Franzi's Joschi mit Caninsulin

Hallo Franzi,

:heart:lich Willkommen hier.

Du hast das Futter direkt bei Diagnosestellung von TroFu auf NaFu umgestellt? Bitte besorg dir unbedingt ein Messgerät. Schon durch die Umstellung des Futters kann der BZ stark sinken.

Kannst du den TA nach Lantus fragen? Oder wenigstens nach ProZinc. Letzteres ist ist besser für Katzen geeignet. Caninsulin hingegen gar nicht.

Hatte in der Vorstellung überlesen, dass du schon ein Messgerät hast. Hast du noch gar keine Werte gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Franzi's Joschi mit Caninsulin

Kannst du den TA nach Lantus fragen? Oder wenigstens nach ProZinc. Letzteres ist ist besser für Katzen geeignet. Caninsulin hingegen gar nicht.

Mit "Letzteres" meinst du aber Lantus, oder?? Nicht ProZinc......!?
 
AW: Franzi's Joschi mit Caninsulin

Herzlich willkommen hier im Forum, Franzi

Wir empfehlen hier natürlich immer Lantus oder Levemir, wissen aber, dass viele TÄ ProZinc vorrätig haben und es deshalb auch verordnen, zumal dieses Insulin als Tierinsulin zugelassen ist und Lantus nur für Menschen. Viel TÄ zögern deshalb mit der Umwidmung auf Lantus, wenn sie ein Tierinsulin im Schrank haben.
ProZinc ist aber immer noch besser als Caninsulin, das für Hunde entwickelt wurde.:nice:

Du könntest aber auf jeden Fall zuerst nach Lantus fragen:wink: Leg deinem TA doch die Studien dazu vor, nachdem du dich etwas eingelesen hast.Studien vom Forum

Warum benutzen wir kein Caninsulin?
Deshalb benutzen wir kein ProZinc

Das allerwichtigste ist jetzt aber das Messen des Blutzuckers.
Dann kann man die anderen Dinge in Angriff nehmen.:lens:
 
Zurück
Oben