Felix war beim TA

Huhu ihr Lieben,

wir sind wieder da und sind alle beide fix und alle. Die Temperatur liegt bei 38,1 und Felix hat eine Blasenentzündung. Wir haben leider nicht genug Urin bekommen können um eine Kultur anzulegen aber, es konnte festgestellt werden dass:

1. er Blut im Urin hat
2. er keine Ketone im Urin hat
3. sein PH-Wert bei 8 liegt

Er hat Convenia und etwas gegen die Übelkeit gespritzt bekommen. In einer Woche soll ich noch einmal Urin auffangen und beim TA abgeben. Wir haben uns entschieden, ein komplettes BB zu machen, da der Specfpl das letzte mal genau an der oberen Grenze war und wegen der Nierenwerte.

Gefuttert hat er eben noch ein wenig aber ich musste ihn Anfangs doch sehr dazu überreden. Jetzt lasse ich ihn erst einmal in Ruhe, denn er ist total fertig und extremst gestresst und hat sich wieder im Schrank verkrochen der arme Matz :sigh:
 
AW: Felix war beim TA

Julia08 schrieb:
Ach herrjeh! Gut, dass du zum TA bist.
Gibst du ihm zusätzlich noch Mannose?
Das hat bei mir ganz toll geholfen bei meiner Blasenentzündung.

Ich wünsche dem Kuhkater gute Besserung:peck:

Danke Julia :peck: kenne mich mit Mannose leider gar nicht aus. Wofür ist das denn, wo bekommt man das und wie muss man das dosieren?
 
AW: Felix war beim TA

ach Mensch:peck:, gute Besserung für den Kleinen:flower: Kommt denn die Kotzerei von der Blasenentzündung:loss: Hätte nicht gedacht, dass das zusammenhängt

Es wäre möglich, dass er auch eine Pankreatitis hat oder seine Nierenwerte schlecht sind :loss: um das zu klären haben wir das Blutbild machen lassen...
 
Zurück
Oben