Frage nach Insulin Actraphane

Hallo,ich heiße Christina und habe einen zuckerkranken Kater der erst 2 Jahre und 9 Monate ist. Wir haben vom Tierarzt Can Insulin bekommen,da eine Freundin von uns in einer Diabetiker Praxis arbeitet haben wir nach absprache mit unserem Tierarzt von Can Insulin auf Actraphane Insulin(für menschen)gewechselt. Hat irgendjemand erfahrung gemacht mit Insulin für menschen bei seinem Tier gemacht?
 
AW: Frage nach Insulin

Hallo Christina
und herzlich Willkommen hier! :flower:

Actraphane gibt es in unterschiedlichen Zusammensetzungen und damit auch unterschiedlichen Wirkprofilen, hier benutzt es niemand soweit ich weiss. Wir nutzen aber auch Humaninsuline, Lantus und Levemir, und haben durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.

Ein Kater von knapp drei Jahren mit Diabetes ist recht ungewöhnlich, meist trifft es ältere Katzen. Wurde denn ein Fruktosaminwert bestimmt?

Schreibe bitte noch eine Vorstellung von deinem Kater, auch wenn du ein anderes Insulin benutzt.
 
AW: Frage nach Insulin

Hallo Christina,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Eine Katze mit Actraphane einzustellen, stelle ich mir durch den Anteil an Altinsulin sehr schwierig und auch etwas gefährlich vor.

Welches benutzt du denn?

Lantus und Levemir sind beides Langzeitinsuline, die eine sehr sanfte Wirkung haben und mit denen wir, wie Barbara schon geschrieben hat, sehr gute Erfahrungen machen und uns auch sehr gut damit auskennen.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich und deinen Kater.
001.gif
 
AW: Frage nach Insulin

Hallo Cora,vielen Dank für Deine antwort. Ich werde mich gleich mit meinem Tierarzt in verbindung setzen und fragen was er davon hält auf Lantus oder Levemir umzusteigen. Ich hatte schon einmal vor 8 Jahren eine zuckerkranke Katze von 9 Jahren die es aber nur 10 monate überlebt hat.Ich möchte meinem Willi einfach nur helfen und werde dafür alles menschen mögliche tun.Ich habe einfach nur schreckliche angst ihn zu verlieren.Wenn es gehen würde dann würde ich ihm das gerne abnehmen.
 
AW: Frage nach Insulin Actraphane

Hallo Christina,

ich kann es dir nur sehr empfehlen, umzusteigen. Dein Willi hat heutzutage alle Chancen gut eingestellt zu werden und wir helfen dir gern dabei.
018.gif
 
AW: Frage nach Insulin

Jeamy schrieb:
Ich möchte meinem Willi einfach nur helfen und werde dafür alles menschen mögliche tun.Ich habe einfach nur schreckliche angst ihn zu verlieren.Wenn es gehen würde dann würde ich ihm das gerne abnehmen.

Hallo Jeamy,
ich lese es erst spät aber dennoch mein "Senf" dazu:
Schön das du zu uns gefunden hast und dir den Vorsatz gesteckt hast helfen zu wollen. Das ist schonmal Grundvoraussetzung und leider nicht soo alltäglich.
Wegen dem Insulin hast du ja schon ein paar Tipps bekommen.
Ich würde auch raten auf ein Insulin umzustellen, mit welchen die meisten hier oder in anderen Foren über Diabeteskatzen gute Erfahrungen gemacht haben. Dann hast du am meisten Infos und die Beste Hilfe dazu.
Diabetes ist nicht schlimm und dein Will hat sehr gute Chancen sehr gut damit zurecht zukommen. Je nach Hintergund und Ursache gibt es sogar recht viele die komplett Insulin-Spritzen unabhängig werden.

Wir würden uns also auf deine (Willis) Vorstellung freuen und helfen gerne mit Tipps und Tricks.

Liebe Gruesse,
Holger mit Tiziano
 

Jeamy

Benutzer
AW: Frage nach Insulin

Hallo Holger,vielen,vielen Dank für Deine antwort.Ich war gerade auf Deiner Seite und habe mir alles angeguckt und durchgelesen.Du und Tiziano habt mir so mut gemacht das es mir nach langer zeit mal wieder gut geht und ich richtig hoffnung habe meinem Willi endlich zu helfen.Deine Seite ist ist der knaller alle Hochachtung dafür,ich bin total begeistert.Ich halte Dich auf dem laufenden wie es Willi geht.Dicke umarmung an Tiziano.
 
Zurück
Oben