Futterautomat

AW: Futterautomat

Also ich hab auch den trixi aber mit 2 Fächern...eins reicht niçht immer :-)
Haben den erst seit Dienstag...
Bisher funzt er...finde nur die Skalierung etwas doof,weil ich mir nie sicher bin ob der nun auf 4 oder 5 Stunden oder auf 3 oder wie auch immer gestellt ist...

Hab den übrigens über zooplus bestellt!günstiger nirgendwo gefunden!!

Falls jemand suchen sollte!vergleich:
Fressnapf 30 Euro
Zooplus 18 Euro

Trixi tx 2 heißt der!

Gut daran finde ich:die einmal bereits geöffnete Klappe bleibt auch offen stehen,wenn die andere aufgeht!
Bei den drehdingern verschließt die sich ja immer:wenn Katz also nicht schnell genug war:Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futterautomat

Naja bei den Drehdingern bleibt doch das futter auch so lange offen bis die nächste portion vorfährt und hier kann man durch stimmaufzeichung richtig laut rufen und die uhrzeit sehr genau einstellen..ich finde sie fantastisch und man hat auch mehr fächer wenn es mal nötig ist:wink:
 
AW: Futterautomat

@Christine:
Da hast du schon Recht, es ist immer Futter da...Also nachdem sich das erste Dingsbums :wink: geöffnet hat...Was ich aber meinte (grad auf chucky bezogen):Wenn Madame zum Beispiel eine Öffnung mit 30gramm (z.B.) verballert zu fressen, dann aber mit dem Wert niedrig geht, wenn sich erst das nächste Dingsbums geöffnet hat, könnte es ja sein, dass ihr diese einen 30gramm nicht reichen, um wieder hoch zu gehen....Dann müsste sie (z.B) wieder 3 Stunden warten, bis sich die nächsten 30 gramm öffnen...
Und gerade in der Zeit, kann bei Madame BZ technisch einiges passieren....
Bleiben die Öffnungen aber offen stehen, hat sie für den Fall der Fälle eben mehr Futter zur Verfügung.

Verständlich, wie ich das meine?


NUN ABER ANDERE FRAGE:

Wie macht ihr das mit den Batterien? Habe Angst, dass die irgendwann leer sind (man weiß ja nie, wie lange die halten, auch wenn man sie neu gekauft hat) und sich die Dinger dann nimmer öffnen....

Eine LOW Battery Anzeige gibbet bei unserem Automaten ja nicht...

Bei euren?

Einfach auf doof alle paar Wochen austauschen? Oder wie macht ihr das?
Wie lange halten Batterien in so einem Automaten? Denn bei meinem tickt auch die Uhr weiter, wenn sich die TEile schon geöffnet haben und ich den gar nicht stelle....
 
AW: Futterautomat

Also bei meinem Automaten gibt es eine "LO" anzeige und wenn nicht gibt es geräte um den ladestand einer batterie zu testen !!!
 
AW: Futterautomat

Hallo zusammen!

Also unser TX4 ist gerade angekommen!
Was ist das denn bitte für ein Mörderteil???
Vor allem: Wie soll man den vernünftig sauber machen,
wenns daraus nur NaFu gibt...

Am Liebesten hätte ich echt den TX2 aber ohne Zeitschaltuhr.
Stattdessen bitte digital....

Gibts nicht, schadeeeeeeeee...

Bevor ich weiter mecker: Probier ich den jetzt aus? Oder pack
ich ihn direkt wieder ein und schick zurück? :shy::shy::shy::shy:
 
Zurück
Oben