Gutes Nierenschonendes und Diabetiker geeignetes Futter gesucht

AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Doch doch, das Sanabelle hat 0.8% aber das eine welches ich gepostet habe hat ja noch viel weniger. Deswegen war ich (kurzfristig) so begeistert gewesen :sad:
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Doch doch, das Sanabelle hat 0.8% aber das eine welches ich gepostet habe hat ja noch viel weniger. Deswegen war ich (kurzfristig) so begeistert gewesen :sad:

Das Ca:Ph Verhältnis sollte bei 1,15:1 liegen (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und das Futter, das du gepostet hast, hat ein Verhältnis von 1,71:1.
Außerdem sollte wenigstens was fleischliches an der ersten Stelle der Zusammensetzung stehen und nicht erst an dritter Stelle.:stupid:

Vielleicht finden wir noch was für den Übergang bis es vielleicht doch mit dem Nassfutter klappt.
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Okay stimmt, wenn ich es bei Zooplus.de bestellen würde ginge das auch noch (von den Kosten her).

Find ich auch.

Es kann natürlich sein, dass das nicht so BZ-freundlich ist wie das Natural Cat. Dann müßtest du die Insulindosis anpassen.
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Huhu Sheila :wink:!

Hab mal für euch geguckt. Leider haben die Nierendiätfutter (TroFu) sehr viel Kohlenhydrate. Aber ich würde lieber das Futter anpassen und dafür mehr Insulin geben.
Ich würde daher mehr auf die Nieren gucken.

Hier hätte ich ein TroFu gefunden. Wir verwenden dieses TroFu als Leckerlie für Tommy, er hat aber keinen Diabetes.
Es ist ein hochwertiges Futter und es hat kein Getreide.

http://www.pfotino.de/Katzen-Trocke...-Holistic-Adult-GETREIDEFREI-Ente-Orange.html

KH in der Trockenmasse liegen bei 26.8%. Alle anderen die ich gefunden habe liegen bei ca. 37% aufwärts. Und die Sorten sind auch nicht wirklich toll.

:peck:
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Das Ca:Ph Verhältnis sollte bei 1,15:1 liegen (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und das Futter, das du gepostet hast, hat ein Verhältnis von 1,71:1.

Hallo Julia,

das Animonda Integra Protect Nieren ist ja auch ein Diätfutter oder Nierenschonkost. Und dabei wird der Phosphatgehalt abgesenkt, aber nicht der Kalziumgehalt. Also steigt der Ca/P-Quotient. Das ist so weit ok. Bei Nierendiäten kann der Ca/P-Quotient bis zu etwa 1,9:1 oder 2:1 betragen.

Außerdem sollte wenigstens was fleischliches an der ersten Stelle der Zusammensetzung stehen und nicht erst an dritter Stelle.:stupid:

Ja *seufz*... Trofu halt. Wobei alle kommerziellen Nierendiäten sehr viele Kohlenhydrate enthalten.
 
AW: gutes Nieren-Trockenfutter

Ja *seufz*... Trofu halt. Wobei alle kommerziellen Nierendiäten sehr viele Kohlenhydrate enthalten.

Genau das meine ich :sad: Und ich weiss echt nicht wie ich damit jetzt klarkommen soll dass wir schon wieder auf Futtersuche müssen (haha) und wie wir dann die Umstellung von Trocken- auf Nassfutter hinkriegen sollen. Ich weiss, ich muss. Aber ich kann langsam echt nicht mehr :sad:
 
Zurück
Oben