Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Ja, aber nur dann, wenn ich das bei deren TA machen lasse. Deswegen habe ich das ja mit dem normalen Röntgengerät für die erste OP in Kauf genommen. Aber es scheint nichts gebracht zu haben. Bzw. nicht alles....Und der TA würde dann jetzt sagen ALLE Zähne ziehen und das würde das Tierheim auch zahlen, aber wenn das nicht sinnig ist, möchte ich das ja nicht. Also mir wurde gesagt: Rechnungen anderer TÄ werden nicht übernommen
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga,

Das schlimme ist,wenn was gefunden wird:chucky hatte ja gerade erst ne Zahn op und ein Zahn wurde entfernt...

Aber eben ohne zahnröntgengerät :-(

Und der TA würde dann jetzt sagen ALLE Zähne ziehen und das würde das Tierheim auch zahlen, aber wenn das nicht sinnig ist, möchte ich das ja nicht. Also mir wurde gesagt: Rechnungen anderer TÄ werden nicht übernommen
Wenn der TH-TA sagt, daß er das nicht weiter machen kann, weil ihm Erfahrung und/oder Geräte fehlen, müssen sie das auch übernehmen. Die Frage ist aber, ob der TA so verantwortungsvoll ist und seine eigenen Grenzen sieht und zugibt...
Ganz ehrlich: ich sehe es als relativ unproblematisch, die Zähne zu ziehen. Wenn einmal FORL da ist, geht das mit einiger Sicherheit auch weiter. Und gezogene Zähne haben keine FORL mehr.
Versuche, noch mal mit der TH-Leiterin zu sprechen und ihr die Situation zu schildern. Auf ein paar Tage mehr kommt es jetzt auch nicht an.
Vielleicht ist es ja eine Option, beim Zahn-TA erstmal nur zu röntgen und dann weiter zu entscheiden?

Was die Kosten betrifft, ist das wie bei allen TA: sie können frei entscheiden, welchen Berechnungsfaktor sie zugrunde legen. Falls du also mehrere Zahn-TÄ hast, die infrage kommen, rufe an und frage nach.
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Huhu!

Also als Erstes: Leukose und FIV wohl negativ :grin: Puhhhhhh....BSD ist wohl auch ohne Auffälligkeiten...

Die Tierheimleitung ist Montag wieder aus dem Urlaub zurück und weiß, dass ich mal komme :shy: Nur noch nicht warum...

Morgens ist das Vorgespräch zur OP. Danach werde ich wohl mehr wissen und damit dann zum Tierheim fahren...Ich hoffe, die haben die Möglichkeit die Kosten zu übernehmen oder mir wenigstens entgegen zu kommen.

Der "noch"- Tierheim TA wird nicht sagen, dass er nicht weiter weiß. Denn für ihn gibts ja noch eine Option: ALLE ZÄHNE ZIEHEN...Und das kann auch er...Da muss ich ihm zustimmen...

Ich möchte dennoch lieber erst ein vernünftiges Röntgenbild haben und vom "Zahnprofi" hören, was er sieht und was er dazu sagt. Vielleicht liegt ja auch gar kein FORL mehr vor und er hat ein andere Möglichkeit gegen die Entzündung anzukämpfen...Ich habe keine Ahnung....Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, dass doch noch befallene Zähne da sind, diese aber nur mit dem richtigen Gerät entdeckt werden können und sich die Entzündung zurück zieht, mit der Entferung der Übeltäter....

Ich weiß, dass es kein Weltuntergang ist, aber ich tu mich schwer damit Zähne ziehen zu lassen, die gesund sind! Außer es ist wirklich die Einzige Möglichkeit, dass die Lymphknoten wieder abschwellen und die Entzündung verschwindet....Jedoch scheint das damit ja leider nicht gesagt zu sein :sad:

Ich kann jetzt nur auf Montag warten, schauen was der TA dazu sagt und dann reagieren.

Werde euch dann hier berichten....Bis Freitag hätte ich ja dann nochmal Zeit, um mit euch zu beraten und evtl. nochmal was zu ändern oder so....
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Inga!

Also als Erstes: Leukose und FIV wohl negativ :grin: Puhhhhhh....BSD ist wohl auch ohne Auffälligkeiten...


Das ist doch schon mal super!


Der "noch"- Tierheim TA wird nicht sagen, dass er nicht weiter weiß. Denn für ihn gibts ja noch eine Option: ALLE ZÄHNE ZIEHEN...Und das kann auch er...Da muss ich ihm zustimmen...

Ich möchte dennoch lieber erst ein vernünftiges Röntgenbild haben und vom "Zahnprofi" hören, was er sieht und was er dazu sagt. Vielleicht liegt ja auch gar kein FORL mehr vor und er hat ein andere Möglichkeit gegen die Entzündung anzukämpfen...Ich habe keine Ahnung....Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich, dass doch noch befallene Zähne da sind, diese aber nur mit dem richtigen Gerät entdeckt werden können und sich die Entzündung zurück zieht, mit der Entferung der Übeltäter....

Ich weiß, dass es kein Weltuntergang ist, aber ich tu mich schwer damit Zähne ziehen zu lassen, die gesund sind! Außer es ist wirklich die Einzige Möglichkeit, dass die Lymphknoten wieder abschwellen und die Entzündung verschwindet....Jedoch scheint das damit ja leider nicht gesagt zu sein :sad:

Ich kann gut verstehen, dass du dich schwer damit tust, Shakira alle Zähne ziehen zu lassen. Aber - wie Ida schon schrieb - wenn einmal FORL da war, wird das mit großer Sicherheit wieder kommen. Und wenn nicht jetzt, vielleicht in 1-2 Jahren?:loss: Vielleicht hast du Shakira dann gerade von der Nadel und fängst dann wieder von vorne an?

Schwierige Entscheidung.
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Hallo Britta!

Ich meinte mit dem kompletten Zähne ziehen auch in erster Linie die zu ziehen OHNE das FORL vorliegt einfach nur wegen der Entzündung....Stell dir mal vor, die geht dann nicht wech...
Die Zähne bekommen wir aber nicht mehr wieder und Chucky ist gerade mal 7 Jahre alt geworden!
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Ich verstehe dich. Aber ich weiß, dass Katzen ohne Zähne sehr gut leben können.

Mit meinem heutigen Wissen hätte ich Yari die Zähne ziehen lassen. Wenn ich daran denke, dass er ständig Zahnprobleme und Entzündungen hatte und wahrscheinlich oft Schmerzen, könnte ich heulen.
 
AW: Geschwollene Lymphknoten am Hals - Was kann das sein?

Morgen steht der erste Zahnarzttermin an.
Habe mir grad aus den Basics die Sachen abgeschrieben (Druckerpatronen sind leer :shy:)

Habt ihr sonst noch Sachen, die ich mir dazu notieren soll? Was ist sonst noch wichtig?

Habt ihr schon Medinamen, die ich dort angeben kann für Schmerzmedi und AB?
Auf jeden Fall kein Convenia mehr :shy:
 
Zurück
Oben