Felix war beim TA

AW: Felix war beim TA

Es wäre möglich, dass er auch eine Pankreatitis hat oder seine Nierenwerte schlecht sind :loss: um das zu klären haben wir das Blutbild machen lassen...

Oh Mann,gut das er beim TA war.:up::up::up: Das es nur ein HWI ist
 
AW: Felix war beim TA

Ui Nicole, pH 8 ist schon mal eine Nummer :-(

D-Mannose hilft aus eigener Erfahrung (Tobi) super bei Entzündungen der Blase. Bei Steinen weniger - schadet da aber nicht.

Eine gute Erklärung habe ich hier *********************/html/harnverlegung.html gefunden. Mich interessierte das mit dem pH 8 gerade sehr ;-)
Leider können wir das empfohle Mittel vermutlich nicht geben wegen dem enthaltenen Zucker. Fütterst Du TroFu?

Auf http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/blasenentzundungkatze.php wird oft Stress erwähnt. Liegt da was an oder könnte das sein?
Wie dem auch sei, mit der Bachblüte Elm kann "Stress" bearbeitet werden und Pine ist der extreme Zustand der Blase, wozu ich eine Entzündung dieser zählen würde. Vermutlich fördern diese Blüten auch das Trinkverhalten günstig, sprich zu mehr. Und das ist zur Zeit sehr wichtig.

Lieben Gruß
Martin
 
AW: Felix war beim TA

Hallo Martin,

nein Felix bekommt nur Nassfutter. Die Mannose habe ich schon bestellt. Ob er Kristalle hat weiß ich leider nicht, da wir beim TA nicht genug Urin bekommen haben. Auf jeden Fall ist heute schon wesentlich weniger Blut im Urin als gestern. Nächsten Freitag versuche ich noch mal Urin zu bekommen, um es beim TA untersuchen zu lassen.
 
AW: Felix war beim TA

Oh armer Felix habe leider nichts schlaues beizutragen wollte nur :up::up: da lassen das es dem Hübschesten Kuhkater wieder besser geht
 
AW: Felix war beim TA

Liebe Nicole,
wenn der ph weiter so hoch bleibt solltest du unbedingt l-methionin zum ansäuern geben,kann man als reinpulver sehr gut unter das futter mischen. ich kann mir vorstellen (weiß es aber nicht) dass ein ungünstiger ph die blasenschleimhaut anfälliger für bakterien macht. auf jeden fall kann er dadurch struvit bekommen.
 
AW: Felix war beim TA

Hallo Nicole,

ich wünsche dem armen Felix ganz schnell gute Besserung. Hoffentlich ist es nur eine Blasenentzündung. Gegen den hohen Ph würde ich allerdings auch was machen, Struvitsteine sind auch nichts Lustiges. Christine hat die ja schon Methionin dafür empfohlen, dem schließe ich mich an.
Alles Gute dir und deinen Katzen.
 
AW: Felix war beim TA

Hallo Christine,
hallo Ida,

ich zermatere mir seit Freitag auch schon das Hirn wegen des hohen PH Wertes. Kann der PH Wert auch nur wegen der Blasenentzündung so hoch sein oder denkt ihr er ist dauerhaft so hoch? Soll ich gleich mit dem Methionin anfangen oder warten bis der Wert am Samstag noch einmal überprüft wurde und ich die Ergebnisse des Blutbilds habe? Wo kann ich es denn her bekommen?
 
Zurück
Oben