Gisela's Shiva mit Lantus

AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Hallo...

bei mir startet alles immer etwas später... aber nun hab ichs^^.

Erste Messung - nur 2 Teststreifen gebraucht! Shiva hat sehr haarige Ohren.... ich muss noch ausbaldowern wie genau ich das hinbekomme. Zum Glück braucht das Gerät ja nur ganz wenig Blut.

Erster Wert um 11.45 Uhr: 244 mg/dL

Und das neue Futter (erste Dose von 7 Sorten) wurde mit Genuss gefressen! Ich mach gleich noch einen Klebezettel dran um zu sehen ob sie es heute weiterhin so mag, dann kommt es auf die "Shiva positiv - Liste :up: .

Die neue Spritzennadel ist sehr kurz finde ich, auch das etwas schwierig bei ihrem Fell, aber ich habe gleich danach mal eine Geruchsprobe vom Insulin genommen.... aha - so solls also stinken wenn man Katze verfehlt.
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Na, das hört sich doch alles sehr gut an. Und mit einem PRE von 244 und dem geeigneten Futter lässt sich Katze sicher bald gut in den gesunden Bereich unter 180-200 bringen.
Ist doch alles gar nicht so schlimm wie befürchtet. :wink:
Ja, jetzt weißt Du auch dass Lantus stinkt wie alte Gummireifen. Das hat den Vorteil, dass man auch gleich weiß, dass was daneben gegangen ist.
Bei langem Fell kannst Du ja evtl. versuchen vor dem spritzen eine Art Scheitel zu machen, wo Du dann hinspritzen kannst.
Wäre toll, wenn Du jetzt noch eine Tabelle erstellen könntest, die Du dann hier verlinkst.
Bitte dort auch Insulindosis und -sorte, Futter, Typ Messgerät etc. eintragen.
Dann können wir immer schauen und Dich optimal bei der Dosierung beraten.
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Sehr gut, dass das Messen geklappt hat :up:

Waren die 244 vor der Spritze gemessen?

Hier noch unser Spritzenanlegemass zum Ausdrucken Damit kannst du sicherstellen, dass du immer genau dieselbe Dosis aufziehst, denn die Skalen der Spritzen sind ungenau aufgedruckt und weichen oft von Spritze zu Spritze ab.
 
Zurück
Oben