Forl

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Hildegard, 14. Mai 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

SilkeM Benutzer

AW: Forl

Hallo Jasmin,
    zum Glück hatte ich noch keine Forl-Probleme bei meinen Tigern. Ich kann aber verstehen, dass Du durch Jotis Schicksal jetzt an der Ecke sehr sensibel bist besonders wenn Mii auch schon Forl hat.
    Aber gleich alle auch gesunden Zähne ziehen. :loss:
    Du könntest parallel mal in der GKL (gesundeskatzenleben) nachfragen. Dort gibts auch immer gute Gesundheitstipps.

2. mieeezi

mieeezi Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich möchte kein neues Thema aufmachen und frage daher hier.
    ich hoffe, es ist ok.

Wie einige wissen, ist Joti gestern eingeschläfert worden.
    Ich bin also noch völlig im Verlustangst Schock und möchte meinen Mii jetzt natürlich bestens versorgen, damit er noch lange gesund und munter ist.

Ich gebe zu, dass er gesundheitlich eher nicht in meinem Fokus stand, da Joti die letzten Monate all meine Aufmerksamkeit brauchen.

Er hat FORL. Sowie Joti auch hatte.

Meine Frage jetzt:
    Die TÄ in der Klinik meinte, dass bei FORL eigentlich alle(!!) Zähne rausmüssten.

Was denkt ihr dazu.

Joti hatte noch die Zähne ab dem Eckzahn.
    Mii hat noch diese und einen einzigen Backenzahn, der aber mit Sicherheit bald rausmuss.

3. SilkeM

SilkeM Benutzer

Ja, da werde ich mich mal wieder durchfragen. Bin schon vor 2 Jahren gewechselt, weil dort wenigstens ein US und ein gutes BD-Gerät vorhanden ist. Aber Röntgen kann er nicht und zur TK in FT will ich nicht wenn es sich vermeiden lässt. Gute TÄ sind halt auf dem Land Mangelware. :sad:
    Eigentlich bräuchte ich einen der bei meinem Sindbad mal richtig die Zähne, die Vorderbeine (Arthrose) checkt und am besten auch gleich noch BD misst, damit ich mir und ihm einen Extragang erspare. Ist nicht so einfach...

4. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Bei uns gibt es einen "normalen" Tierarzt, der aber Dentalröntgen machen kann.
    Ich würde einfach mal die einzelnen Ärzte anfragen.

5. SilkeM

SilkeM Benutzer

Super Link. Leider bei mir mal wieder in Umkreis von 20 km Fehlanzeige. :sigh:

6. Katika333

Katika333 Benutzer

Vielen Dank für den Link. :flower:

7. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Guter Beitrag. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen welcher TA in meiner Nähe so ein Dentalröntgengerät hat. :sigh:

9. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ich war von diesem Beitrag ebenfalls sehr beeindruckt.:nice:

10. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2016

Diese Seite empfehlen