich kann aber nicht sagen, dass es sein Geld wert war.
Ein Diabetiker braucht Insulin. Natürlich kann man unterstützend auch Naturheilmittel geben.

Zu deinen Fragen in der Vorstellung(denn dort können wir dir nicht antworten): du kannst die Dateien hochladen. Dazu brauchst du ein Google-Konto. Wenn du die Dateien hochgeladen hast, kannst du sie in deine Signatur aufnehmen, damit sie jederzeit und schnell verfügbar sind.

Was bedeutet denn "Pro Zinc, 2 Einheiten pro Tag 2, 2,5 oder 3 IE"
unter Punkt 11? Wovon ist e s denn abhängig, was gespritzt wird, denn messen tust du selbst noch nicht.

BZ-Messgeräte gibt es in manchen Apotheken kostenlos. Verdienen tun sie an den Teststreifen. Die kannst du aber auch günstiger bei eBay bekommen.

So, dass war's erstmal von mir. Ach ja, wann soll es denn Lantus geben?
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Guten Morgen :angel:
und erstmal danke fürs Willkommen heißen :nice:

Dimi hat das letzte Mal im Septemberg Cortison bekommen, er wurde das ganze Jahr damit behandelt, wegen schwerem Erbrechen. Die Blutwerte waren Ende 2015 noch in Ordnung.
TCM Tropfen (Naturheilkunde) habe ich von meiner TA, sollen die Zuckerwerte gleichbleibend halten.
mmhhh, ich habe kein Google Konto... also das wird dann wohl nix. Wo soll ich dann die Werte eintragen.
Zur Zeit spritzen wir nach anraten vom Tierarzt, bei der wöchentlich Messung. Ja, ich weiß, dass es zu wenig ist. Ich habe auch kein Mitleid, es geht einfach darum, dass der Kleine überfordert mit allem ist und vor uns Angst hat und ich habe Angst, das er uns nicht mehr traut.
Wir haben ein Messgerät, doch leider mußten wir festestellen, das es falsche Werte übermittelt. Haben jetzt ein Neues besorgt. Wir haben wenn der TA Blut genommen hat, im gleichen Zug gemessen um zu wissen, ob die Werte stimmen.
Lantus entweder über Apotheke morgen oder wenn die TA bestellt, Montag. Warum brauche ich U100 Spritzen.
Zum Trofu, ich weiß das es nicht der Renner ist, ich habe die beiden seit 12 Jahren mit beidem gefüttert. Ich habe immer geschaut, dass ich Gutes mit wenig Kohlenhydraten habe. Er frisst auch Frischfleisch, dass bekommt er auch noch jeden Tag.
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Griass di Eva mit Dimitri,

:heart:lich willkommen.

Du willst doch sicher Dimitri helfen? Wir hatten alle am Anfang das Problem, dass die Katzen nicht gespritzt/gemessen werden wollten.
Katzen sind Gewohnheitstiere und wenn du nicht mit diabetikergeeigneten Leckerlies (z.B.Käserollis von Gimpet, etc.) sparst, dann kommt er nach einiger Zeit alleine zum Messen und Spritzen.
Idas Mess- und Konditionierungstipps

Ohne Messen kannst du ihn nicht einstellen. Je mehr Zeit er in physiologischen Werten verbringt, desto eher die Chance auf eine Remission (= insulinfreie Zeit).
Einstellung auf physiologische Werte

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man am besten auf physiologische Werte einstellt, wenn man die Insuline Lantus oder Levemir spritzt.
Mit diesen Spritzen spritzen die meisten hier: BD Micro-Fine + Demi U 100
edit: Du brauchst U100 Spritzen, weil Lantus ein U100 Insulin ist (1 ml beinhaltet 100 Einheiten). ProZinc ist ein U40 Insulin (1 ml beinhaltet 40 Einheiten (IE)).

Ich weiß, man ist innerlich zerrissen. Man will helfen, ist jedoch komplett überfordert.

Du kannst dir doch ein Google-Konto aufmachen:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Kopf hoch:peck:, das wird schon, wir waren alle ähnlich verzweifelt. Du wirst sehen, wenn du auf Lantus wechselst wird es ihm schon nach einigen Tagen besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Ich habe noch eine Frage, meine alte TA hat gemeint, es könnte sein, dass wir zur falschen Zeit für Dimi spritzen. Wir sind beide berufstätig und ich bin morgens von 7 bis 17 Uhr ausser Haus, mein Partner fährt Schicht. Wir haben uns auf morgens 8 und abends 20 Uhr festgelegt, dass es passt. Sie sagte auch, es gibt Katzen die nehmen das Insulin nicht an. Sie stellt es etwas in den Raum, wenn es ihm schlecht geht und er nach dem Monat nicht eingestellt ist, es vielleicht besser ist, ihn gehen zu lassen. Im Raum Saarbrücken einen TA zu finden, ist eine Kastrophe. Man hat mir auch gesagt, das mein Kleiner seine Lebensjahre erreicht hat, da er eine Rassekatze ist und die werden nicht so alt. Wie ist das bei einen älteren Katze? und was mache ich wenn er wieder seine Brechschübe bekommt. Er war dann immer 2 Tage krank, nachdem er 5-6 mal gebrochen hat am Tag, weißen Schleim. Aus diesem Grunde hat Sie ihm auch das Cortison gesprizt.
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Hallo Eva!

Ich bin auch aus Saarbrücken. Ich kann dir gerne zur Seite stehen! hab zwei unterschiedliche Arztpraxen. Die eine verschreibt auf jeden Fall auch Lantus.
Bei den meisten Fragen wirst du hier aber besser beraten werden!
Wenn du mir eine private Nachricht schreibst schick ich dir auch gerne meine Nummer, die Adressen meiner Ärzte oder wir quatschen mal drüber.
Das Problem mit dem Erbrechen haben wir auch. Wurde seine Bauchspeicheldrüse untersucht? versuch es mal mit Omneprazol. Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Das hilft Merlin in solchen Phasen. Wenn er eine Pankreatitis hat bekommt man das mit den richtigen Medikamenten in den griff. Hast du was gegen Schmerzen und Übelkeit daheim?
Von einer falschen Spritzzeit hab ich noch nie gehört! Ich spritze auch immer zwischen 7 und 8!

Ich kann dir auch nur raten, lass das Trockenfutter weg und fang so schnell wie möglich an regelmäßig zu messen und zu spritzen! Mit 12 ist dein Schatz doch noch lange nicht zu alt um für ihn zu kämpfen! Und nicht verzweifeln, Mensch und Tier gewöhnen sich so schnell an die Abläufe, das bekommt ihr hin! :up:
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

Also, der Wert ist 295 heute, Messgerät zeigt 327 an. Mein Parnter hat beim TA getestet. Rezept für Lantus habe ich, nur ich habe U40 Spritzen daheim, soll 1,5 Spritzen lt TA.Lantus bekomme ich heute abend. Kann ich das direkt spritzen oder erst morgen, da ich heute morgen noch ProZinc gespritzt habe.
 
AW: Eva's Dimitri mit ProZinc

also nochmal ich, wenn ich mit U40 spritze 1,5 gebe ich ihm 60 Einheiten, wenn ich U100 Spritzen habe, wie rechne ich das dann um. Oder sagte Sie 1,5 bezüglich der U100 Spritzen, also 150 Einheiten und wenn ich das auf U40 umrechne musste ich ja 3,5 Spritzen?????? :oops:
Danke für Eure Antworten. :angel:
 
Zurück
Oben