Gibt es eine App zur Kohlehydratberechnung?

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von voyagerone1, 6. Juni 2012.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. BBHK

    BBHK Benutzer

  2. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

  3. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: App für Kohlehydratrechner am Handy

    Gern geschehen.
     
  4. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: App für Kohlehydratrechner am Handy

    Liebe Ida,
    du bist genial:peck:, ich habs nachkontrolliert - muss das ja auch nachvollziehen können. Bin in Mathe nicht wirklich so gut.
    Na damit gehts wenigstens mit einem Taschenrechner.
     
  5. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: App für Kohlehydratrechner am Handy

    x = 100
    minus Rohprotein
    minus Rohfett
    minus Rohfaser
    minus Rohasche
    minus Feuchtigkeit

    y = 100
    minus Feuchtigkeit

    KH= x geteilt durch y mal 100


    oder einfacher: (100 minus alles, was drin ist) geteilt durch (100 minus Feuchtigkeit) mal 100 = KH in %
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  6. Ida mit Cleo

    Ida mit Cleo Benutzer

    AW: App für Kohlehydratrechner am Handy

    Wenn es da eine gäbe, hätten wir hier sicherlich schon mal was davon gehört. Denn das wäre wirklcih praktisch.

    Aber vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der eine programmiert? Bis dahin bleibt der nur der Weg übers selbst rechnen.
     
  7. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    Hallo,
    kennt wer von euch eine App. für den Kohlehydratrechner am Handy?
    IPhone, Samsung Galaxy II usw.
    Stelle mir das beim Einkaufen recht praktisch vor.
     

Diese Seite empfehlen