Fotos in Beitrag setzen

Dieses Thema im Forum "Feedback & Fragen zum Forum" wurde erstellt von Petra 1997, 3. Mai 2009.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. rabe414

rabe414 Benutzer

AW: Fotos in Beitrag setzen

Hallo Karola,

Du kannst keine Fotos von deinem PC aus ins Forum setzen. Das Foto muss irgendwo im Internet gespeichert sein. Du kannst es hier auf deiner Gallerie speichern oder auf einem Bilderdienst wie Photobucket, Imageshark oder ähnlichem. Ich denke über yahoo hochladen und verlinken müsste auch gehen.

Ich bin bei http://photobucket.com/,weil man die Bilder dort auch bearbeiten kann. Nach dem Hochladen kannst du das Bild mit dem IMG-Code verlinken. Erklärung siehe unten.

LG
    Mona mit Jolly

2. karola325

karola325 Gesperrter Benutzer

Och ich kann leider immer noch kein Foto von meinem Pc ins Forum stellen...
    Ach ich bin einfach so unbegabt =)
    Vielleicht kanns mir nochmal wer erklären, würde euch gerne meinen Schatz und mich zeigen =)
    Lg

3. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Danke für die Info's Mona. :flower:
    Und ich hatte mich schon gefragt, wie das so schnell gehen konnte - das ist die Erklärung. :rofl:

4. rabe414

rabe414 Benutzer

Sorry Petra, ich war davon ausgegangen, dass das Bild schon irgendwo im WorldWideWeb gespeichert ist.

Hildegard, wenn du ein Bild einbauen möchtest, brauchst du irgendwo einen Bilderspeicher. Ich bin bei Photobucket.com. weil man die Bilder da auch bearbeiten kann: Verkleinern, beschriften, schneiden....

Allerdings muss man sich da anmelden. Es ist kostenlos. Wenn du möchtest. dass deine Bilder privat bleiben, musst du das allerdings einstellen. Die Seite ist in englisch.

Man muss sich aber bewusst sein, dass nichts, was man ins Internet hochlädt, wirklich privat bleibt. ;)

LG
    Mona

P.S. Meint ihr Jolly ist so schnell in den HM gegangen, weil ich mich mit dem PC schon auskannte? :D
    P.S.2 Immerhin habt ihr dieses Forum gefunden! *ls* ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  5. Petra 1997

Petra 1997 Benutzer

Halllo Hildegard, gehe mal ins Testforum und klicke das Bild an,dann kommt oben die Adresse über die du Bilder hochladen kannst.War blöde beschrieben,sorry

6. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Petra,

da bin ich jetzt aber schwer beeindruckt! :up:

Worüber ???

7. Petra 1997

Petra 1997 Benutzer

Hallo Hildegard,
    wenn du mal guckst?Darüber kannst du Bilder hochladen ohne dich anmelden zu müssen.Dann 2.te Zeile anklicken,kopieren und in deinen Beitrag wieder einfügen.Meine Güte bin ich schlau:grin:
    Du musst übrigens im Testforum gucken

8. Barbara

Barbara Ehrengast

Hallo Petra und Hildegard,

mit dem img-Code (s.u.) wird das Bild im Beitrag angezeigt. Direkt reinkopieren geht nicht, das Bild muss schon online verfügbar sein.
    Siehe auch: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Übt doch mal im Testforum. :nice:

Ihr könnt auch ein Bild in euer Profilalbum hochladen, das zeigt euch dann unter jedem Bild (Einzelansicht) direkt einen Link an (der 2.te), mit dem ihr es in Beiträgen anzeigen lassen könnt.

9. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Petra,

wenn unsere beiden Miezen in Remission gehen, sind wir die absoluten PC-Experten. :grin:

10. Petra 1997

Petra 1997 Benutzer

Hallo Hildegard,
    wie schön,dass nicht nur ich ein Problem habe.Genau so meinte ich es auch.
    Vielleicht sollte man doch einen VHS EDV Kurs besuchen.Bin nur ich etwas begriffsstutzig?:roll:

11. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Mona, :nice:

das war jetzt die Erklärung dafür, wie man einen Link einfügt, wo man das Foto anschauen kann, oder?

Kannst Du mir auch noch erklären, wie man ein Foto direkt in einen Beitrag hier einfügen kann?

12. rabe414

rabe414 Benutzer

Du kannst auch

[noparse][​IMG][/noparse] schreiben. Ich glaube aber, das erste ist einfacher.

Den Ort, wo du deine Bilder gespeichert hast, solltest du nicht mit deinem vollen Namen, sondern einem Fantasienamen benennen. Die Bilder ebenso. Dann ist deine Privatsphäre besser geschützt.

LG
    Mona

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  13. rabe414

rabe414 Benutzer

Hallo Petra,

du musst die Bildadresse kopieren. Das kannst du machen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und Bildadresse kopieren nimmst. Dann nimmst du den Bilderrahmen [​IMG]oben in der zweiten Reihe, 14. Element. Da fügst du die Bildadresse ein. Dann okay drücken, dann einmal Vorschau drücken, dann ist es da.

LG
    Mona mit Jolly und Casimir

14. Petra 1997

Petra 1997 Benutzer

Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand verständlich erklären wie ich ein Foto in einen Beitrag setze ohne meinen kompletten Namen mit anzugeben.Verkleinert ist es bei Yahoo abgelegt:Und nu weiss ich nicht weiter,bin etwas unbegabt,was Computer betrifft.
    Danke

Diese Seite empfehlen