Felix hat abgenommen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von wastel172@gmx.de, 28. November 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. wastel172@gmx.de

wastel172@gmx.de Benutzer

AW: Felix hat abgenommen

Hallo Petra,

oh nee den Thread kannte ich noch nicht. Da lese ich mich heute Abend gleich mal ein. Danke :peck:

2. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Nicole,

manche geben es morgens, manche abends. Je nachdem wie es passt.
    Kennst du diesen Thread schon? Budesonid - (lokal wirkendes Cortison) bei IBD
    Da sind eigentlich alle Tipps drin.
    Ich hab Schorschi das Budesonid mit Schnurr von dm gegeben.
    Falls nach dem Lesen noch etwas unklar ist, melde dich.

3. wastel172@gmx.de

Danke Petra, also gibt man das gleich Morgens. Ich hatte von jemandem der das auch bei seiner Katze anwendet gehört, dass man das Abends geben muss und nur Hunde das Morgens bekommen. Daher hab ich es gestern Abends gegeben und heute noch nicht. :loss: Geht das wenn man das unter ein bisschen laktosefreie Milch oder Sahne gibt. Irgendwie muss man das ja rein bekommen in den Matz. Wie viel Zeit sollte zwischen Futter und Gabe von Budenofalk liegen? Oh man ich fühle mich gerade wie am Anfang von der Diabetes :sigh:

4. Petra und Schorschi

Das Budenofalk soll nüchtern eingegeben werden, mit einem zeitlichen Abstand zum nächsten Futter.:nice:
    Insofern würdest du es ja dann nicht zusammen mit Pankreatin geben.

5. wastel172@gmx.de

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Darf man das Budenofalk zusammen mit dem Pankreatin geben? Ich hab mich jetzt nicht getraut und habe das Pankreatin weg gelassen. Gebe es ihm nachher um 22 Uhr mit der Zwischenmahlzeit.

6. Angela1748

Angela1748 Benutzer

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.:up::up::up:

7. wastel172@gmx.de

Es geht ihm schon viel besser als gestern. Er schläft zwar viel heute, aber er ist wieder klar, nicht mehr so wackelig und die Nickhaut ist wieder da, wo sie hingehört. Gestern Abend als ich ins Bett bin, war sie noch deutlich sichtbar und Felix noch recht wackelig. Er futtert auch schon wieder gut und mich ablenken, damit Sammy in der Zeit den Kuchen klauen kann, kann er auch schon wieder :wink:

8. Petra und Schorschi

Wie geht es ihm heute? Ist die Nickhaut wieder an Ort und Stelle?:nice:

9. Husi

Husi Benutzer

Huhu Nicole..

Spike hatte 2012 auch schon vergrösserte Lympknoten, die haben sich selbst wieder zurückgebildet..

Drück die Daumen und denk positiv :peck:

10. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ach der arme Knopf. Versuche ruhig zu bleiben und mach dir nicht zu große Sorgen.:peck: Ich weiß: Leichter gesagt als getan.

11. wastel172@gmx.de

Danke Petra :peck: den Knuddler hat Felix dankbar angenommen und genossen :wink:

Ich hoffe auch, dass das Budenofalk anschlägt, das wird aber erst in 2 Wochen ersichtlich sein, denn erst dann merkt man eine Wirkung. Ich habe jetzt schon mal die ersten 9 Rationen des Budenofalk abgewogen und abgefüllt.

Felix hat ja heute morgen wegen dem US eine Sedierung bekommen. Ist es normal, dass man die Nickhaut immer noch sieht?

12. Petra und Schorschi

Och, Nicole:snug:
    Lass es mal sacken. Ist ja nicht sicher, dass es ein Tumor ist. Vielleicht reagiert ein Lymphknoten mit wegen der Entzündung.:up:

Ich hoffe, das Budenofalk hilft:nice:

Knuddler an Felix:heart:

13. wastel172@gmx.de

Wir sind wieder zu Hause. Danke nochmal für die vielen Däumchen :peck:

Ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen, was die TÄ gesagt hat. Also, die Darmwände waren leicht verdickt, was für die IBD spricht. Aber da war auch ein vergrößerter Lymphkonten, der ein langsam wachsender Tumor sein könnte. Um das raus zu bekommen, müsste man ihn aufmachen und eine Biopsie machen. Das wollen aber weder die TÄ noch ich dem armen Knopf zumuten. Er kann auch mit dem Tumor noch ein paar schöne Jahre haben, hat die TÄ gesagt. Wegen der IBD bekommt er jetzt erst einmal Budenofalk. Die TÄ war wie immer total lieb und hat mir alles erklärt, obwohl ich ab dem Wort Tumor nur noch geheult habe... :sigh:

So jetzt geh ich mich mal um meinen von der Sedierung noch ganz dusseligen Mietzemops kümmern...

14. wastel172@gmx.de

Daaaaaanke für die vielen Däumchen ihr Lieben :peck:

15. Husi

Husi Benutzer

:up::up::up:

16. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Auch ich drücke die Daumen. :up::up:

17. Petra und Schorschi

:up::up:

18. Hermann

Hermann Moderator Mitarbeiter

Ich auch :up: :up: :up: :up:

19. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich drücke alles Drückbare für morgen :up::up::up::up::up:

20. wastel172@gmx.de

Morgen ist der US Termin wegen dem Verdacht auf IBD. Ich hoffe bloß es kommt nix schlimmes raus und Felux wird nicht wieder zum Tiger, sondern macht brav alles mit. Mal gucken ob ich wieder als erste behandelt werden muss...

Diese Seite empfehlen