Felines Insulin? PZI ProZinc

Hallo, :flower:

ich hab da mal ne blöde Frage, ich hab nämlich grad heute eine Email aus England bekommen und erfahren, dass es für Katzen ein Insulin geben soll, das "Recombinant feline insulin".

Davon mal ganz abgesehen, dass ich mich nicht wundern würde, wenn es so ein Insulin zwar gibt - dieses aber nicht hier in D. zugelassen ist - wollte ich nur mal so fragen: kennt einer von Euch das Insulin bzw hat mal davon was gehört?
 
AW: Felines Insulin?

Ich habe vor 1,5 Jahren von einer TÄ gehört, daß man in England dabei sei, ein spez. Insulin für Katzen zu entwickeln.
Vielleicht ist es dieses Insulin, möglich wäre es.
 
AW: Felines Insulin?

Hi Meike,

danke für die Info.
Ich hab mich dann mal hingesetzt und das Thema gegoogelt. Hier in D scheint es das noch nicht zu geben, obwohl Boehringer der Hersteller ist, deshalb habe ich Boehringer Vetmedizin per Email kontaktet und um Informationen dazu gebeten. Mal gucken, was die so von sich geben und ob sie überhaupt antworten.
Wäre ja einfach mal interessant zu wissen...

Meine Bekannte konnte jedenfalls nicht verstehen, wieso überhaupt Vetsulin (Caninsulin) für Katzen verordnet wird. :wink:
 
AW: Felines Insulin? Antwort v. Boehringer

Hallö,

für die, die es interessiert: ich habe heute sogar schon Antwort von Boehringer erhalten :

Es ist richtig, dass Boehringer Ingelheim Vetmedica in den USA ein felines Insulin namens "Pro-Zinc" vertreibt, dass Katzen sehr gut vertragen und sich auch gut einstellen lassen.
Dies ist für Deutschland nicht zugelassen und daher nicht erhältlich.
Das Präparat, dass Sie jetzt verwenden (Lantus), ist auch sehr gut für Katzen geeignet.
Wenn Ihre Katze jetzt stabilisiert ist und es gut verträgt, sollten Sie diese Therapie beibehalten.

Soweit ein Auszug aus der Mail von der netten Fr. Dr. von Boehringer.
Ich hatte ja wie gesagt, dort angefragt, auch mit dem Hinweis, dass ich erst mit dem Caninsulin gestartet wäre, was nun meiner Katze gar nicht gut bekommen war und sie jetzt Lantus erhält, das ihr gut bekommt, aber es für Katzenhalter oft ein Kampf sei, bis man das LZI vom TA bekommt und es doch schön wäre, wenn es das "katzeninsulin" auch hierzulande gäbe....

Nun wissen wir Bescheid... :wink:
 
AW: Felines Insulin?

Hi Annette,

ist ja echt interessant, das. Vielleicht gibt´s das Katzen-Insulin im "in vielen Dingen oft sehr lahmen Deutschland" dann auch irgendwann, grummel.
Ich war lang nicht hier, weil ich ebenfalls wegen bestimmter Medikamente (allerdings für mich) grad am Verzweifeln bin.....

Scheiß Pharmalobby :angry::angry: - egal ob für Tiere, oder für Menschen, grummel.

Grüßli und schönes Wochenend,
Elke
 
AW: Felines Insulin?

ist ja echt interessant, das. Vielleicht gibt´s das Katzen-Insulin im "in vielen Dingen oft sehr lahmen Deutschland" dann auch irgendwann, grummel.
Ich war lang nicht hier, weil ich ebenfalls wegen bestimmter Medikamente (allerdings für mich) grad am Verzweifeln bin.....

Hi Elke
ja, ich dachte auch, klasse, hierzulande gab es wohl noch nicht ausreichend viele "Testläufe" mit noch mehr ausreichendem "Tiermaterial" :stupid: was anderes ist das doch häufig sicher nicht. Weil man sich ja nicht auf das verlassen kann, was anderswo die Wissenschaft herausgefunden hat. Hat sicher auch mit Kohle zu tun.
Und Du suchst auch nach Drogen, die hier nur illegal zu beschaffen sind ? *scherz*:angel:
Hoffe bei Deiner Rasselbande ist alles ok.
 
Zurück
Oben