Futterautomat mit Chipleser

Hallo ihr Lieben,

ich hab vorhin Infos zu meiner Katzenklappe Sure Flap gesucht und bin dabei auf einen Futterautomaten gestoßen, der ebenfalls über einen Chip geöffnet wird.

Er ist zwar nicht billig, aber vielleicht eine gute Lösung für einen Mehrkatzenhaushalt mit einem Diabetiger.
Allerdings bräuchte man zwei davon...:shy:

https://www.sureflap.com/de-de/futterautomat/mikrochip-futterautomat
 
AW: Futterautomat mit Chipleser

Man könnte aber auch eine Katzenklappe mit Sensor in eine Zimmer- bzw Schranktür einbauen. Nicht dass die diabetische Katze dann doch von der anderen im Haushalt lebenden vom Napf verdrängt wird.:nice:
 
AW: Futterautomat mit Chipleser

Das mit der Klappe kann man auch machen.
Nur wenn man verhindern will, dass zum Beispiel die diabetische Katze ans Futter der anderen Katzen geht, hilft auch eine Klappe nicht. Dann müsste man für jede Katze eine Klappe haben oder aber für jede Katze einen solchen Futterautomaten.

Wegdrängen? Vom Futter? Also nee, das machen doch gut erzogene Katzen nicht:giggle:
 
AW: Futterautomat mit Chipleser

Also ich denk mal, für einige Sachen ist der Automat nicht schlecht. Wenn man z.B. einen nicht-diabetischen TroFu Junkie hat und der Diabetiger soll da nicht dran gehen, könnte man es mit dem Automaten probieren.

Oder wir hatten ja mal einen Fall, dass der Diabetiger Freigänger war und die Dosine ihm eine Futterportion auf die Terasse stellen wollte und die anderen Nachbarskatzen da nicht dran sollten. Für sowas wäre das doch ganz gut.
 
Zurück
Oben