Gaby's Foxy mit Lantus

AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Gaby,
er ist eigentlich sehr lieb. Das Knacken macht ihm nichts, allerdings habe ich mit der Stechhilfe ein Problem: man sieht nie, wo man hinsticht. Versuche es lieber von Hand.
Könnte die Vene nicht doppelt so dick sein? Irgendwie treffe ich sie nicht richtig. Wenn Blut kommt, dann ist es für eine Messung immer zu wenig.....

Gruß
Gaby
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Juhuu Gaby!

Keine Sorge.....das wird alles bald Routine sein.

Nahezu jede(r) hatte am Anfang sein Mühen mit dem Messen.

Hier ist es wichtig, Geduld zu haben (auch mit sich selber), Ruhe zu bewahren, nicht die Nerven zu verlieren und........... nicht aufzustecken.
:nice:

Welche Lanzetten hast Du denn? Wie dick sind die?
Ich steche auch schon immer freihändig, eben weil man besser sehen kann, wohin man sticht. Abgesehen davon würd mein Kater das Gefummel mit einem Gerät am Ohr auch nicht toll finden, denke ich mal so....
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Meike,

im Moment benutze ich noch die Nadeln von dem Bayer Contour. Allerdings habe ich mir Solofix Lanzetten bestellt. Hast du Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Gaby
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Nö, kenn ich beide nicht.

Ich hatte nur wegen der Dicke gefragt, für den Anfang tut man sich mit etwas dickeren Lanzetten von so 0,5´mm Durchmesser leichter beim Pieken.
Dickere Lanzette = größeres Loch = mehr Blut.

Selber benutze ich die Lanzetten von BD, einmal 0,2mm, einmal 0,3 mm Durchmesser. (33G und 30G).
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Beziehst du die aus dem Internet oder kaufst du sie in der Apotheke? Die Solofix sind extrem günstig, daher habe ich sie ausgewählt.....

Gaby
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

hallo gaby,

finde es toll von dir, daß du foxys einstellung nun selbst in die hand nehmen möchtest!


wie ich dich verstanden habe ist foxy ganz lieb und lässt dich gut ans öhrchen? das wäre schon mal prima..

wenn du mit einer taschenlampe gegen das öhrchen leuchtest, dann kannst du die vene ganz gut erkennen. du musst sie auch nicht direkt treffen, es reicht, wenn du ihr ziemlich nahe kommst.
du könntest dir mit einem stift vielleicht einen kleinen orientierungspunkt aufs öhrchen malen.
ich nehme lieber die stechhilfe, weil ich mit der lanzette selbst nicht beherzt genug reinstechen kann und wenn doch, habe ich das gefühl, es tut merlin mehr weh, als mit der stechhilfe..
vielleicht musst du einfach nur ein wenig tiefer stechen?

du kannst dir auch eine alte socke nehmen und da etwas reis reinfüllen. das gibst du ca. 30-60 sek. in die mikrowelle. testest die wärme an deiner wange und wenn es ok ist, dann erwärmst du damit foxys öhrchen. bis sie richtig schön warm sind - dann blutet das gleich viel besser!

wünsch dir viel erfolg!
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Hallo Mona,
das habe ich alles versucht. Mit der Taschenlampe ist ja schon ok, aber trotzdem habe ich nicht genug Hände: Taschenlampe weg, Taschentuch holen, Kater festhalten...etc. Ist das ein Theater! Ich glaube ich bin genervter als mein Kater....

Gruß
Gaby
 
AW: Shaana's Foxy - Einstellung mit Lantus

Ich kauf die in Online Apotheken...... meist www.apo-rot.de oder bei www.sanicare.de

Wie gesagt, anfangs hatte ich dickere Lanzetten mit 0,5 mm Durchmesser, daher sind die ganz gut, bis man etwas Übung hat.
 
Zurück
Oben