Giardien bei Simba

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Tanja und Teddy, 8. Januar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Giardien bei Simba

    :up::nice:
     
  2. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Tag der guten Nachrichten und Therapieerfolge: Toffee hat keinen Durchfall mehr
     
  3. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Giardien bei Simba

    Wie geht es Toffee denn jetzt?
     
  4. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Darmflora Plus habe ich verabreicht und es war bei allen alles gut bis letzten Freitag ... da kam bei Toffee der breiige Kot
     
  5. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Boorrr...... :ko: ach mensch, GSd :peck: glaube ich dir das jetzt erleichtert bist
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Giardien bei Simba

    Hast du nach der Giardienbehandlung etwas für den Darmfloraaufbau gegeben?
     
  7. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    keine Giardien ... puh bin ich erleichtert
    aber den Durchfall muss ich jetzt trotzdem irgendwie in den Griff kriegen
     
  8. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Puh, auch noch so lange warten müssen. Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen, Zehen und Pfoten.:up:
     
  9. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    leider noch kein Egebnis da ... jetzt ist die Praxis erst mal bis 16 Uhr zu ... da werde ich mich noch gedulden müssen
     
  10. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Och nö :ko: menno, hier ist alles gedrückt was es zudrücken gibt

    Hoffe es ist was harmloses :sad:
     
  11. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    und jetzt hat die Toffee Durchfall ... habe gestern schon die Kotprobe abgegeben
    hoffentlich sind die Giardien nicht zurück ... dann kann ich nur noch das Haus abbrennen, um sie los zu werden
     
  12. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    ich habe immer noch ein ängstliches Auge auf ihn ... aber ich hoffe, wir haben die schwierige Phase jetzt hinter uns
     
  13. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

  14. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    sein Fressverhalten ist wieder normal
    er geht aber immer noch öfter auf's Klo als der alte Simba
    früher hat man Simba nie auf dem Klo gesehen ... in den letzten 13 Stunden war er zweimal
    an dem Tag als es ihm so schlecht ging ... war er in 10 Stunden 6 Mal
    alles in allem hat sich also eine Verbesserung ergeben
    vielleicht haben seine Selbstheilungskräfte das erreicht, weil ihm am Organsystem kein nachhaltiger Schaden durch die Medikation entstanden ist
    aber Genaues weiß man leider nicht und das mag ich gar nicht
     
  15. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Giardien bei Simba

    Hat er jetzt noch irgendwelche Symptome?
     
  16. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    habe gerade den Anruf vom TA bekommen
    es ist nichts gewachsen
    Urin und Blut also ohne Befund
    morgen hole ich die Kopien aller Befunde ab und stelle sie bei Gelegenheit ein
    bin etwas ratlos
     
  17. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    wir warten auf den Befund
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Giardien bei Simba

    Schorschi hatte auch zu Diabetesbeginn eine Blasenentzündung - da war nichts im BB an Entzündungszeichen zu sehen.

    Bekommt Simba schon ein AB oder wird der Befund abgewartet? Es wurde doch bestimmt ein Antibiogramm gemacht?
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    Puh! Da warst Du sicher erleichtert!
    Ich finde es nur bisschen krass, dass der TA gleich eine ANI in Betracht zieht bevor die BB-Ergebnisse da sind und Dir damit unbegründet einen großen Schreck einjagt.

    Bei einem Infekt müssten dann normalerweise aber die Entzündungswerte erhöht sein.
    Allerdings gäbe es auch die Möglichkeit einer sog. idioppathischen Blasenentzündung. Schau mal hier http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle.aspx?articleid=40900
    Mal schauen was der Urintest so hergibt.
    Evtl. wäre ja kurzfristig die Gabe eines Schmerzmittels sinnvoll. Musst Du mal mit dem TA besprechen.

    Wenn Du das BB hast, kannst Du es gerne hier einstellen.
     
  20. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Giardien bei Simba

    die Blutergebnisse von Simba liegen vor ... es ist tatsächlich alles im Normbereich (außer einer kleinen Abweichung beim Gesamteiweiß Leber)
    jetzt warten wir auf die Urinuntersuchung - die Ergebnisse sollten morgen vorliegen
    wohl doch nur ein Infekt ... der ihn aber schwer mitnimmt
    schriftlich liegt mir noch nichts vor ... habe über Tapldis Zahn-OP vergessen, eine Kopie anzufordern
    bin aber im Laufe der Woche noch mal beim TA und versuche, dann dran zu denken
     

Diese Seite empfehlen