Ginie war beim TA

AW: Ginie war beim TA

Danke Ihr Lieben :peck::flower:

Ich gehe jetzt ins Bett

Grad hat Ginie wieder gehustet - na, das brauchte ich noch :roll:
 
AW: Ginie war beim TA

Guten Morgen Annette,

ich bleibe dabei, bei Wasser in der Lunge würde ich immer das Herz abklären lassen.
Wenn es kein Infekt ist, kannst Du soviel AB geben wie Du willst, es wird dann nichts helfen. :loss:

Bekommt Ginie noch Dimazon? In welcher Dosierung?

Hoffentlich futtert die Süsse heute besser. :peck:
 
AW: Ginie war beim TA

GUten Morgen Hildegard,:flower:

sie hatte heute Morgen wesentlich mehr Appetit u hat auch gefressen (wenig zwar, aber immerhin auch von alleine)
Sie bekommt 2x täglich 1/2 Dimazon zum Entwässern.

Wir werden die Optionen mit der TÄ am DoTag besprechen.
 
AW: Ginie war beim TA

sie hatte heute Morgen wesentlich mehr Appetit u hat auch gefressen (wenig zwar, aber immerhin auch von alleine)
Oh, das ist schön, das freut mich. :nice:

Sie bekommt 2x täglich 1/2 Dimazon zum Entwässern.
Ich gehe davon aus, dass Du die 10mg Tabletten hast, somit wären das dann 5mg 2 x täglich. Es könnte sein, dass es einfach nicht ausreicht, um das Wasser aus der Lunge zu bekommen.

Zum Vergleich, Blue-Blue hatte mit ca. 2,5 kg 2 x täglich 10mg Dimazon bekommen.
Als es anfangs akut war, hat sie beim TA noch eine Entwässerungsspritze bekommen, damit sie schneller Erleichterung bekam.
 
AW: Ginie war beim TA

Auch wenn es nicht mehr aktuell ist: Nein,Convenia ist kein Gyrasehemmer, sondern ein Drittgenerationscephalosporin.
Die Gyrasehemmer enden vom Wirkstoff her oft auf....oxacin, wie z.B. Enrofloxacin, Marbofloxacin usw. Viele Katzen vertragen es auch, aber bei uns war es fast fatal. Wenn das AB nicht anschlägt, könnte es wirklich so wie Hildegard vermutet eine Herzinsuffizienz oder so etwas sein. Aber wenn es heute eh durch ist, hat sich die FRage erübrigt. Nochmal das gleiche hinterher würde ich persönlich jetzt ablehnen falls das ein TA vorschlagen wird. Wurde Asthma abgeklärt?
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo Annette,
ich lasse mal einige :up::up::up: hier für Ginie und das Ihr am Donnerstag etwas klarer seht.
Ich kann verstehen, dass Du die Maus nicht überstrapazieren willst...:peck:
 
Zurück
Oben