Ginie war beim TA

AW: Ginie war beim TA

liebe annette,

es tut mir so leid, daß das flaschengeistchen nun noch eine weitere baustelle eröffnet hat..
durch das wasser in der lunge kann man das röntgenbild sicher nicht gut beurteilen und den tumorverdacht schiebe ich ganz weit weg. wie hildegard sagte: abgewählt!
die zwei hauptursachen für das wasser sind das herz od. ein infekt. für beides gebt ihr medis, es dauert ein bisserl bis es besser wird. wenns das herz sein sollte, dann kommen sicher noch ein paar medis dazu, aber ich glaube ganz fest, daß ihr mit beiden problemen fertig werdet und ginie bald wieder besser atmen kann..
das mit dem wasser in der lunge war doch schon mal?

wenn sie so voll mit wasser ist, ob es dann ratsam ist weiter zu infundieren? :loss: würde das nochmal mit der TÄ besprechen. da ginie immer noch so schwer atmet und vadert, scheint die therapie noch nicht so recht zu wirken. entweder müsste dann das entwässerungsmittel etwas erhöht werden, oder die infusionen pausieren. ich würde der lunge (zumindest in der akuten situation) den vorrang geben und v.a. erstmal darauf achten, daß das wasser dort rauskommt.

laß dich mal ganz fest in den arm nehmen! :cuddle:denke an euch und drücke alle däumchen die ich hab! :up::up::up:
 
AW: Ginie war beim TA

Moinsen

hab von der TÄ Antwort bekommen
1) infundieren von 25-50ml ist ok
2) wir werden zusätzlich einen ACE Hemmer geben, um ihr Erleichterung zu geben

besonders doll schnauft sie zur Nacht...und wenn sie versucht, zu schnurren.

:heart: danke, Ihr Lieben. Aber manchmal denkt man an den letzten Schritt, wenn so viel auf einmal ist... ich will sie auf keinen Fall leiden lassen...
tun werden wir alles, was geht...:peck:

nu muss ich wieder ran... (büro büro..)

*un wech*
 
AW: Ginie war beim TA

:heart: danke, Ihr Lieben. Aber manchmal denkt man an den letzten Schritt, wenn so viel auf einmal ist... ich will sie auf keinen Fall leiden lassen...

Natürlich denkt man an den letzten Schritt, aber Du kennst Ginie am Besten. Solange Du sie nicht gehen lassen willst, weil DU sie nicht loslassen kannst, dann ist es nicht gut.
Aber wenn Du merkst Ginie bemüht sich und es geht ihr jeden Tag ein ganz kleines Stückchen besser, dann würde ich es weiter versuchen....

(Hoffentlich habe ich das jetzt so geschrieben, dass man es auch verstehen kann:shy:)
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo Annette,

brauchst du Dimazon?
Ich hab noch einige Tabletten hier, die bis Oktober 2013 haltbar sind.

Was hat denn das Geistchen so den Tag über gemacht? Ist sie ok?
Ein Glück, dass dein Männe daheim arbeitet und sie nicht den ganzen Tag alleine ist. Da hat man ja keine Ruhe:shy:
 
AW: Ginie war beim TA

hab von der TÄ Antwort bekommen
1) infundieren von 25-50ml ist ok
2) wir werden zusätzlich einen ACE Hemmer geben, um ihr Erleichterung zu geben

1) würde trotzdem mit der flüssigkeitsgabe etwas vorsichtig sein, solange die atmung akut schlecht ist.. es bringt ja nix, wenn du zwar die nieren entlasten möchtest, aber dafür die lunge weiter zuläuft..

2) wenn das herz die ursache ist, dann ist ein ACE hemmer eine sehr gute sache. wurde bei ginie eigentlich mal der blutdruck gemessen?
wollt ihr vorher noch den herz US machen?


Aber manchmal denkt man an den letzten Schritt, wenn so viel auf einmal ist... ich will sie auf keinen Fall leiden lassen...
tun werden wir alles, was geht...:peck:

kann ich gut verstehen.. ihr wollt nur das beste für die maus.. da kommen einen sicher mal solche gedanken.. aber ginies zeit ist noch lange nicht gekommen!
ihr werdet sie wieder aufpäppeln und sie wird noch ganz lange bei euch bleiben! :heart::peck:
 
AW: Ginie war beim TA

Hallo Annette, :nice:

Einstein hat ja auch HCM. Er wäre damals ja bald einem Lungenödem gestorben. Jetzt bekommt er Fortekor und Dimazon und er ist gut eingestellt damit. Bei seinem letzten Herz-US hat sich das Herzchen sogar etwas verbessert und der Blutdruck war auch gut.

Drück ganz fest die Daumen für eure Ginie:up::up::up:
 
Zurück
Oben