Futter für CNIchen

AW: Futter für CNIchen

Nein, es steht leider fast nie in der Beschreibung welche Proteine es sind.
Bei Vetconcet steht Lamm & Huhn und dann immer diese Nebenerzeugnisse !!?? (whatever that might be ....)
Es gibt auch noch einige hochwertigen Sorten aus Ingrid's Liste welche noch relativ proteinniedrig sind. Terra Faelis Pute zum Beispiel, Power of Nature Lamm, Power of Nature Rind. Allerdings Viel Kalzium in Power of Nature. Aber wenn man es nicht ausschliesslich futtert. Tarzan frisst es sehr gerne.

Chantal / Tarzan
 
AW: Futter für CNIchen

Ich habe einen Thread eröffnet zum Thema Futter und CNI.

Vielleicht sollten wir lieber hier weiter schreiben als in Kimbas Einstellungsthread. So finden wir die Beiträge auch schneller.

Chantal, ich bin mir unsicher wegen des Proteingehalts. Auf Tanyas Seite steht zwar, dass der Proteingehalt niedrig sein soll, aber auch dass es hochwertige Proteine sein sollen.

Woher kann ich wissen, ob die Proteine hoch oder nicht hochwertig sind?:loss:
Wenn der Fleischanteil hoch ist, kannst du davon ausgehen, dass mehr hochwertige Proteine drin sind. Pflanzliche Inhaltsstoffe in der Deklaration können Sojazusätze sein. Ansonsten evtl auf Lebensmitteltauglichkeit achten . Sich am Preis zu orientieren kann evtl auch ok sein aber es ist keine Graantie, dass teures Futter auch gut ist.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass bei CNIchen proteinärmere Kost nicht schaden kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an Nierendiät sein aber etwas reduziert würde ich auf jeden Fall füttern sofern die Katze das mag und verträgt. Wenn mein Kater nicht so mäkelig wäre und auf fettreicheres Futter nicht mit Kotzerei und hässlichen Haufen reagieren würde, würde ich ihm keinesfalls Futter über 50% Protein iTR. geben.
Dass sich die Nierenwerte nach Umstellung auf proteinreiches Futter verschlechtern, habe ich hier im Forum schon unzählige Male beobachtet. Bei den Barfern scheint es nicht ganz so schlimm zu sein, aber hier sind ja die Proteine auch sehr hochwertig. Aber wer auf Fertigfutter angewiesen ist, sollte vorsichtig sein mit dem Protein.
 
AW: Futter für CNIchen

Ja, Julia, Terra Faelis ist wohl ziemlich teuer. Zum Glück frisst Tarzan im Moment wohl alles.

Beaphar kenne ich aber ich habe es noch nie gefuttert.
20 % K.H.
Auch wieder mit diesen Nebenerzeugnissen und mindestens 5% Hühnerfleischbrust. Rest ????

Bei mir wird das Futter noch immer püriert mit Wasser und in Spritzen gezogen. Falls Tarzan es nicht mehr mag wird alles eingefroren ... für später, eventuell zur Assistenzernährung.

Chantal / Tarzan
 
AW: Futter für CNIchen

Hallo Julia!

Das Vet-Concept wurde nicht nur die Spur angeschaut.Das Bephar wird sehr gern gefressen auch das K/D minced von Hills,aber achtung es gibt auch "normales K/D " das ist hat wie Beton und bäh.Gutes Seniorfutter ist ebenfalls für CNI chen gut geeignet.Und wenn du magst kann ich dir ein rezept zur Rohfütterung geben per PN
 
AW: Futter für CNIchen

@ Miss Minzi:

Huhu Ingrid!
Du hattest schon mal für uns das Biopur Schaf & Reis unter die Lupe genommen, wenn ich mich recht erinnere, hattest Du gemeint, das könne ich sogar ohne Binder geben.
Es gibt ja insgesamt 3 Sorten von Biopur sowie nun auch Muskelfleisch, dürft ich Dir da die Daten dazu nochmal mailen oder hier einstellen?

Das Biopur hat leider viele KHs, also muß man beim Insulin bissl drauf legen u. U., aber das ist ja das geringere Übel, denke ich.
 
Zurück
Oben