Garah mit CNI bzw. ANI

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Thabbo, 14. Oktober 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

AW: Garah mit CNI bzw. ANI

Hallo Karen,

schön, dass du dich wieder mal meldest:nice:

Du hast es weiterhin gut im Griff mit Garah:up:

Tröste dich, wir haben auch kein tolles Wetter. Naja, heute scheint zumindest mal wieder die Sonne. Das gibt Hoffnung auf den Frühling:yes:

2. Thabbo

Thabbo Benutzer

:nice:
    Hallo! Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben ... Garah geht es nach ein paar Episoden mit Magenproblemen ziemlich gut :grin: beim letzten Blutbild vor 6 Wochen war sein Kreatinin sogar auf 5.7 runter! In 10 Tagen werden wir wieder checken wie es aussieht ... seid wir die Magenprobleme im Griff haben, hat er wieder sein altes Gewicht erreicht. Soweit sieht also alles ganz gut aus hier .... mal abgesehen von dem endlosen Winter hier

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  3. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Karen, ich hoffe, Garah:heart: ist noch recht lange bei dir.
    Ich drücke die Daumen wünsche euch alles Gute.:up:

4. Petra und Schorschi

Hallo Karen,

danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst:nice:
    Ich kann mir vorstellen, dass dir die Dehydrierung Sorgen macht:peck:
    Du tust was du kannst.:up:

5. Thabbo

Thabbo Benutzer

Hallo Petra,
    ich wollte nur mal ein kurzes Update geben: Garah geht es weiterhin soweit ganz gut :up: er pieselt Sturzbaeche, aber das scheint ihn nicht weiter zu stoeren. Ich mache mir nur Sorgen, dass die subkutane Fluessigkeit irgendwann nicht mehr Schritt halten kann, denn wir sind mit 200ml/Tag schon am oberen Limit von dem was Garah verarbeiten kann und er ist trotzdem immer etwas dehydriert. Naja, ich geniesse jeden Tag, den ich ihn habe :nice:

6. Petra und Schorschi

Hallo Karen,

danke fürs Update.:nice:
    Das Wichtigste ist, dass es Garah, soweit es seine Krankheit zulässt, gut geht und er nicht unnötig gestresst wird.
    Wenn du zuhause Infusionen geben kannst, ist das super.
    Knuddler an den Patienten:heart:

7. Thabbo

Thabbo Benutzer

Ui, jetzt ist schon wieder fast ein Monat rum :oops: ... Garah geht es soweit recht gut :grin: er hatte eine Phase in der er nicht mehr recht fressen wollte, aber das haben wir mit Magensäurehemmern jetzt gut im Griff.
    Sein Blutbild zeigt, dass sein Crea langsam aber sicher steigt - er ist jetzt bei 7.6. Wir haben aber nun beschlossen den Crea nicht wieder mit Klinikaufenthalt und Infusionen zu drücken, Garah hatte damals deutlich abgebaut und somit war die Verbesserung des Crea zu teuer 'erkauft' worden. Garah bekommt nun ordentlich Vitamine, die Magensäurehemmer und 200ml subkutane Flüssigkeit und soviel Spezial-Nierentrockenfutter wie er mag - Nassfutter lehnt er seit der Klinik nahezu komplett ab.... und die gute Nachricht ist, dass sich fast alle anderen Werte deutlich verbessert haben und er sich vor allem besser fühlt :grin: er jagt manchmal sogar wieder den Laserpointer! Wenn er neue Beschwerfen entwickelt, werden wir weitersehen.

8. Petra und Schorschi

Huhu Karen,

wie geht es Garah?:lens:

9. Petra und Schorschi

Bei der guten Pflege sollte er wieder auf die Pfoten kommen:up::up:

10. Thabbo

Thabbo Benutzer

Danke der Nachfrage! Soweit macht Garah hier zu Hause einen ganz guten Eindruck :up: er frisst in der Regel gut und die Infusionen laufen mittlerweile auch gut. Ich gebe ihm zweimal täglich 100ml, so stresse ich seinen Kreislauf weniger und er genießt die zusätzlichen Kuscheleinheiten :wink:
    Ich hoffe sehr, dass das neue BB am Donnerstag eine weitere Verbesserung zeigt ... er hat immerhin auch nicht mehr erbrochen und ich glaube er hat auch ein wenig Gewicht zugelegt. Er hatte in der Klinik doch einiges abgenommen.
    Drückt weiter die Daumen, dass er schnell über diese akute Episode hinwegkommt :heart:

11. Petra und Schorschi

Wie geht es denn inzwischen?:lens:

12. Thabbo

Thabbo Benutzer

Nein, sie haben keine weiteren - ANI unabhängigen - Symptome gefunden. Er ist anämisch, aber das hat sich nicht verändert. Es wohl an der CNI, die sich verschlimmert hat und alles aus dem Gleichgewicht gebracht hat :loss:

13. Petra und Schorschi

Hallo Karen,

wurde der Grund für die ANI gefunden (und therapiert?)

Daumen sind weiter gedrückt:up::up:

14. Thabbo

Thabbo Benutzer

:oops: wow ... Garahs Blutwerte sind beeindruckend ... am Montag hatte er Crea 7.6!! Jetzt ist er bei 5.6! Und BUN war bei >130, jetzt hat er 88 ... die TÄ ist nach wie vor erstaunt, dass er sich bei den Werten nicht schlechter gefühlt hat (konplettesBB folgt die Tage). Ich habe ihn nun zu Hause und muss ihm täglich 200ml Ringerlaktat geben, dazu multivitamin und B12. Es ist schwierig ihn zum Fressen zu bekommen aber mit etwas Geduld klappt es. Er hat in der Klinik an Gewicht verloren :sigh: ich werde versuchen ihn wieder aufzupäppeln. Hoffentlich können wir seine Werte weiter stabilisieren... wir brauchen also noch mehr gedrückte Daumen.:heart:

15. Petra und Schorschi

Wow, das sind tolle Nachrichten! :banana:

16. Thabbo

Thabbo Benutzer

:eat::grin: Garah frisst wieder mit Appetit und es geht ihm deutlich besser! :eat: Morgen gibts wieder ein BB und ich kann ihn vielleicht morgen schon nach Hause nehmen :up:

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

oh nein:cry:

Däumchen sind gedrückt:up::up::up:

18. Petra und Schorschi

Natürlich: :up::up::heart:

19. Thabbo

Thabbo Benutzer

Danke euch allen!! Ich habe ihn heute zweimal besucht. Er hat in der Klinik jedwede Nahrung verweigert :sad: Als ich heute Mittag da war entspannte er sich dann soweit, dass er mir zu liebe ein wenig gefressen hat. Sie haben ihm in der Klinik ein freies Einzelzimmer -dh die anderen Käfige sind leer - gegeben. :up:
    Ich war dann heute Abend nach der Öffnungszeit nochmal da und konnte ihn in Ruhe dazu bringen eine komplette Mahlzeit zu fressen. :up: Morgen früh geh ich dann fürs Frühstück wieder hin. Die TÄ und Arzthelferinnen lassen mir freie Hand und freuen sich über Garahs Fortschritte :nice: 'we will support and do whatever makes him eat and feel better'
    Drückt die Daumen, dass die Infusionen sein BB verbessern!

20. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Mensch Karen,

ich drücke alle Däumchen.:up::up::up::up::up:

Diese Seite empfehlen