Felix frisst nicht :-(

AW: Felix frisst nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die vielen Däumchen :peck: Felix hat eine heftige Pankreatitis. Er hat leider sehr starke Schmerzen, so doll, dass man ihm nicht an das Bäuchlein fassen darf. Wir haben ihn in der TK infundiert. Die TÄ hatte zwar erst riesige Bedenken, dass wir das schaffen, weil er ja immer wahnsinnig ausflippt und ausrastet, aber mein süßes Fleckenbärchen hat sich heute mal von seiner besten Seite gezeigt. Ich habe vor ihm gestanden und ihn schön gekrault und er ist total brav auf dem Tisch sitzen geblieben, ohne das man ihn hat festhalten müssen. Er hat sein Köpfchen in meinen Armen vergraben, sich graulen lassen und alles brav über sich ergehen lassen. Die Sprechstundenhilfe und die TÄ waren total erstaunt und begeistert von dem plötzlich so lieben Bärchen, wie die TÄ ihn genannt hat. Erst als die TÄ dann in die Beule Convenia, Cerenia und Novalgin reingespritzt hat, hat er aufgemuckt, kurz gefaucht und ist dann beleidigt in seine Tasche spaziert.

Da das Novalgin nur 8 Stunden hält, spritze ich ihm das heute Abend nochmals. Morgen Abend um 18:45 Uhr müssen wir wieder hin. Die TÄ will ihn wenn er bis morgen Abend nicht futtert stationär aufnehmen, da bin ich aber bisher noch dagegen. In der TK wird er das Fressen erst recht einstellen und sich hängen lassen, daher möchte ihn lieber bei mir zu Hause haben.
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Ach, der arme Felix. :sigh:

Einen Säureblocker für die Zeit des Schubes bekommt er nicht?

Es hilft zwar nicht immer, da nur in seltenen Fällen Bakterien bei einer Pankreatitis beteiligt sind, aber evtl. wäre zu erwägen, versuchsweise ein Magen-Darm-AB zu verabreichen.

Gute Besserung wünsche ich dem Bärchen. :flower:
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Danke Hildegard. OMEP habe ich sowieso immer zu Hause, ich weiß nur noch nicht wie ich es in ihn rein bekommen, da er ja nicht frisst.
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Oh je....:sigh: so eine Pankreatitis tut sicherlich dolle weh....

Ich drücke die Daumen, dass die Medis anschlagen und der kleine Kuhkater Dir bald die Haare vom Kopf frisst....:up::up:
 
Zurück
Oben