Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Hallo Leute,
hat zufällig jemand einen funktionierenden Futterautomat rumstehen, den er nicht mehr braucht? Traudl will sich jetzt (endlich)einen für ihren Fressack zulegen, dass er nachts nach 23:30 auch noch was zum Beißen kriegt.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und im Forum gesucht. Es gibt den Dinner time duo, den call omatic und den TX2 (oder so ähnlich) Aber es geht nicht immer aus der Beschreibung hervor, ob ein akustisches Signal ertönt, wenn die Klappe aufgeht. Mir persönlich wäre der callomatic am sympathischsten aber ich weiß nicht, ob Traudl so viel ausgeben will.
Hat jemand eine Empfehlung, Erfahrung oder vielelicht sogar ein Angebot für mich?
Vielen Dank!
Psssst:Hexe gehts wieder prächtig
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

hallo Ingrid,
also den TX2,kann ich empfehlen,der hat im täglichen Gebrauch,nur 1x versagt ganz am Anfang :up:er hat aber kein ak.Signal!Jedoch hat Phönix das etwas scharrende Geräusch beim Aufgehen,nie überhört(ausser,wenn sie es überhören wollte)....ich hoffe du wirst noch fündig! l.g. helga
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Hallo Ingrid

Ich habe für Mikesch zwei TX1 gekauft.
Dass das "Klack" "Futter" bedeutet, hatte er sehr schnell 'raus.
(Einfach mal tagsüber das Futter im Automaten "servieren" - hat gereicht).

Zwei einfach zur Sicherheit, falls mit einem mal irgendetwas ist.
Wenn man EINEN TX2 holt, fallen im Zweifelsfall beide Mahlzeiten flach.

Ich habe für Meiky aufgerüstet und noch einen dritten geholt.
Den kann ich gerne zur kostenfrei Verfügung stellen (leider).

PN reicht.

Liebe Grüße
Frank
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Ich hätte noch einen Call-o-matic übrig weil ich für meine beiden jeweils einen gekauft hatte, aber nun doch keine zwei benötige.
Man kann seine Stimme aufzeichnen. Das brauchte ich aber nie, da die Fellnasen das Geräusch des aufgehenden Automaten schnell mit Futter verbinden. :nice:

LG
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Kann auch den Call-o-matic wärmstens empfehlen, schon wegen der Einsätze, dann muss die Katze ihren Kopf nicht so weit in das Loch stecken und kann mehr auf Köpchenhöhe fressen. gut finde ich auch,dass man durch die 4 fächer den automat zu +8 oder+9 wieder schließen kann, damit die Katz nicht direkt vor dem PRE frisst, falls sie was übrig gelassen hat
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldung:flower:
Ich zweifle eigentlich nicht daran, dass der Fressack das Klacken schnell mit FUTTER.............FREEEEESSSSEEEEEN!!!!! assoziiert. Frank, das mit dem Versagen ist ein Argument. Ich werde mal mit Traudl darüber sprechen.
Übrig lassen tut der Kerl grundsätzlich zwar nichts aber auch der call-o-matic klingt gut. Witzig fände ich bei dem, dass man die Stimme programmieren kann.
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Hallo,

ich habe seit vier Jahren den TX4 und der funktioniert noch einwandfrei. Und gut an dem Gerät ist, dass man seine Stimme drauf aufnehmen kann (bei uns kommt immer: Petie komm Futti:grin:).

Da Petie mittlerweile keine Zähne hat, kommt sie schlecht an das Futter im TX4 dran. Deshalb habe ich mir vor 1 1/2 Jahren den Dinner time duo geholt. Der hat kein Signal, klackt aber laut beim Aufgehen. Deshalb programmiere ich Nachts den TX4 wegen der Stimme zusätzlich zum Dinner time duo.

Der Dinner time Duo ist allerdings jetzt vor drei Wochen kaputt gegangen (der eine Napf ging nur sporadisch auf und beim Anderen wird der Deckel ab und zu weggeschleudert:oops: oder springt raus und fällt auf den Napf wieder drauf:angry:).

Ich habe mir den Dinner Time Duo trotzdem nochmal geholt, weil ich bis vor den Pannen im letzten Monat sehr zufrieden war.
 
AW: Futterautomat/Empfehlung/Verkauf

Wir haben den TX2, der recht gut funktioniert. Er hat kein akkustisches Signal, was allerdings auch nicht notwendig ist :eat::eat:.
Er ist leicht zu reinigen und kostet EUR 20.

Aber zuviel darf man sich nicht erwarten, denn die Mechanik ist primitiv und wackelig.
 
Zurück
Oben