Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Tja - ihr Lieben - es muß nun sein.....

Hab mich jetzt in diversen Threads erstmal ausgetobt, um wieder runter zu kommen - aber es sieht leider nicht gut aus bei Gizmo.

Sein BB ist wirklich schön - eigentlich das Beste seit Monaten:





Aber der IGF liegt bei 1275 :sad:

Das bedeutet das, was ich schon seit Langem vermute: Akromegalie

Ich war total geschockt, als ich das gesehen hab......
Vermutet hatte ich ja schon seit seiner komischen rasanten Gewichtszunahme zwischen Januar und März diesen Jahres, daß es Akro oder Cushing sein könnte....
Mein TA wollte das nicht glauben - da wurde eher vermutet, daß der Matz einfach überernährt wär - obwohl ich ja am Mampf nix geändert hatte.

Nach dem komischen Ausflug in den 300er-Mpre letzten Samstag hatte ich ja den IGF am Mittwoch beim Blutabnehmen mit eingefordert und das Ergebnis macht mich jetzt sehr sehr traurig........

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll - ob ich´s glauben soll, oder nicht.....
Hab heute lange mit dem TA drüber diskutiert und wir sind so verblieben, daß wir den Wert nochmal nachprüfen lassen, ob´s nur ne Schwankung ist, oder wirklich manifest. -bitte bitte nicht, schluchz-

Er war auch über den Cystatin C-Wert besorgt, der routinemäßig beim Geriatrie-Screening mitbestimmt wird.
Ich weiß, daß der bei Mietzchen nicht sehr aussagekräftig ist, hab das auch gesagt und deshalb vorgeschlagen, nochmal den UPC im Urin bestimmen zu lassen.
Der lag bei den letzten beiden Malen leider aber auch schon grenzwertig bei 0,24 und 0,25 bei Referenz 0,20.

Kreatinin und Phosphat sind seit dem letzten BB etwas höher, Harnstoff ist etwas gesunken......

Ach Menno - was kommt auf den Wuschelmatz jetzt nur zu ?

Ich bin leider grad etwas durch den Wind und weiß noch nicht, wie ich mit den Werten umgehen soll....

Es sieht alles noch nicht dramatisch aus - die Nierenwerte im Blut sind noch in der Referenz, aber die bisherigen UPCs waren schon außerhalb der Norm und jetzt kommt noch dieser mistige IGF dazu.......

Eine großes Bitte-Bitte an alle Akro-Mamas und -Papas: Wie hoch waren eure Mietzekatzen-Blutwerte bei Diagnosestellung? Welche Tests habt ihr noch gemacht, um die Diagnose zu sichern? Wie war der Verlauf bisher? Was kommt evtl. noch auf mich zu?
Was kann ich für meinen Wuschelmatz jetzt schon tun? Ich bin grad sehr sehr ratlos, schnüff.

Ich hab ja schon Barbara´s Matz mitgekriegt - ganz dolle knuddel den Süßen - aber es ist ja wohl irgendwie bei jeder Mietz anders, was passiert und sich verändert im Körper....

BZ-mäßig ist es bei Gizmo bisher ja noch im Rahmen, obwohl die im Verlauf des Jahres angestiegenen Insulindosen mich ja auch stutzig gemacht und in dieser Richtung alarmiert hatten.....

Mannomann - momentan stürmen eine ganze Menge Schreckens-Szenarien auf mich ein, die ich eigentlich noch gaaaanz weit von mir schieben möchte....

Sch.....

Aber ich muß mich jetzt Bettle-fertig machen....

Morgen muß ich auf dem Markt wieder fröhlich Blümchen verkaufen -
auch wenn´s mir grad eher zum Heulen zumute ist :sad:.......

Und ich hab mein Gizmo-Bärchen doch so lieb........:vsad:
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Liebe Elke,

ich würde es Dir und deinem Gizmo-Bärchen so sehr wünschen, dass der IGF1 aus irgendwelchen Gründen verfälscht ist. :snug: Kann deine Panik gerade gut verstehen. :peck:

Über Cystatin C (der ja bei Katzen gar nicht aussagefähig sein soll) würde ich mir aber zumindest keine Sorgen machen. Die Nierenwerte im BB liegen doch klasse. :up:

Ich drücke ganz feste die Daumen für das kleine Wuschelchen und auch für Dich. :up::up:
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Hallo Elke!:peck:

Tut mir leid, das es dir schlecht geht und du traurig bist, es ist immer schwer wenn unsere Miezen krank sind.
Leider kann ich nichts dazu sagen, ausser das meine :up::up: alle gedrückt sind.

Ich hoffe die Diagnose bestätigt sich nicht.Alles Gute für Gizmo!

Lg Simone
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Elke, ich bin ratlos...Scheisse!!!!!!
Aber ich denke, Du wirst alle Unterstützung bekommen, die Du brauchst.
Ich kann nur Tränen trocknen, trösten, drücken.
 
AW: Gizmo - Akromegalie? - bitte bitte nicht !

Liebe Elke!:peck:

Hast ne PN von mir!
Als ich Angst hatte wg Findus, hast Du geschrieben, dass ich dann wenigstens den Gegner kenne...
je besser man ihn kennt, desto besser kommt man klar.....

drücke dich!:snug:
 
Zurück
Oben