Giardien bei Simba

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von Tanja und Teddy, 8. Januar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

SilkeM Benutzer

AW: Giardien bei Simba

Drücke auch ganz fest die Daumen dass es nur ein Infekt o.ä. ist.
    Sollte es wirklich ANI sein, solltest du Dich direkt bei der NKL der yahoo Nierengroup anmelden. Dort sind die absoluten Spezis zu dem Thema.

2. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Dem schließe ich mich natürlich mit an....:up::up::up::peck:

3. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich drücke alle Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt :up::up::up::up::up:

4. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

zusätzlich zu dem breiigen Kot hat Simba heute erneut viele kleine Mengen Urin abgesetzt ... so wie schon vor ein paar Tagen ... es schien sich dann aber wieder alles zu normalisieren
    mein Kopf dreht sich gerade
    ich komme vom TA ... morgen habe ich Ergebnisse von Blut- und Urintests
    Verdacht: Nierenversagen ... und er ist doch erst gerade 8 geworden
    ich mach' den Laden dicht ... ich kann nicht mehr

5. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es keine Giardien sind, Tanja :up:

6. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
  7. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

heute hatte Simba leicht breiigen Kot - bei mir gehen da natürlich gleich alle Alarmglocken los
    hoffentlich geht der ganze Spuk nicht wieder von vorne los
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das noch einmal durchhalte

8. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Mensch, es kehrt ja hoffentlich jetzt Ruhe ein.
    Ich habe auf dem zugehörigen Transportkisterl mit Klebeband alles draufgeschrieben (Name, kein Metacam, ...) Daher würde ich an deiner Stelle aufschreiben: kein Metronidazol!
    Auf dass es weiter aufwärts geht.:up::up::up:

9. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

10. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Gut, dass der böse Spuk endlich vorbei ist. Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass die Biester nie wieder kommen. :up:

11. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Meine Güte, da machste was mit:oops:
    Alles Gute für Simba:heart:

12. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

:sad: Das Metronidazol ist ein Teufelszeug!

Mensch Tanja, natürlich sind hier weiter alle Daumen gedrückt für Simba, auf das es weiter Berg auf geht :peck:

Vor allem für Dich:cuddle: damit auch du endlich mal zuruhe kommst

13. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

erst einmal die gute Nachricht: Simba ist giardienfrei (wir haben zwei Wochen nach Behandlung einer dreitägige Sammelprobe untersuchen lassen ... Sammelprobe ist deshalb wichtig, weil die Biester auch bei einem Befall nicht jedesmal ausgeschieden werden)
    ABER: Simba wäre unter der zweiten Runde Metronidazol fast gestorben. Hat komplett die Nahrung und das Trinken verweigert. Hat am Schluss in drei Tagen 1 kg abgenommen. Da war von Infusionen bis Zwangsfütterung alles dabei. Wir haben die Behandlung dann natürlich abgebrochen. Dann musste ich ihn erst einmal wieder aufpäppeln.
    Bin froh, dass es ihm nun wieder besser geht.
    Ich habe das Metronidazol von meinen beiden in der Nähe greifbaren Tierärzten empfohlen bekommen und ich habe bei Teddy damals wegen seiner schlimmen Darmentzündung auch schon einmal Metronidazol eingesetzt ... ohne diese schlimmen Nebenwirkungen. Das scheint aber von Katze zu Katze unterschiedlich zu sein und man kann sich nicht drauf verlassen, dass das gut vertragen wird. Naja, die Giardien sind wir wenigstens los. Hoffentlich für immer ... Simba wird von mir jedenfalls kein Metronidazol mehr bekommen ...

14. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

Simba ist leider sehr mäkelig was das Essen angeht. Er frisst nur Trockenfutter (Etosha), Thunfisch und die getrockneten Cosma Snacks. Reconvales habe ich gestern und vorgestern per Zwangsfütterung verabreicht. Heute frisst er schon wieder selbständiger. Zwar immer noch wenig aber mit gutem Zureden dann eben öfter. Ein Fulltime-Job. Kot hat er gestern Abend und heute Nachmittag abgesetzt. Die Konsistenz lässt immer noch sehr zu wünschen übrig (na wenigstens fließt es ihm nicht mehr gegen die Pfoten). Darmaufbau erfolgt mit Perenterol forte und Dr. Wolz Darmflora Plus. Ich versuche hier echt alles und alles gleichzeitig ... leider nur mit mäßigem Erfolg. :loss::loss:

15. LeseRatte

LeseRatte Benutzer

Ich drück die Daumen, dass Simba bald wieder fressen mag. Meine beiden stehen total auf die Miamor Snack Confect Creams. Malt und Multi-Vitamin sind auch für Zuckerschnuten geeignet, Leberwurst und Malt-Käse könnten gute Päppelleckerlis für Simba sein, weil die viele KH haben,

16. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Kannst du Simba irgendeine Päppelpaste oder Reconvales schmackhaft machen? Davon braucht er nicht viel am Tag.
    Bestimmt geht es ihm bald besser, jetzt , wo er das Metronudazol nicht mehr nehmen muss.:nice:

Um Tapldi musst du dir nicht so große Sorgen machen, solange er frisst und munter ist. Der BZ ist im Rahmen. Versuch zumindest seinen Insulinbedarf etwas auszublenden:peck:

17. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

also, hier bricht gerade alles über mir zusammen ... seit Freitag verweigert Simba die Nahrung, so dass ich den zweiten Metronidazol-Durchgang von 7 auf 6 Tage verkürzen musste
    heute geht es wieder ein bisschen besser ... aber er hat schon 1kg abgenommen
    heute ist kein weiterer Gewichtsverlust dazu gekommen und er hat aufgehört, sich zu verkriechen
    jetzt fängt Tapldi wieder an, aus der Reihe zu tanzen und das alles, wo mein Mann jetzt 1 Woche im Ausland ist und ich mit allem alleine da stehe

18. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

Huhu Tanja, wie läuft es bei Euch?

:up:drücken weiter die Däumchen :peck:

19. Schnurribande

Schnurribande Benutzer

:sigh:Mensch Tanja, mir tut das so leid...echt :peck:
    Wir drücken weiter alle Pfötchen und Däumchen, dass du es bald geschafft hast

20. Tanja und Teddy

Tanja und Teddy Benutzer

ein Alptraum ... wirklich wahr
    man hat immer Sorgen, noch etwas übersehen zu haben ... noch mehr tun zu können
    bei uns gingen diesen Sommer Läuse und Madenwürmer in Schule und Kindergarten um ... die sind an uns vorbei gegangen
    sowas braucht keiner
    ich hoffe auch, dass wir die blöden Drecksviecher nachhaltig ausrotten können
    ich bin ein sehr friedliebender Mensch aber bei sowas packt mich die Mordlust!

Diese Seite empfehlen