Haarausfall

AW: Haarausfall

Hallo Micha

ich weiss nicht, ob es unbedingt an der Diabets liegt.
Meine Katzen haaren auch wie verrückt und 3 davon hatten und haben nie Diabetes gehabt.
Ich denke, sie schmeissen noch immer ihr Winterkleid ab. Ich bürste sie jeden Tag, damit sie beim putzen nicht soviel Haare aufnehmen.
 
AW: Haarausfall

Hallo Micha,

meine beiden Kater haaren derzeit auch extrem. Micki mit Diabetes, Ringo ohne. Ich denke, es ist immer noch das Winterfell, das raus muss. Und bei dieser Wärme ist das ja auch verständlich.
 
AW: Haarausfall

Hallo,

unsere 3 Kätzinnen haaren auch extrem. Sie wirken alle drei so, als ob sie ständig abnehmen würden.

Meine Vermutung ist, daß sie wirklich versuchen die Haare verlieren, damit sie die Wärme ausgleichen können.

Liegen eure Fellnasen trotzdem auch lieber in der Sonne als im Schatten? Unsere liegen auch lieber oben im 30 Grad warmem Wohnzimmer als im 22 Grad kühlen Schlafzimmer - ich kann da nur staunen.
 

MauMau

Benutzer
AW: Haarausfall

Petra schrieb:
Hallo,

unsere 3 Kätzinnen haaren auch extrem. Sie wirken alle drei so, als ob sie ständig abnehmen würden.

Meine Vermutung ist, daß sie wirklich versuchen die Haare verlieren, damit sie die Wärme ausgleichen können.

Liegen eure Fellnasen trotzdem auch lieber in der Sonne als im Schatten? Unsere liegen auch lieber oben im 30 Grad warmem Wohnzimmer als im 22 Grad kühlen Schlafzimmer - ich kann da nur staunen.

Hallo Petra,

haben denn alle drei Katzen Diabetes? Bin seit heute angemeldet, aus diesem Grund meine Frage.
Haarausfall ist ein Vitaminmangel z. B. Vitamin B-Mangel - bei Hautproblemen Vitamin E-Mangel

LG
MauMau
 
Zurück
Oben