Gisela's Shiva mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 9. März 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva mit Lantus

    Hallo Gisela,

    alles in Ordnung bei euch?:nice:
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo Gisela,

    Der Wert ist ja schon niedrig.
    Du kannst füttern und warten bis der Wert in den Bereichen ist, in denen du sonst spritzt. Das wäre bei +2 gewesen.
     
  3. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo...

    wir hatten viel Aktivitäten im Haus die uns und die Katze gestresst haben... das ist nun durch. Ich wollte sie nicht auch noch so oft aus den Verstecken pulen um zu messen, aber natürlich ist das wichtig.

    Heute früh hatte sie so einen niedrigen Wert gegenüber sonst.... da hab ich erstmal gedacht wieso und wie soll ichs denn machen wenns meistens hoch und nun plötzlich so niedrig ist :oops::sigh::scared:

    Tierarztbesuch steht auf der Liste ganz oben. Ich mache da einen Termin damit ich auch weiß ob sie nüchtern sein muss etc.
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo Gisela,
    es ist beruhigend, dass du sie unter Kontrolle hast.
    Könntest du nicht öfter messen?

    Die Schilddrüsenproblematik hattest du ja vorerst hintenan gestellt. Wann wird das denn in Angriff genommen?
    Eine Überfunktion ist eine große Belastung für den Körper und behindert die BZ-Einstellung.
     
  5. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ich bin momentan abends nach dem Spritzen noch mindestens 2 Stunden anwesend... ich hab da und die Abende drumherum geschaut wie sie frisst (sie hat bei jeder Messung immer eine Kaustange intus und nimmt auch da die Hauptmenge frisches Futter zu sich).

    Deswegen habe ich es den einen Abend so riskiert und die letzten Abende immer geschaut was sie so macht. Leider kann ich nicht rausfinden warum und wie sie den Wert dann zum morgen wieder so hoch bekommt.

    Mal sehen wie es weitergeht.... ich bin tagsüber immer da bis auf wenige Termine so dass ich immer nach ihr gucken kann.
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Spritzt du in solch tiefe Apres wie am 24.7.?
    Ohne weitere Kontrollen?
    Das wäre mir zu heikel.
    Generell sind es für solch tiefe Werte zu wenig Zwischenwerte. Das empfehlen wir so nicht.
    Wenn man nicht viel kontrollieren kann, ist es sicherer nicht physiologisch einzustellen.
     
  7. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Find ich gut :up:

    Merkwürdig, dass sie morgens hoch ist und abends gut.
     
  8. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo..

    ich bin gestern mal auf knapp 3 hochgegangen, es ist etwas drunter als Strich 3.... schaue regelmäßig nach ihr und hab den +5er Wert als Kontrolle genommen.

    Was denkt ihr dazu?
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo Gisela,

    Shiva hat leider immer noch ihre Schwankungen.
    Aber die Pres sind zum Glück nicht mehr um 300mg/dl.:up:
    Wenn die Pres nicht dauerhaft über 200mg/dl sind, dann kann Shiva auch mit diesen Werten gut leben.
    Eventuell wird es noch etwas gleichmäßiger, wenn du 2,75IE noch etwas länger gibst.

    Wenn nicht, kannst du dir überlegen, ob du noch ein Tröpfchen Insulin mehr geben möchtest.
     
  10. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das geht wie im Zickzack -.-
     
  11. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das ist eine gute Vorgehensweise. :up: Bin mal gespannt wie es dann mit 2,75 läuft.
     
  12. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Huhu... ja klar, ich würde dann immer gucken und alle 3 Std messen. :up:
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Nein. Die Werte werden gleichmäßiger dadurch. Ich würde die Erhöhung aber an einem Tag machen, an dem du den BZ kontrollieren kannst.
     
  14. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Also um 0,25 noch hochgehen? Werden dann die Zwischenwerte nicht kritisch niedrig? :shocked:
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ich denke, dass die 2,5IE zu wenig sind. Denn die Zwischenwerte sind gut, aber zu den PRE´s geht dem Insulin dann die Puste aus.
     
  16. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Klar... an dem Messkampftag ist alles schick^^

    Aber einen später dann schon wieder nicht mehr so morgens... ich verstehs nicht :stupid:

    Ich nehme morgen nochmal Zwischenwerte. Ich versuchs auch mal Nachts.... mal gucken ob ich einen +3 nach dem APreW und evtl. sogar einen +6 schaffe.
     
  17. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das wären gestern wirklich hübsche Werte:up:
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo Gisela,
    na gestern sahen die Werte ja schon ganz gut aus, auch der MPRE.:up:
    Schau mal wie es sich entwickelt jetzt und dann möglichst noch ein paar Zwischenwerte mehr, wenn Du Zeit hast über die nächsten Tage hinweg.
    Dann sieht auch man wie tief Shiva zwischendurch geht bzw. wie konstant der BZ bei ihr im Tagesverlauf ist und kann entscheiden, ob es Sinn macht um 0,25 zu erhöhen, um mehr Konstanz in die Werte zu bekommen.
     
  19. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    HUhu..

    ich nehme heute Zwischenwerte alle 3 Stunden.

    Sie ist eine reine Hauskatze, kommt an nichts Verbotenes heran. Ich hab auch nochmal überall geschaut aber wir stellen schon seit jeher alles hoch und weg...

    Bisher sehen die Zwischenwerte auch top aus, alles unter 100, ich trag sie nachher ein.
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ja Zwischenwerte sind bei schwankenden Verläufen und fur eine gute Einstellung echt unerlässlich. Du kannst sie ja mit Leckerchen bestechen.
    Und sonst kommt sie auch an kein verbotenes Futter ran, z.B. in der Nachbarschaft oder so?
     

Diese Seite empfehlen