Frage zu Hometesting mit Freestyle Gerät

Hallo, wir haben seit gestern das Glukosemessgerät Freestyle Freedom Lite. Nun wird die Katze grad noch beim TA eingestellt, also haben wir parallel zur Blutabnahme beim TA, die einen Wert von 160 ergab (wurde direkt ausgewertet) eine Messung mit dem Freestyle Gerät vorgenommen. Wir hatten gehofft, dass die gleichen Werte rauskommen, aber das Freestyle Gerät hat nur 98 angezeigt. Nun sind wir verunsichert, ob wir den Hometesting Ergebnissen mit diesem Gerät trauen können. Gerade jetzt am WE wäre es wichtig, Glukosewerte zu erhalten, da der TA ja nicht misst. Hat jemand Erfahrungen ? Ist ein anderes Gerät besser ?? Schon mal danke für die Hilfe !!!
 
AW: Frage zu Hometesting mit Freestyle Gerät

Hallo,

ich habe auch lange mit dem Freestyle gemessen und öfters Vergleichsmessungen mit anderen Glukometern gemacht. Die Werte waren meistens etwas niedriger, aber nur um ein paar Punkte. Bei der letzten Blutentnahme hatte Benny mit dem Freestyle einen BZ von 110. Das Labor gab anschliessend den Glukosewert mit 120 an.
 

Petra 1997

Benutzer
AW: Frage zu Hometesting mit Freestyle Gerät

Hallo,
ich messe seit Anfang mit dem Freestyle und bin zufrieden.Ich denke,du könntest 4 verschiedene Geräte nehmen,und jedes zeigt dir was anderes an.Hauptsache ist,dass du zu Hause mit einem misst und nicht mit verschiedenen.Soweit ich weiss,gibt es auch eine Messtoleranz von 10-15% bei den Geräten
 
Zurück
Oben