Frank's Waytano - nun ohne Lantus

AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ich hoffe dass ich jetzt richtig bin...

ich habe noch keine BZ-Tabelle angelegt das muß meine Frau machen ich kann das nicht.

Also: BZ MPRE am 11. 6. 407 mittags 255 abends 126
BZ MPRE am 12.6. 300 --------- abends 40 (!)

wie kommt sowas zustande? muß ich jetzt trotzdem 2,5 IE spritzen? oder braucht der Kater Honig? :loss:
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

40 ist zu niedrig. Bitte gib ihm etwas zuckerhaltiges und messe in einer halben Stunde nochmal. Die Insulindosis muss dann auch reduziert werden auf 2,25. Spritzen kannst du erst, wenn er mindestens auf 100 gestiegen ist.

Welche Spritzen nutzt du? Sind das die BD Micro Fine U100 Demi?
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Hallo Frank,
was richtig ist, ist in anderen Einstellungen mal zu gucken. Was du aber nicht machen solltest, andere Dosierungen evtl. zu übernehmen. Jede Katze reagiert anders auf das Insulin. Wie du siehst, reagiert Waytano gut auf das Insulin. Hat er den Tag über regelmässig gefressen oder hat er was ausgelassen. Mit den 2,25 schliesse ich mich Sarah an.
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Ja, bitte wie schon geschrieben. Bitte unbedingt füttern, am besten was mit Zucker erstmal wie Gourmet oder Felix. Und dann in 30 min. nochmal messen. Bitte die 2,25 erst spritzen wenn der BZ über 100 ist.
Bis Du eine Tabelle hast, kannst Du die Werte so durchgeben. Dann aber am besten immer auch die Zwischen- Werte mit Zeitangabe (also +3: 110, +7: 98 etc.)
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Au weia,

hatte ihm um 18.00 uhr nach dem essen wie gehabt 2,5 IE gespritzt weil ich nicht hier gelesen hatte.
um 18.25 uhr neu gemessen da hatte er 81 und wir haben ihm sofort honig gegeben.

werde ihn beobachten und um 20.00 uhr nochmal messen. sollte er irgendwelche auffälligkeiten zeigen flitze ich mit ihm in die tierklinik die ist 10 min. von hier und ist tag und nacht besetzt.
Ich benutze "BD Micro-Fine U100 0,3 ml"
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

bei 81 hättest Du ihm keinen Honig geben müssen
bei 40 musst Du ihn genau beobachten und wenn er eine halbe Stunde später nicht hoch geht, dann musst Du Honig geben
wenn Du so kritische Werte hast und hier postest, wäre es schon gut, wenn Du vorm Spritzen auch noch mal ins Forum reinschaust :angel:
beobachte ihn bitte jetzt genau und kontrolliere vielleicht in einer Stunde noch mal den BZ-Wert
und dann versucht bitte mal, eine Tabelle für uns online zu stellen
 
AW: Frank's Waytano - Einstellung mit Lantus

Deshalb ist es ja so wichtig, dass Du das Einstellingsprotokoll kennst und Dich am besten hier meldest wenn etwas auffällig ist.
81 ist ein sehr guter Wert, da hat das Futter erstmal gut gewirkt. Honig wäre da erstmal gar nicht nötig gewesen.
Bei Werten unter 50 reicht es erstmal mit normalem Futter oder etwas zuckerhaltigem Futter nachzuhelfen. Nur wenn der BZ dann nicht steigt kann man zusätzlich Honig oder Jubin geben.
Jetzt habt ihr 2,5 gespritzt und Honig gegeben. Damit sollte der BZ jetzt eher steigen.
Trotzdem natürlich heut abend nochmal kontrollieren und für die Nacht genug Futter hinstellen.
Die TK braucht ihr sicher nicht, wenn ihr ihn gut überwacht. Die geben bei Unterzucker auch nur Glukoselösung als Infusion.
 
Zurück
Oben