Gisela's Shiva mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 9. März 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Süsse Maus, Deine Shiva. :heart:
    Du kannst z.B. das animonda vom Feinsten ausprobieren. Das gibts u.a. beim Fressnapf und zooplus und ist sortenrein, also z.B. kastrierte Katzen Pute pur etc.
    Oder auch Granatapet usw. usw.
    Also es gibt viele Sorten ohne Rind.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Du kannst die Zwischenwerte auch ruhig zu anderen Zeiten nehmen. Es muss nicht immer exakt der +3, +6 und +9 sein.
     
  3. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Du spritzt um 12 Uhr und um Mitternacht.:oops: Mann oh Mann...

    Sicherlich war das o.k., dass du mal weg warst. Man braucht ja auch mal Abwechslung.

    Da bin ich schon gespannt auf den Wert um 21 Uhr.:nice:Merken</span>
     
  4. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Hallo...

    ich war heute Nachmittag unterwegs, deswegen fehlt die eine Messung. Shiva hat das vermutlich sehr gefreut, die regt sich doch sehr auf beim Messen.

    Ich habe auf 1,25 erhöht heute früh. Mal sehen wie die um 21:00 Uhr aussieht. Wäre der Wert um 14:45 Uhr sehr viel niedriger gewesen wäre ich natürlich zuhaus geblieben... aber ich fühlte mich einigermaßen sicher. War das OK?

    Sie mäkelt sehr am Futter herum, habe gestern noch zwei neue Sorten bestellt, drauf geachtet dass kein Rind drin ist, anscheinend mag sie das nicht sehr gerne.... nahm bisher von dem neuen Futter nur die Sorten mit Rind unter 40% an, und das Premiere hat überall Rind drin.

    Ihr seid alle wirklich toll hier und helft uns sehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  5. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Huhu Gisela,

    hast du heute erhöht? Wie schauen denn die Werte mit der neuen Dosis aus?:lens:
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ich würde nochmal bei der 1IE bleiben und morgen dann auf 1,25IE gehen.

    Das am Anfang nicht immer sofort Blut kommt, ist normal. Das Öhrchen lernt mit der Zeit zu bluten und dann wird´s leichter.
     
  7. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Da habe ich zweimal gemessen.... 1te Messung ergab 90, 2te dann 119... direkt hintereinander. Weil ich die 90 nicht glauben konnte, dachte da wäre etwas falsch.

    Werte von heute gerade eingetragen. Wann soll ich was an der Insulinmenge ändern und wohin und wie viel?

    Meine Schwester war heute sehr nervös weil sie das erste Mal mit Messen dran war.... oft kommt kein Blut, ich weiß nicht was wir noch anders machen können um die Mieze nicht so oft pieken zu müssen :amazed:. Vielleicht hatte sie nicht tief genug gestochen, aber mir ist das auch schon passiert das kaum etwas kam. Schrecklich :sigh:.
     
  8. voyagerone1

    voyagerone1 Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ich lege die Reissocke immer kurz drauf, dann nehme ich sie wieder runter. Ich glaube du merkst es, wenn es unangenehm für sie wird.

    Ich kann den gestrigen +3 Wert nach Mpre nicht interpretieren...

    Wie schauen denn die heutigen Werte aus?:lens:
     
  9. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das wäre ja toll wenn sie so gut drauf anspricht. Futterdose Nr. 2 fand sie weniger gut, aber die 3te Sorte mag sie nun wieder mehr.

    Und bei der 18:00 Uhr Messung war sie bei 95!

    Wie ist es eigentlich mit der Reissocke.... ich schau immer dass sie (natürlich) nicht zu heiß ist, aber liegen Katzen da in unserem Wärmebereich?
     
  10. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das sind Top-Werte :up: Wäre toll, wenn sie dort bleibt :up:
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Es ist durchaus möglich, dass Shiva schon so gut auf das Lantus anspricht. Die Futterumstellung tut ihr übriges:nice:
    :up:, dass es weiter so schöne Werte gibt.

    Und 90 und 119 ist jetzt nicht so weit auseinander, wenn man die Messtoleranz berücksichtigt
     
  12. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Eben gemessen um 15:00 Uhr.... der Wert war bei 90 mg/dL ??? :oops:

    Habe dann - weil ichs nicht glauben konnte - nochmal gemessen (arme Shiva) und da war der Wert 119. Sind beide nicht sehr niedrige Ausreißer?
     
