Giardien bei Simba

AW: Giardien bei Simba

zusätzlich zu dem breiigen Kot hat Simba heute erneut viele kleine Mengen Urin abgesetzt ... so wie schon vor ein paar Tagen ... es schien sich dann aber wieder alles zu normalisieren
mein Kopf dreht sich gerade
ich komme vom TA ... morgen habe ich Ergebnisse von Blut- und Urintests
Verdacht: Nierenversagen ... und er ist doch erst gerade 8 geworden
ich mach' den Laden dicht ... ich kann nicht mehr
 
AW: Giardien bei Simba

Drücke auch ganz fest die Daumen dass es nur ein Infekt o.ä. ist.
Sollte es wirklich ANI sein, solltest du Dich direkt bei der NKL der yahoo Nierengroup anmelden. Dort sind die absoluten Spezis zu dem Thema.
 
AW: Giardien bei Simba

die Blutergebnisse von Simba liegen vor ... es ist tatsächlich alles im Normbereich (außer einer kleinen Abweichung beim Gesamteiweiß Leber)
jetzt warten wir auf die Urinuntersuchung - die Ergebnisse sollten morgen vorliegen
wohl doch nur ein Infekt ... der ihn aber schwer mitnimmt
schriftlich liegt mir noch nichts vor ... habe über Tapldis Zahn-OP vergessen, eine Kopie anzufordern
bin aber im Laufe der Woche noch mal beim TA und versuche, dann dran zu denken
 
AW: Giardien bei Simba

Puh! Da warst Du sicher erleichtert!
Ich finde es nur bisschen krass, dass der TA gleich eine ANI in Betracht zieht bevor die BB-Ergebnisse da sind und Dir damit unbegründet einen großen Schreck einjagt.

Bei einem Infekt müssten dann normalerweise aber die Entzündungswerte erhöht sein.
Allerdings gäbe es auch die Möglichkeit einer sog. idioppathischen Blasenentzündung. Schau mal hier http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle.aspx?articleid=40900
Mal schauen was der Urintest so hergibt.
Evtl. wäre ja kurzfristig die Gabe eines Schmerzmittels sinnvoll. Musst Du mal mit dem TA besprechen.

Wenn Du das BB hast, kannst Du es gerne hier einstellen.
 
AW: Giardien bei Simba

Schorschi hatte auch zu Diabetesbeginn eine Blasenentzündung - da war nichts im BB an Entzündungszeichen zu sehen.

Bekommt Simba schon ein AB oder wird der Befund abgewartet? Es wurde doch bestimmt ein Antibiogramm gemacht?
 
Zurück
Oben