Felix war beim TA

AW: Felix war beim TA

Kann der PH Wert auch nur wegen der Blasenentzündung so hoch sein
Ich vermute es eher anders herum: der hohe pH erfreut die Bakterien, weil sie sich nicht in einer sauren Umgebung behaupten müssen und so gedeihen sie prächtig.


Soll ich gleich mit dem Methionin anfangen oder warten bis der Wert am Samstag noch einmal überprüft wurde und ich die Ergebnisse des Blutbilds habe? Wo kann ich es denn her bekommen?
Ich würde nicht die ganze Woche warten. Geh in die nächste Apotheke, dort kannst du es kaufen. Nimm gleich noch Teststreifen für den Urin-pH dazu, denn zu weit darf der pH auch nciht abgesenkt werden. Bei Werten unter 6,3 bilden sich keine Struvitsteine, dafür dann aber Oxalatsteine. Deshalb ist es wichtig, den Urin-pH in einem Bereich zwischen 6,3 und 7 zu halten.
 
AW: Felix war beim TA

Ich vermute es eher anders herum: der hohe pH erfreut die Bakterien, weil sie sich nicht in einer sauren Umgebung behaupten müssen und so gedeihen sie prächtig.



Ich würde nicht die ganze Woche warten. Geh in die nächste Apotheke, dort kannst du es kaufen. Nimm gleich noch Teststreifen für den Urin-pH dazu, denn zu weit darf der pH auch nciht abgesenkt werden. Bei Werten unter 6,3 bilden sich keine Struvitsteine, dafür dann aber Oxalatsteine. Deshalb ist es wichtig, den Urin-pH in einem Bereich zwischen 6,3 und 7 zu halten.

Muss ich da wie bei der Mannose 2x täglich 1Messerspitze geben oder wie muss ich es dosieren?
 
AW: Felix war beim TA

Hallo Nicole,

auch ich wünsche Felix gute Besserung. :flower: Wie geht es ihm denn heute?

Mein TA hat mir erzählt, dass der ph-Wert bei einer Entzündung steigt. Wenn die Entzündung abgeklungen ist, würde ich den ph nochmal messen und dann entscheiden, ob er behandelt werden muss.
 
AW: Felix war beim TA

Huhu,

danke für die vielen Genesungswünsche. Dem Matz geht es etwas besser. Vorgestern und Gestern hat er gut gefressen, heute morgen war der Appetit aber schon wieder eher mäßig. Er geht oft aufs KaKlo pischern und leckt sich auch oft am Po. Er ist sehr anhänglich (er würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und weicht nicht von meiner Seite und wird manchmal auch eifersüchtig, wenn Chiara zu mir will). Man merkt im auf jeden Fall an, dass er nicht fit ist (keine Randale in der Nacht und ich muss ihn morgens um 1 Uhr immer wecken, sonst verschläft er die nächtliche Futterration).

Gerade habe ich nochmal mit der TÄ telefoniert wegen dem Blutbild. Der Fructosaminwert liegt bei 414, ist also erhöht. Der Specfpl ist auf 4 gestiegen (lag vorher bei 3,5) und noch immer im Graubereich (also genau an der Grenze). Kreatinin ist von 1,5 auf 1,9 gestiegen und somit direkt an der Grenze (Referenzwert ist 1,9). Aller anderen Werte sind im Normbereich.

Erfreulich ist, dass er keine Kristalle oder Steine im Urin hat. Er hatte, nachdem er bei der TÄ sehr aggressiv und eher geizig mit dem Urin war und dann einfach vom Tisch gehopst ist, bei der TÄ auf den Boden gepischert und das hat Sie dann mit einer Spritze aufgezogen und auf Kristalle und Steine untersucht...

Ich soll den PH-Wert mittels Teststreifen im Auge behalten und dann evtl. den Urin ansäuern.

Die TÄ hat dann noch angesprochen, dass es sein könnte, das Felix eine Nebennierenüberfunktion hätte und das evtl. noch einmal mittels Bluttest überprüft werden sollte. Aber zum jetzigen Zeitpunkt will sie das noch nicht machen. Erst einmal soll nur der PH Wert im Auge behalten werden.

Achso Edith sagt noch: Wir kämpfen seit gestern auch mal wieder mit DF, wenn es heute Abend nicht besser ist, werde ich ihm wohl ein Kleckschen Diarsanyl einflößen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felix war beim TA

Kann es sein, dass man die aber noch nicht kaufen kann. Ich finde über Google und auch bei dem Link nichts wo man das zum Kauf anklicken könnte...

Das weiß ich nicht.:loss:
Ich hatte nie den Ph-Wert getestet....

Kann man nicht auch Streifen für Menschen nehmen? Frag doch mal nach in einer Apotheke. Die können bestimmt weiter helfen.
 
Zurück
Oben