  13. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Keine Ursache^^. Ist etwas kniffeliger mit der kleinen Spritzenspitze, aber Shiva legt sich nach dem Futtern immer in ihren Lieblingskarton, und da ist es kein Problem einen kleinen Scheitel zu ziehen^^.

    Am Wochenende wird meine Schwester in die Kunst des Blutzuckermessens eingeführt... die habe ich gestern ins Bett gekriegt (sie lag noch faul auf dem Sofa und wollte nicht gehen) mit den Worten:"Wenn du bis 23:45 Uhr nicht abgedampft bist darfst du die Messung heute schon mal üben". Natürlich kann sie selber entscheiden wann sie geht, aber so schnell war sie selten auf dem Weg.

    Kleine Anekdote... damit man auch mal was zum Grinsen hat^^.
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Das finde ich eine gute Idee :up: Die meisten TÄ nehmen sich davon allerdings nichts an. Aber vielleicht ist er ja anders.

    Achso. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry :shy:
     
  15. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ja... das mit dem Caninsulin mag ich mir nicht vorstellen.... :sigh::sad: ich überlege schon ob ich den alten Tierarzt mal anrufe... ich schätze ihn eigentlich so ein, dass er wirklich nur das Beste für seine Patienten will, aber einfach nichts weiß über das Thema. Vielleicht mag er ja was lernen.

    Ich hatte nicht danebengespritzt, ich hatte nur an der Spritze danach mal gerochen da ich hier gelesen hatte dass es so doll riecht. Einfach nach Benutzung hinten den Teil rausgezogen und mal geschnüffelt^^.

    Heute morgen war der Wert wieder bei 216..... ich frage mal nach wann ich die restlichen Teile bekomme.

    Ja... das hab ich ausgedruckt und gucke die Spritzen an. In der ersten Tüte sehen alle gleich aus.
     
  16. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Na klar:nice:

    Das kann gut sein. Und du hattest ja auch gestern morgen etwas daneben gespritzt (was nicht schlimm ist. Passiert schonmal).
    Shiva scheint scheinbar nicht so viel Insulin zu brauchen, um gute Werte zu kriegen. :nice:
    Ich möchte nicht wissen, wo sie mit 6IE Caninsulin war... :oops:

    Wenn die Werte unter 200 bleiben, brauchst du keine Ketone zu messen.

    Nutzt du die Anlegekärtchen?
     
  17. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Habe heute die um 15.00 erst etwa 45 Minuten später geschafft und deswegen die danach ausgelassen weil Miezi irgendwie auch gerade so unleidlich wirkte. Ich hoffe die Werte reichen trotzdem.

    Ist es normal dass es jetzt schon so runtergeht? Liegt das an dem Trockenfutter und dem schlechten Nassfutter von Vorher welche noch ausschütten?

    Die Ketogenmessstreifen habe ich noch garnicht da :bad: die müssen im letzten Paket sein welches noch ankommt.... irgendwie haben die die Sendung geteilt und das fehlt noch.
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ja das kannst du problemlos so machen

    Aller Anfang ist schwer. Das war bei fast allen so. Aber Shiva gewöhnt sich dran. Immer schön mit Leckerli belohnen danach. :nice:
     
  19. Karma

    Karma Benutzer

    AW: Gisela's Shiva - Einstellung mit Lantus

    Ich denke ich werds hinten mit reinschreiben, da wir ja dann langsam zum früher hinschleichen. Soll ich das dann in 30-Minuten-Schritten machen wenns soweit sein wird?

    Ich werde heute mal versuchen zusätzlich Ketone zu messen. Irgendwie bekomme ich immer so wenig Blut aus dem Ohr dass ich froh bin wenns für die eine Messung reicht. Vermutlich wärme ich nicht lang genug an.... Shiva mag das Ganze so garnicht und versucht unter meinem Arm wegzurobben. Dass es nicht so schlimm sein kann sehe ich danach, denn sie bleibt trotzdem in meiner Nähe und schmeißt sich aufs neue Futter.
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

    Wenn das bei dir momentan jeden Tag gleich ist, musst du das nicht mit eintragen. Die Uhrzeit ist ja egal. Das handhabt ja jeder so, wie es bei ihm am besten passt.
     

Diese Seite empfehlen