Gitti's Kelly - nun ohne Lantus

Sorry, ich glaube ich habe, da gerade etwas falsch gemacht. Ich habe mich und Kelly gerade vorgestellt. Habe natürlich auch Fragen gestellt. Vielleicht seid ihr so lieb und ließt meinen obigen Beitrag, damit ich nicht noch einmal alles schreiben muss.
LG Gitti:loss::loss:
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo liebe Gitti,

Herzlich Willkommen im Forum!

Du hast alles richtig gemacht und Deinen eigenen Thread auch schon eröffnet!:grin:

Wenn Du so lieb bist, fülle doch mal den Fragebogen aus und stelle den in die Vorstellungen!

Fragebogen

Dann wissen wir gaaaanz genau bescheid!:peck:
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti,

:flower:
willkommen.gif
:flower: im Forum

Ich finde das klappt schon ganz ausgezeichnet :up:

Übrigens, Kelly geht es sehr gut, sie frisst gut, spielt und rennt herum. Ketone haben wir schon seit fast zwei Monaten nicht mehr gehabt.

Es freut mich das es Kelly so gut geht und ihr keine Probleme mit Ketonen habt.

Bis jetzt hat Kelly ca. 1.75 IE Caninsulin bei einer 40 Spritze bekommen. Wieviel Lantus sollte ich ihr denn nun geben, wenn ich eine 100 Spritze benutze? Und worauf muss ich besonders achten?


Mit einer 100er Spritze musst du natürlich nicht mehr umrechnen. Am besten benutzt du BD Micro-Fine U100, "DEMI", 0,3ml, 030mm x 8mm
Ich würde schon mit 1,5 IE anfangen, du hast ja jetzt Urlaub und kannst sie gut überwachen und die Pres sind ja doch noch recht hoch. Du wirst sicher noch mehr Tipps zur Dosierung bekommen.

Fressen darf sie dann auch den ganzen Tag über wie sie möchte, dass ist das schöne an Lantus. :grin:
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti,

auch von uns


Welcome00067.gif


hier im Forum :flower:

Da Kelly gerne über den Tag verteilt futtern mag, ist Lantus optimal :up:

Ich würde aufgrund der doch hohen Werte mit der selben Dosis Lantus (also 1,75 IE auf der 100er Spritze) wie Du jetzt bei Can gibst starten. Lantus wirkt ja sehr viel sanfter :nice:

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Lantus und schöne Werte für Kelly :nice:
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti:nice:

Ich würde auch mit 1,75 bei Lantus anfangen und dann sehen wir weiter!
Du kannst Deine Kelly gut überwachen und das ist schon mal das wichtigste!:peck:

Wird schon werden, da bin ich mir sicher!
Falls es noch Fragen gibt, immer her damit!:grin:

Viel Glück Euch Zwei,
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti und Kelly,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Lantus. :flower:
Wir sind seit fast 2 Monaten dabei und haben inzwischen super Werte, nachdem sich bei Can ähnlich wie bei Euch nicht viel getan hat.
Also, viel Glück und gute Werte. :nice:
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Vielen Dank für die nette Aufnahme.:roll::roll:
Wieviel kostet eigentlich Lantus? Wir haben ein Rezept mit 1 OP oder 10 P (kann ich nicht lesen) Übrigens, was haltet ihr von der Aussage, evtl. Lantus am morgen und abens Caninsulin zu spritzen. Das hat die TÄ empfohlen, wenn der Wert zu hoch steigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut ist. Natürlich behalte ich etwas Caninsulin zu hause, für alle Fälle, aber mischen möchte ich nicht. Ich habe aber Angst, dass der Wert am Anfang vielleicht nicht sinkt und sie wieder Ketone bekommt, immerhin ist ihre Ketoazedose erst knappe drei Monate her.
Gitti
 
AW: Gitti mit Kelly

Hallo Gitti,

dir und Kelly ein herzliches Willkommen im Forum :flower:.

Ich habe deine beiden Vorstellungen zusammengefasst und den Titel geringfügig umbenannt: Gitti und Kelly - Vorstellung. Die Vorstellungen werden alphabetisch einsortiert, und so lässt sich deine bzw. Kellys Vorstellung leichter wiederfinden.

Jetzt hast du dich sicher gerade erst mit Caninsulin und der Handhabung vertraut gemacht und nun kommt der Insulinwechsel. Der Wechsel des Insulins bedeutet auch, dass du nun völlig umdenken musst, da sich die Wirkweise und auch Anwendung der Insuline völlig unterscheidet. Aber wir Zuckerschnutendosis sind ja flexibel :grin:.

Lies dir bitte die Informatioen ind den Basics durch:
http://www.diabetes-katzen.net/info.html
aber du wirst trotzdem noch viele Fragen haben.

Lantus ist ein U 100er Insulin, welches auch mit 100er Spritzen verabreicht wird:
Insulinspritzen (BD Micro-Fine U100, "DEMI", 0,3ml, 030mm x 8mm). Die Scala ist in 0,5 IE-Schritten eingeteilt, also 0,5 IE-1 IE-1,5 IE etc. Um mit Lantus starten zu können, brauchst du unbedingt diese Spritzen. Beim Aufziehen der Dosis musst du nichts weiter beachten, 1,5 IE sind auch auf der Scala 1,5 IE.

Es ist sehr gut, dass du dich bereits mit Hometesting vertraut gemacht hast. Ich nehme an, du führst eine Tabelle der BZ-Werte. Es wäre hilfreich, wenn du diese Tabelle in das Forum einstellst, damit fallen Dosierungstipps leichter.

Anhand der Werte, die du in der Vorstellung genannt hast, gehe ich davon aus, dass Kelly bisher noch nie unter 200 gesunken ist? Da Kelly bereits eine schwere Ketoazidose hatte, empfehle ich als Startdosis 2 IE.

Den Vorschlag deines TA's morgens Lantus und abends Can zu spritzen, halte ich für nicht praktikabel. Eine solche Einstellung kann und wird nicht funktionieren, sondern macht die ganze Einstellung völlig unberechenbar.
 
Zurück
Oben