Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo Zusammen,

ich wollte dies nochmal als Thema reinschreiben :lens:.

Vitamin-B-Komplex schmeckt und riecht ja bekanntlich eckelhaft und einer Katze es regelmaessig zu geben kann wirklich schwierig sein. Besonders bei Tieren die z.B. CNI oder Verdauunsprobleme haben kann eine regelmaessige Verabreichung jedoch sinnvoll sein.

Ich habe nach langem rumprobieren folgende Kapseln entdeckt. Sie sind so klein, dass eine Katze sie gut komplett schlucken kann, gefolgt von 5-10 ml Wasser natuerlich (Gruende sind hier zu finden):
Bakanasan Vitamin-B-Komplex Kapseln aus dem Reformhaus (48 Kapseln kosteten z.B. 6,15 Euro)

Hoffentlich findet jemand diese Kapseln auch hilfreich und die Katze sie ertraeglich :wink: .
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo Kirsten,

vielen Dank für diesen Tipp :peck: :flower:

Nelly mampft die deutlich kleineren Kapseln ohne Probleme
wenn ich sie mit Käserolli-Bröseln paniere.
Jetzt kann ich ihr mal wieder regelmässig Vitamin B geben.
Das funktionerte bisher leider nicht immer so gut eben weil es so ekelig schmeckt.
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo Biggi,

danke fuer die Rueckmeldung :nice:.

Super, dass Nelly sie einfach "so" futtert -- dies werde ich mal meinem Kenny erzaehlen :wink:.
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

:nice:
ja das sag ihr mal, mit einem lieben Gruss :grin:

aber Nelly hat auch keine Backenzähne mehr, ich weiss nicht wie es "mit" wäre und sie die Kapsel kaputt beissen würde, sei es beabsichtigt oder unbeabsichtigt :oops:
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo zusammen,

wer wie ich kein Bakanasan bekommt kann auch den Vitamin B-Komplex von Dr. Ritter aus dem Reformhaus nehmen. Es sind auch kleine, ovale Kapseln die - entsprechend verpackt und getarnt :wink: - gut von Katzen geschluckt werden können. 96 Kapseln kosten 8,99 €. Die Grösse einer Kapsel ist ca. 10 mm x 7 mm.
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo Barbara
kannst Du mir bitte zu den Vitamin B12 Kapseln sagen, wie oft man sie der Katze verabreicht und ob dies töglich resp. kurmässig geschieht. Macht dies für alle Katzen einen Sinn oder nur bei bestimmten Krankheiten resp. Mangelerscheinungen? :loss: Vielleicht wurde das Thema ja schon ausführlich behandelt, dann bitte ich um den entsprechenden Link. Herzlichen Dank und liebe Grüsse Rita & friends
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo Rita,

gesunde Katzen brauchen das nicht unbedingt, ich gebe sie nur Zorro, weil er CNI hat und durch vermehrtes Trinken und Pieseln mehr wasserlösliche Vitamine ausscheidet. Bei CNI-Katzen kommt es dadurch oft zu einer Vitamin-B12-Mangelanämie. Zorro bekommt eine Kapsel am Tag, ein Überschuß wir ausgeschieden. :nice:
Besonders bei Tieren die z.B. CNI oder Verdauunsprobleme haben kann eine regelmaessige Verabreichung jedoch sinnvoll sein.
 
AW: Gute Vitamin B-Komplex-Kapseln für Katzen

Hallo!
Schorschi bekommt wegen seiner Neuropathie Xobaline. Kann die Kombination mit dem Vitamin-B-Komplex schaden? Ist die gleichzeitige Gabe sinnvoll?
 
Zurück
Oben