GlucoHEXAL Testwochen

AW: GlucoHEXAL Testwochen

Hallo Hildegard,

Danke für die Info! :flower:
Blutprobenmenge: 2 Mikroliter ist aber ziemlich viel, jedenfalls für Hometesting Anfänger.
 
AW: GlucoHEXAL Testwochen

Hallo Barbara,

wenn man zu Anfang wenig Blut bekommt, könnte es damit schwierig werden. Benny gibt inzwischen ausreichend Blut und soooviel sind 2 Mikroliter ja auch nicht.
Ich finde vor allen Dingen den Preis der Teststreifen attraktiv. Wenn man nicht gerade kurz vor'm HM steht und noch längere Zeit häufiger messen muss, könnte man damit auf Dauer einiges an Geld sparen.
 
AW: GlucoHEXAL Testwochen

Hallo Hildegard,

ja den Preis der Teststreifen und auch das angebotene Set finde ich auch überzeugend. Ich werde das mal ausprobieren. :nice:
 
AW: GlucoHEXAL Testwochen

Ist eine Blusttestmenge von 2 Mikroliter nicht ein bisschen viel? *lf*

Ich finde jetzt gerade nicht die Mikroliterangabe vom Contour. Meine aber, es waren 0,6. Oder habe ich da jetzt einen Rechenfehler eingebaut?

Liebe Grüße
Mona
 
AW: GlucoHEXAL Testwochen

Hallo,

ich habe mir ausgerechnet, dass ich mit dem eingesparten Geld durch die günstigeren Teststreifen nach einem Jahr fast das Geld für ein Geriatrie-Screening für alle drei Katzen zusammen hätte.

@Mona: 2 Mikroliter hört sich sehr viel an, ist aber auch eine relativ kleine Menge. Ich habe Benny gestern mit dem Freestyle gemessen und mit dem überschüssigen Blut noch eine Messung mit dem Glukohexal gemacht.

Der Nachteil an dem Gerät ist, dass die Teststreifen codiert sind. Da muss man dann bei jeder neuen Packung drauf achten.
Ausserdem ist es stumm - es piept nicht. Wenn es genug Blut hat, fängt es an runterzuzählen und zeigt dann nur wortlos den gemessenen Wert an.
Ich denke aber, das ist alles eine Sache der Gewohnheit.
 
Zurück
Oben