Fragen zu Pascals Laborwerten

AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,:nice:
das tut mir leid, dass Pascal Giardien hat, aber endlich weißt Du was er hat. Ich wünsche ihm gute Besserung.:up:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin, ich glaube nicht, dass es etwas vergleichbares in der Apo gibt. Dein TA könnte es sicher auch bestellen, frage ihn einfach. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn der Aufbau der Darmflora etwas später beginnt.:cuddle:
Evtl. hat Alex auch noch etwas davon im Hause.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

es tut mir auch leid, dass du dich nun auch noch mit dieser Diagnose auseinandersetzen musst.
Meine Miezen sind bisher von Giardien verschont geblieben, darum fehlt mir die eigene Erfahrung. Ich weiß nur von Betroffenen, dass Metronidazol-Artesan-Drossapharm wohl abscheulich schmecken muss und die Katzen mit Speicheln reagieren. Inzwischen wird wohl eher Panacur als Medikament eingesetzt.
http://www.intervet.de/Binaries/61_82700.pdf

Bactisel und Perenterol sanieren die Darmflora, werden aber auch bei Durchfallerkrankungen eingesetzt.

Alles Gute für Pascal und dich :peck:.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Danke, Gisela - wie gesagt, warum sollte mal Ruhe einkehren. Man hätte mich auch dezenter auf den fälligen Frühjahrsputz hinweisen können :angry:

@Susan: Ich fürchte ich muss eh heute noch mal zum TA - mir wurde von dem Medikament abgeraten und ein anderes empfohlen... jetzt wühle ich mich gerade durch die links und drucke Infos aus... Hab sogar schon bei ebay nach Dampfreinigern geschaut, aber noch nicht mal damit kenne ich mich aus :sigh:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Sylvia, sag mal heißt das, dass Perenterol dann auf den Durchfall wirkt, wenn einer da ist und wenn nicht, einfach bisschen die Darmflora saniert und nicht noch mehr stopft?
Danke für deine Anteilnahme, ich hätte auf dieses Wissen auch verzichten können - vor allem leben wir wohl schon eine ganze Weile damit....:angry:

Also ich denke, ich hole mir lieber das Panacur - das klingt passabler. Wenn Pascal von den Tabs speicheln muss, wird er erst recht nicht futtern wollen - habe wir ja nichts gewonnen...
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

habe mir den Link durchlesen, au weia.
Giardien sind auf Menschen übertragbar, wußte ich überhaupt nicht.
Metronidazol soll schrecklich schmecken und ist schwer einzugeben , steht da.
Armer Pascal.

Ich hoffe nicht, du hast das BB nur wegen meiner Nörgelei so schön abgetippt!

Wir hatten auch mal erhöhte Monozyten und dazu wurde mir folgendes gesagt:
Eine Erhöhung der Monozyten wird vor allem in der Überwindungsphase von Infektionen beobachtet.
Abfallende Leukozytenzahlen und Vermehrung von Lymphozyten
und eosinophilen Granulozyten sind Zeichen möglicher Heilung.
Ohne Gewähr, aber so wurde mir damals eines unserer BB erklärt.

Jedenfalls weißt du nun, wie du dein WE verbringen wirst!

LG Ute
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Ute,
ich wollte schon immer mal eine vernünftige Übersicht über die BB und deine Anmerkung, dass der Scan nicht wirklich lesbar war, hat mich nur endgültig dazu motiviert :peck:

Vielleicht bekämpft Pascals Körper das Viehzeug und deshalb sind diese Werte aus der Norm :loss:

Ich fühle mich mal wieder richtig schön überfordert - das hatte ich ja schon eine Weile nicht mehr. :sigh:

Aber Jammern hilft nicht - es ist offenbar kein Weltuntergang (aber auch nur knapp nicht) und ich muss mir nun eine Strategie überlegen und einfach mal irgendwo anfangen - mit Putzen vermutlich...
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,
lese gerade in Helgas Forum dass du diese scheusslichen rosa Kügelchen geben solltest Metro....???????? weiss den Namen nicht mehr. Diese bekam ich für Bacciolino auch als er Durchfall hatte Ende Feb. Aber ich sag dir die sind nicht in das geduldigste und liebste Tier hineinzubringen. Die müssen etwas von so bitter sein und Bacciolino hat extrem gespeichelt davon. Es geht nur wenn man zu zweit versucht mit einer Pillenzange ganz hinten in den Rachen zu gelangen aber eben bei Bacci ging sicher auch durch den Stress die BZ Werte hoch bis 270 und das im Honeymoon. Wenn du etwas anderes bekommst wäre das super. Das verrückte war das Bacciolino gar keine Giardien hatte. halt einfach Durchfall.
Gute Besserung wünscht
Theres
 
Zurück
Oben