Fragen zu Pascals Laborwerten

AW: Fragen zu Pascals Werten

Danke Theres, das überzeugt mich immer mehr - ich möchte nicht die nächstn 6 Tage morgens und abends mit einer speichelnden Katze ansitzen, die dann vermutlich total verstört ist und wir nur weitere Sorgen haben.
Wenn ich es richtig gelesen habe das zeug auch nicht direkt gegen Giardien 8außer bei Welpen) vorgesehen, sondern mehr gegen Würmer - vielleicht wollte Bacciolinos TA dagegen vorgehen... :loss:
Ich hoffe, mein Doc hat ein Einsehen...
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hi Kerstin,

ach Du Schreck, Giadien :ko: Du ärmste, ich habe selber keine Erfahrung, aber habe auch schon gelesen und gehört, dass man die Bude richtig richtig putzen muss :oops:

Tut mir leid, dass ihr nicht in Ruhe erstmal den Honeymoon geniessen könnt :bad:

Der Doc gibt Dir bestimmt das andere Medikament, musst ihm nur sagen, was Du willst. Mir hat er ja auch das Levemir verschrieben, obwohl er das noch nie eingesetzt hat, zum Glück ist er ja sehr aufgeschlossen :nice:

Liebe Grüße, Gute Besserung an den Süssen und bis Samstag, ich hoffe, Du kannst nun trotzdem kommen.

Pia
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Kerstin,

sag mal heißt das, dass Perenterol dann auf den Durchfall wirkt, wenn einer da ist und wenn nicht, einfach bisschen die Darmflora saniert und nicht noch mehr stopft?

Ja, so könnte man es ausdrücken. Durch die Sanierung und Gesundung der Darmflora wird der Durchfall gestoppt. Bactisel und/oder Perenterol verursachen keine Verstopfung.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Alles klar, Sylvia, dann bin ich ja beruhigt.

Ja, Pia, ich hoffe auch, dass ich kommen kann - er frisst immer noch nicht richtig.

@alle:
Ich war beim Doc und er hat mir das andere Mittel gegeben, aber mir auch gleich gesagt, dass ich die Giardien damit nicht wegkriegen würde. Seine Erfahrungen in der Praxis sind andere. Zuerst wurde von ihm das Metronidazol eingesetzt und als das Panacur auf dem Markt war, dieses, aber er hat die Erfahrung gemacht, dass es damit nicht besser lief und hat mir abgeraten.
Jetzt ist also meine Entscheidung - das macht es nicht besser.
Das Metronidazol ist ja ausdrücklich gegen diese Giardien, dass andere ja irgendwie nicht so ganz. Ist es schwächer? Er meinte auch, dass gerade das Metronidazol zur Magensanierung eingesetzt wird und es nicht regelmäßig zu Magenproblemen kommt
Ich bin jetzt total ratlos. Ich möchte ja jetzt auch nicht unnötig lange herumdoktern. Würde es Sinn machen, eins nach den anderen zu probieren?
Mich hat echt verunsichert, dass er ohne, dass ich ein Wort von Panacur gesagt habe, er sofort das Medikament, die Dosierungweise und diese 2x5Tage-Verabreichung kannte - er muss also Erfahrung damit haben.
Leider war heute so ein Stress, dass wir das Thema nicht vertiefen konnten - auch nicht zu den Hygienefragen. Möglicherweise bekommt Pascal ja durch eines der Mittel Durchfall und dann stellt sich die Frage nach dem Grad des Aufwandes der Klo-Reinigung nicht mehr, aber muss ich ohne Durchfall wirklich jeden Tag das Klo wechseln?
Ich habe übrigens auch Heilerde gekauft - zu inneren Anwendung - hat da jemand Erfahrung mit?

Tut mir ehrlich leid, dass ich hier alle wieder mal mit unseren Problemen auf Trab bringe.
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Liebe Kerstin,
die Wirkweise der beiden Medikamente unterscheidet sich ja nun ziemlich.
Das hast du ja sicher nachgelesen und ich muss das nicht wiederholen.
Ich kann mir vorstellen, dass manche Tierbesitzer mit der Hygiene Probleme haben und es auch deshalb zu einem nur 70-75%igen Erfolg kommt.
Ich würde an deiner Stelle mit anderen Betroffenen Kontakt aufnehmen und die nach ihren Erfahrungen fragen....vor allem auch bzgl. der Hygienemassnahmen. Da wär ich persönlich absolut kompromisslos....bei mir würde jeden Tag ALLES gnadenlos abgedampft werden.:grin: Alex hat bestimmt einen Heißdampfer, der, glaube ich, auch schon bei Helga/Menelik seinen Einsatz hatte.....
Viel Erfolg wünsche ich dir!:peck:
 
AW: Fragen zu Pascals Werten

Hallo Doris,
ja ich weiß, dass es unterschiedlich wirkt - mir ist nur nicht klar, welches in unserer Situation das bessere ist, denn Pascal hat mit den Tierchen offenbar ein Stadium erreicht, wo es zumindest nicht mehr für Durchfall sorgt - es ist möglicherweise kein akuter Befall - vielleicht sind die schon bisschen zu lange bei ihm heimisch :loss:
Ich werde versuchen, Alex noch heute zu erreichen. natürlich will ich die Biester loswerden und wenn ich dazu ständig dampfen muss, dann soll´s so sein (vielleicht sollte ich Urlaub nehmen :angel:)
 
Zurück
Oben