Eva's Tommy - wieder mit Lantus

AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Wenn Tommys BZ nicht noch tiefer geht heute, könntest du bei 3IE bleiben.
Solltest du reduzieren müssen (BZ geht unter 40mg/dl) oder wollen, würde ich mal 2,9IE versuchen.
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Der Apre war super (73) :grin: - daher habe ich beschlossen, es zu "riskieren" nur 2,9 IE zu spritzen... so genau wie es eben geht mit den Anlegekarten.
Jedenfalls waren wir heute bisher den ganzen Tag unter der Nierenschwelle, zum ersten Mal so lange - yeah! :up:

Und weil ich heute so optimistisch bin, habe ich den dicken Tommy auch gleich mal gewogen:
7,4 kg, was heißt, er hat seit dem Tierarzt-Besuch Anfang Juni wieder 300g zugenommen.
Langfristig sollte er zwar sein Übergewicht abbauen, aber natürlich nicht auf Diabetiker-Art im Sturzflug und mit Hungerattacken.
Also auch ein gutes Zeichen.

Das übermäßige Trinken und Wasser lassen hat schon vor Tagen aufgehört.
Trockenfutter gibt es nicht mehr.
Er kommt freiwillig zum BZ-Messen, klar, gibt ja Leckerlis... :grin:

Noch vor zwei Wochen hätte ich eine solche Entwicklung nicht für möglich gehalten.

Für die Beratung und Unterstützung hier bin ich zutiefst dankbar! :flower:

Tommy und ich senden euch allen hoffnungsvolle Grüße aus Köln!
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

es freut mich immer, wenn sich der Erfolg einstellt. Und wenn es dann noch so schnell geht, wie bei euch, ist das doppelter Grund zur Freude.
Dennoch kann es auch einen Rückschritt geben. Also nicht gleich verzweifeln...:nice:
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

nach dem Füttern mindestens 30 min warten, dann wieder messen.
Wenn der BZ schnell ansteigt (über 80mg/dl), dann könntest du - vorausgesetzt du kannst heute kontrollieren, wieder 2,9IE geben.
Wenn er nicht steigt oder auch sonst bei Unsicheheit, melde dich wieder hier vor dem Spritzen - ich bin da.
 
Zurück
Oben