Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo zusammen!

Ich habe im "Zahnthread" von Chucky ja schon Mal erwähnt, dass die Lymphknoten am Hals beide dick sind.
Vor der OP hatte die TÄ bestätigt, dass es die Lymphknoten sind. Hat auch hinten an den Oberschenkeln getastet. Dort konnte sie nichts geschwollenes fest stellen.

Daraufhin haben wir besprochen, dass wir die OP machen, da die Knoten von den Zähnen kommen könnten.

Meiner Meinung nach waren die nach der OP auch nicht mehr so dick!

Vorgestern ist mir aber wieder aufgefallen, dass die, finde ich, wieder dicker sind!

Ich möchte Chucky eigentlich ungern wieder zum TA schleppen...Sind ja nicht mal 3 Wochen her mit der Zahn OP!

Habt ihr Ideen, was das sein könnte?

Chucky scheint so keine Probleme zu haben, findet es aber nicht so dolle, wenn man daran kommt....
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

HuHu Inga,

was sagt denn die TÄ dazu das du glaubst die Lymphknoten sind wieder dicker?
Ich glaub das ist erstmal der einfachste und geringste Weg (Anruf), oder?

Grüße
Steffi
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Ich würde auch zunächst mal anrufen und versuchen, auf diese Weise eine Antwort zu erhalten. Höchstwahrscheinlich wird sie aber das antworten, was immer kommt.... eine Ferndiagnose kann man nicht stellen, das Tier muss vorgestellt werden.

Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, Inga-tut mir leid. Vielleicht weiß hier noch wer was Schlaues...:loss:
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Vielleicht hat sich im Bereich der gezogenen Zähnchen was entzündet. :loss:

Bei Gizmo waren die Lymphknoten angeschwollen, als er die Halsentzündung hatte.
Aber dann täts der Maus schlecht gehen.....

Ich denke, Du wirst nicht drumherumkommen, zum TA zu gehen, wenn die Dinger nicht wieder kleiner werden.
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Ok ihr Lieben, dann werde ich das machen.
Wollte nur nicht wieder so hingehen.
Da die ja schon vor der OP geschwollen waren,
glaube ich jetzt nicht an die Zähne.

Das Einzige was mir halt im Kopfbereich einfällt ist:
Sie hat ja ab und an das tränende Auge wegen zuem Tränenkanal wahrscheinlich.
Und: Sie macht beim durch die Nase atmen doch schon gut Geräusche...
Das beziehe ich jetzt auch mal auf den Tränenkanal...Das hört sich immer nach so nem Schnauben an. Als würde die Nase nicht ganz frei sein oder so....In der Nacht, wenn sie richtig tief schläft, hörst du dann aber wieder nichts davon, wenn sie tiefenentspannt ist.
Männe meint immer: Ihr schlurcht um die Wette!
Also scheint da ja irgendwas nicht ganz frei zu sein. Aber Nase läuft jetzt nicht oder so und das hatte sie ja auch schon von Anfang an!

So macht sie eigentlich einen recht fitten Eindruck.

Verwunderlich ist eben, dass beide Lymphknoten geschwollen sind.

Kann denn einer von euch was im BB erkennen? So entzündungsmäßig? Laut TA war da ja nichts Auffälliges :loss:

Vielleicht sind die Lymphknoten auch schuld an dem Auf und Ab in den Werten? :loss:

Je nachdem was der Auslöser für die Schwellung ist...

Oder da ist doch noch was an den Zähnen, was die auf dem Röntgen nicht gesehen haben...

Nun gut...Dienstag habe ich frei und werde mich dann zum TA begeben.

Mit hoffentlich schönen BZ Werten und keiner schlimmen Diagnose wegen der Knoten...

Drückt bitte die Däumchen....So kurz nach Melina kann ich keine schlechten Botschaften gebrauchen...
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Hallo zusammen!
Kurzes Update:
Habe vorhin beim TA angerufen wegen der Lymphknoten und wie die TÄ das einschätzt, ob wir kommen sollen, oder nicht.
Natürlich sollen wir kommen, da eine Ferndiagnose schwierig ist.
Eine Idee hat sie an sich nicht...Sie meinte, dass es irgendein Infekt sein kann oder eben noch eine Reaktion von den Zähnen her....Das entweder was übersehen wurde oder eine neue Entzündung entstanden ist oder oder oder....Habe sie auch auf das Schnauben angesprochen....Ob das ein Symptom oder Auslöser sein könnte....Hört sich halt manchmal so an als wäre die Nase dicht...Als wäre manchmal in der Nase was im Weg....

TÄ meinte, dass das vom Gaumensegel kommen könnte....Meine Nachfrage, ob das vom verengten Tränenkanal kommen könnte, bestätigte sie auch.

Ich bin gespannt, ob wir morgen einen Grund für die Lymphknoten finden oder der Sache wenigstens näher kommen....Und ich hoffe natürlich, dass es nichts schlimmes ist (Positiv dafür wäre, dass "nur" die Halsknoten betroffen sind).....

Ein paar Daumen kann Chucky mit Sicherheit gebrauchen, denn eine Reaktion der Lymphknoten kann ja auch immer was Schlimmeres sein :sad::sad:

Ich hoffe, dass es nur irgendeine Entzündung ist....Eine, die in den Griff zu bekommen ist....Und eine, die vielleicht auch Auslöser für die BZ Werte ist!

Gut auch, dass es Chucky scheinbar gut geht!:peck:
 
AW: geschwollene Lymphknoten am Hals-was kann das sein?

Habe vorhin beim TA angerufen wegen der Lymphknoten und wie die TÄ das einschätzt, ob wir kommen sollen, oder nicht.
Natürlich sollen wir kommen, da eine Ferndiagnose schwierig ist.

Nee Inga, sach nich! Hat Deine TÄ etwa auch keine Glaskugel? :angel: :wink:

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :up::up:
 
Zurück
Oben