Glaukom - Frage zu Pilocarpin

AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

So Leute,
habe die Tamponage gestern Abend selber entfernt, nachdem mein mobiler TA meinte, er würde keine invasiven Eingriffe vornehmen... Lachhaft. Was heute dann in der TA-Praxis abging war wieder ohne Worte.
Sie wollte wissen, welche Schmerzmedis Flori bekommt. Ich sagte ihr 3 x täglich 7ml Metapyrin. Initialdosis nach schwerer OP. Sie rief dann in der Klinik ann um sich zu vergewissern, ob das stimme. Dann hat sie gemeint, sie wolle den OP-Bericht haben. Ich solle statt des Metapyrin morgens Metacam geben und die anderen beiden Dosen halbieren. Auf meinen Hinweis, dass Floris Nierenwerte aber gar nicht so prickelnd waren reagierte sie nicht.
Als ich zu Hause war habe ich wieder in der TK angerufen und mit der Augenärztin gesprochen. Sie war ziemlich erbost und sagte, wenn jemand ein Tier 8 Monate lang so leiden lassen würde ohne es zu einem Facharzt zu überweisen, und dann noch meine ein nierenfeindliches Analgetikum geben zu müssen (sie sagt, man könne froh sein, dass die Werte wieder besser geworden sind. Da müsse man eine Verschlechterung nicht provozieren), dann würde sie da nicht mehr hingehen. Sie könne ja die Rücküberweisung zu der Praxis schicken mit den Befunden. Ich sagte, dass ich niemals eine Überweisung von meinen TÄ bekommen habe und ich nicht einsehen würde, warum Punkt 1 eine Zurücküberweisung notwedig sei, und Punkt 2 diese Praxis überhaupt über die OP und Behandlung informiert werden müssen. Antwort: muss sie nicht! Ist meine Entscheidung. Das war es mit der Gemeinschaftpraxis xy in Wuppertal. Ahhhhh!
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Petra,
das hoffe ich auch. Im Moment frisst und trinkt er nicht wirklich. Er bekommt ReConvales, Nutripet Paste und Katzenmilch per Spritze eingeflößt.
Ich komme von diesen problemkatzen einfach nicht los. :grin:
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Oh Mann, Gaby....

Da ich keine Lust mehr habe, über Metacam zu diskutieren, sage ich immer, mein Kater veträgt das nicht.

Du wunderst dich doch nicht wirklich darüber, dass du immer Problemkatzen hast, oder? Wer außer dir soll sie denn sonst vor den TÄ schützen?:wink:

Fühl dich gedrückt und alles Gute für deinen kleinen Patienten.:peck:
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Du wunderst dich doch nicht wirklich darüber, dass du immer Problemkatzen hast, oder? Wer außer dir soll sie denn sonst vor den TÄ schützen?:wink:

da ist was dran! :wink:
wünsche flori auch weiterhin alles gute.. und daß er bald wieder von allein was futtern möchte! :up::up::up:
 
AW: Glaukom - Frage zu Pilocarpin

Hallo Britta,
er frisst mittlerweile minimal. Bekommt immer noch 3 x am Tag die Schmmerzspritze (dazu gäbe es unglaublich viel zu erzählen...), Reconvales 3 x 5ml, Katzenmilch und nutripet Paste, wobei er die nur unter Zwang nimmt. Trinken tut er mittlerweile freiwillig. Ich glaube nur, dass die Menge bei unseren 30 Grad nicht reicht. Evtl muss ich morgen infundieren. Das Tierchen wird mich hassen, wenn die Behandlung vorbei ist (tut er eh schon). Ich hoffe, dass seine Schmerzen erträglich sind. Leider kann er es ja nicht sagen. Auf jeden Fall kümmere ich mich um ihn. Ist wie die Fortsetzung von Foxy....
 
Zurück
Oben