Evelyne's Pepino mit Levemir

AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Ich habe gesehen, dass er gestern so tief war. Klar kannst du da nicht so spritzen, wie geplant.

Hoffentlich kannst du die 5,5 jetzt aber erst mal halten. Möglich ist auch, dass Pepino eine Dosis dazwischen braucht. Also irgendwas zwischen 5,5 und 5,75 oder 5,5 und 5,25.
Manchmal ist es genau dieses kleine Tröpfchen zu viel oder zu wenig.
Bei Kimba hat das mit diesen Zwischenschritten ganz gut geklappt.

Ich drücke die Daumen, dass ihr bald ein bisschen Ruhe in die Werte bekommt:up::up:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo zusammen

ich möchte mich bei euch recht herzlichst bedanken für eure Unterstützung bei der Einstellung von Pepino.:flower::flower: Ohne euch würde ich mit Sicherheit in hohen BZ-Werten "rumdümpeln" wenn es nach TA ginge.
Bin frustriert und sehr, sehr:angry: musste mir heute durch die Blume sagen lassen, das ich Pepino bei dieser Einstellung umbringen würde:stupid: seine Bauchspeicheldrüse und Rezeptoren kaputt machen, Katzen würden nur suboptimal eingestellt, die Einstellung auf physiologische Werte sei viel zu gefährlich und er habe ein viel zu hohe Dosis Insulin, ich soll reduzieren aber im gleichen Moment wurde gesagt, die Dosis jetzt mal beibehalten, verstehe das wer will. Sage aber nicht von wem diese Aussagen sind, könnt ja mal raten, ihr kommt bestimmt auf die Lösung. :grin:
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

... das ich Pepino bei dieser Einstellung umbringen würde:stupid: seine Bauchspeicheldrüse und Rezeptoren kaputt machen, ...

Mich würde der Gedankengang dahinter interessieren, wie "man" darauf kommt. Warum sollten die Rezeptoren durch zuviel (Fremd)Insulin kaputt gehen?
Sicher ist, das fremde Stoffe im Körper nicht so gut sind, zur Zeit ist dies aber die einzige Möglichkeit unsere Katzen überhaupt am Leben zu erhalten.
Anvisieren sollte man aber meiner Meinung eine Remission oder so wenig Fremdinsulin wie möglich.

Evelyne, es ist etwas sehr weit ausgeholt, aber bei der Arbeit (Chemiefabrik), wenn wir solche Schwankungen haben, stellen wir eine geringere konstante Menge ein (die noch zu zulässige Werten führt) und tasten uns dann ran.

Könnten auch andere Faktoren zu den Schwankungen führen, wie zum Beispiel die Futteraufteilung?

Wie ist das mit dem Jambadingsda (sorry, kann mir den Namen nicht merken). Das ist eine Reiztherapie. Hast Du das Gefühl, das dies wirkt? Und wenn gleichmässig? Ich habe es weg gelassen, da ich damit überhaupt nicht klar kam beim Tobi. Jetzt versuche ich nur zu unterstützen - funzt noch nicht optimal, aber besser.

Liebe Grüße
Martin
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Könnten auch andere Faktoren zu den Schwankungen führen, wie zum Beispiel die Futteraufteilung?

Wie ist das mit dem Jambadingsda (sorry, kann mir den Namen nicht merken). Das ist eine Reiztherapie. Hast Du das Gefühl, das dies wirkt? Und wenn gleichmässig? Ich habe es weg gelassen, da ich damit überhaupt nicht klar kam beim Tobi. Jetzt versuche ich nur zu unterstützen - funzt noch nicht optimal, aber besser.

Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin

die Futteraufteilung ist immer die selbe, Pepino hat seine Portion "ad libitum" zur Verfügung. Beim Syzygium jambolanum habe ich das Gefühl es wirkt, bekommt es jeden Tag. Vielleicht lass ich es mal weg um zu sehen was passiert.

Die hohen Werte von heute sind erklärbar. Mein Mann kam von der Arbeit nach Hause und fragte beiläufig wie Pepis Werte sind, ich sagte ihm schlecht viel zu hoch und nun legte er ein Geständnis ab: Pepi habe TrFu heute morgen gefressen.:amazed:

Apre 52 hab jetzt Futter gegeben und werde in einer Stunde wieder messen. Was soll ich spritzen:loss: danke für eure Hilfe.
 
AW: Evelyne's Pepino mit Lantus

Hallo Evelyne,

jetzt noch gar nichts spritzen, der Wert sollte eindeutig steigend sein. Also füttern und in einer Stunde noch mal schauen.
Je nachdem wann Du morgen früh spritzen musst, müsstest Du die Dosis reduzieren. Kannst Du Dich nachher noch mal melden?
 
Zurück
Oben