Gitti's Kelly - nun ohne Lantus

AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :flower:

es wurde ja schon alles gesagt :grin:
u so wünschen wir euch einen guten Start mit Lantus :up:

viel Glück u wir drücken euch die Daumen u Pfoten
47.gif
 
AW: Gitti mit Kelly - bald mit Lantus

Hallo Gitti,

etwas spät aber um so herzlicher:flower: W e l c o me im Lantus Forum. Ich kann mich noch sehr gut an deine verzweifelten Hilferufe im Helgaforum erinnern. Schon damals dachte ich besser wäre für deine Kelly Lantus. Wunderbar ist auch das das Blutsaugen jetzt so gut klappt.:peck: Ich wünsche euch einen super Start mit Lantus. Mit wieviel IE hast du nun begonnen heute?:lens:
Ich hätte mit 1.5 IE. Hast du nun die richtigen Spritzen???
Auf jedenfall sind Daumen und Pfoten gedrückt.:up:
Lieber Gruss aus der Schweiz
Theres mit Bacciolino, Caruso und Gigliola
 
Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo ihr Lieben, nun ist es soweit.
Wir haben heute auf Lantus umgestellt. Heute morgen um 0530 bekam Kelly die erste Spritze. Natürlich haben wir sie den ganzen Tag beobachtet. Und wie vermutet, ist der Zuckerspiegel noch sehr hoch und unterschiedlich. Hier
unsere ersten Werte:

05:30 Uhr, Pre 450, 2 IE gespritz, Futter ja, Ketone nicht gemessen
08.30 Uhr, + 3, 422, Futter ja
11.30 Uhr, + 6, 366, Futter nein Ketone konnten nicht gemessen werden
14.30 Uhr, + 9, 423, vorher gegessen, Ketone konnten nicht gemessen werden
17.30 Uhr, +12, 370, 2 IE gespritz, danach Futter, Ketone immer noch nicht gemessen.
Ich hoffe, ich komme heute noch zum Ketonemessen.
Wie ihr seht, hat sich nicht viel getan. Die Werte sind relativ hoch. Doch Kelly bekam vorher 2 IE Caninsulin, also viel mehr. Vielleicht muss ich ihr mehr geben. Was meint ihr? Oder soll ich erst einmal bis morgen abend 2 IE geben. Irgendwie mach ich mir aber Sorgen, dass dan wieder Ketone auftauchen, obwohl Kelly mit Caninsulin ja auch immer sehr schnell wieder hohe Werte hatte und keine Ketone bekam.
Übrigens, die Spritzen sind etwas ungewohnt. Die Nadeln sind sehr kurz, zuerst dachte ich, ich bin noch garnicht durch das Fell durchgedrunken.
Doch ich glaube, Kelly hat bei dieser Spritze nicht so viel schmerzen.
Wir werden heute um 20.30 Uhr noch einmal messen. Stelle den Wert dann rein. Bin auf eure Meinung gespannt.
Gruss Gitti mit Kelly:up:
 
AW: Nachricht von Kelly /ab heute Lantus

Hallo Gitti

herzlich willkommen hier im Forum :flower:

Lantus muss sich ersteinmal "setzen" u man sollte schon mal so 3-5 Tage auf einer IE bleiben
aber bei Kelly sind die Ketone ja ganz wichtig
versuch deshalb 1-2 mal am Tag auf Ketone zu messen
u wenn da nichts ist, denke ich das Du erst einmal bei 2 IE bleiben kannst
u in ein paar Tagen kann man dann über eine Erhoehung nach denken :nice:

stell doch bitte eure Tabelle rein u verlinke sie mit der Signatur
wenn Du Probleme damit hast, kann ich Dir gerne helfen

wir wünschen euch viel Glück u drücken die Daumen u Pfoten :up:
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Gitti,
001.gif

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.

Ich habe deine Themen zusammengeschoben, bitte schreibe, wenn es um die Insulineinstellung geht, immer in diesem hier:

-Gitti's Kelly mit Lantus.-
Hier bekommst du auch alle Antworten.

Ich würde die Dosis von 2 IE 3 Tage beibehalten, sofern keine Ketone auftreten und dann kann man weiter sehen.

Petra hat dir ja Hilfe bei einer Tabelle angeboten, die wäre für uns sehr wichtig, denn die Werte im Überblick zu haben, macht es leichter für uns.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Start und alles Gute mit Lantus.

Ein bißchen Geduld wirst du brauchen aber mit der richtigen Dosierungsstrategie wirst du bald Erfolge sehen.

Für alle Fragen sind wir natürlich da.
 
AW: Gitti's Kelly mit Lantus

Hallo Petra,
ich habe eine Frage zu den Werten. Du sprichst von einer Tabelle die ich benutzen kann. Wo finde ich diese und wie und wo stelle ich diese Werte rein? Vielleicht kannst du mir helfen. Ich komme mit diesem Forum noch nicht so gut
zu recht, wie du bestimmt bemerkt hast. Sorry.
Übrigens, Kelly hatte keine Ketone, konnte gerade messen.
Ich werde in morgen auf jeden Fall bei 2 IE bleiben. Nächste Woche habe ich Urlaub, so habe ich die Möglichkeit, ihre Werte drei mal am Tag zu messen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Hoffentlich wirkt Lantus bei Kelly besser, als Caninsulin.
LG Gitti
 
Zurück
Oben