Felix frisst nicht :-(

AW: Felix frisst nicht :-(

Wenn er gar nicht frisst, ist das natürlich schwierig... evtl. in eine Leerkapsel und dann diese mit Wasser nachspülen? :loss:

Das wäre ein Versuch wert, die 1/4 Peritol habe ich ganz gut in ihn rein bekommen. Das könnte evtl. klappen. Er hat jetzt wenigstens mal ein paar Brocken TroFu (HappyCat GrainFree) geknuspert. Das jagt jetzt zwar den BZ hoch, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt wurscht. Für mich zählt jetzt erst einmal, dass er überhaupt was frisst, den BZ fange ich schon wieder ein.
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Das wäre ein Versuch wert, die 1/4 Peritol habe ich ganz gut in ihn rein bekommen. Das könnte evtl. klappen. Er hat jetzt wenigstens mal ein paar Brocken TroFu (HappyCat GrainFree) geknuspert. Das jagt jetzt zwar den BZ hoch, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt wurscht. Für mich zählt jetzt erst einmal, dass er überhaupt was frisst, den BZ fange ich schon wieder ein.

Der BZ ist völlig wurscht immoment.

Als mein Gissi im August nicht frass (erst weil er krank war und dann hat ihm das viele AB zu schaffen gemacht), habe ich 6-8 Futtersorten aufgemacht und von jeder frass ein ganz klein wenig, meist mit Zucker waren die dann drin.

Er ging hinterher jedesmal sobald es etwas besser ging wieder auf sein Futter ohne Zucker zurück, da hatte ich auch erst Angst, aber das ging gut.

Hast du schon mal Leberwurst jetzt probiert ?

Ich frag weil mein Kater sein AB in Leerkapseln bekommen hat und dann mit bissel Leberwurst eingestrichen - vielleicht mag der Lüdde das ja ? Oder mit Butter ? Und schluckt damit seine Meduzin :peck:
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Für mich zählt jetzt erst einmal, dass er überhaupt was frisst, den BZ fange ich schon wieder ein.


Es kommt darauf an, dass der Kuhkater frisst.
Für hohen BZ gibts ja Insulin.

:up::up::up: für denFelix
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Hallo,

leider hat Felix außer dem bisschen Trofu und zwei Bröckchen Hühnchen nix gefuttert. Ich füttere ihm daher püriertes NaFu mit der Spritze. Findet er natürlich nicht so toll, aber da muss er jetzt leider durch :sad:
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Hallo,

leider hat Felix außer dem bisschen Trofu und zwei Bröckchen Hühnchen nix gefuttert. Ich füttere ihm daher püriertes NaFu mit der Spritze. Findet er natürlich nicht so toll, aber da muss er jetzt leider durch :sad:

Oh Mann, wie doof ....
ich laß nochmal wieder Däumchen da :up::up::up: mehr kann ich ja leider nicht tun
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Guten Morgen Nicole,

Besserung in Sicht?
:lens:

Hast du schon mal Sorten probiert, die er sonst nicht darf?

Weil hier zählt: Fressen vor nicht dürfen:nice:
Es muss ja nicht das oberböseste sein...

Da es ja nun schon ein paar Tage sind, würde ich den TA auch auf eine Infusion mit Elektrolyten ansprechen..

Was fütterst du denn püriert?
 
AW: Felix frisst nicht :-(

Morschen *gääääääääääääääähn*,

ich habe ihn gestern um 19:00 Uhr, um 22:00 Uhr, um 0:00 Uhr, um 3:00 Uhr und dann wieder um 5:30 Uhr mit jeweils 20 ml püriertem Whiskas und nochmals jeweils 6 ml Wasser per Spritze gefüttert. Bevor ich gegangen bin habe ich ihm nochmal Novalgin gespritzt und habe ihm nochmals 6 ml Reconvales eingeflößt. Die OMEP-Kügelchen habe ich ihm direkt ins Mäulchen geworfen, bisschen Wasser hinterher unten waren sie. Die Begeisterung vom Fleckenbärchen hielt sich in Grenzen, er hat kräftig geknurrt und gezettert. Ich hoffe er wird mir das jemals verzeien... *seufz*

Während ich hier auf der Arbeit hocke, guckt meine Tante immer mal nach ihm.

Vitamin B12 ist in der Apo bestellt. Kann mir hier evtl. jemand sagen wieviel man davon spritzen soll, ansonsten frage ich die Tä heute Abend. Infusionsschlauch für vorne auf die Spritze nehme ich dann auch noch in der Apo mit, damit das mit der Fütterung besser klappt.

Er hat heute Morgen noch von sich aus ein paar Bröckchen HappyCat aus meiner Hand geknuspert und muss heute Nacht wohl auch ein oder zwei Stückchen Hühnchen gemuffelt haben. Er zeigt auch definitiv Interesse am Futter, den er schnuppert immer wieder daran. Ich habe ihm jetzt gekochtes Hühnchen und Miamor Milde Mahlzeit stehen lassen, falls er Appetit bekommen sollte.

Sein BZ hält sich gut, er ist immer so in etwa bei 140 bis 150 und ich gebe ihm vorsichtige 0,1 (eigentliche Dosis wäre 0,3), damit hält er sich ganz gut bei +5 war er gestern bei 69

@Birgit: Ja ich habe auch Sorten probiert, die er sonst nicht darf, da wird nur kurz dran geleckert und das war es dann.

Im Moment püriere ich noch Whiskas (ich weiß nicht das beste Futter, aber das bekomme ich püriert am Besten in ihn rein, alles andere spuckt er wieder aus) und zusätzlich bekommt er noch Reconvales. Päppelfutter ist schon unterwegs und müsste morgen ankommen. Elektrolyte haben wir gestern schon mit in die Infusion gepackt und kommen auch heute Abend wieder mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben