Haltbarkeit von Lantus

AW: Haltbarkeit von lantus

Hallo Micha,

wir haben auch noch keinen Wirkverlust nach ein paar Monaten gemerkt
normalerweise haben wir auch immer die Patronen u die halten 2-3 Monate

aber 1mal hatte wir auch eine Flasche u die hielt dann länger :nice:
 
AW: Haltbarkeit von lantus

Hallo Micha,
die Diabetesassistentin in meiner Menschenpraxis meinte, bei Korrekter Lagerung hält die Insulinwirkung (die haben mehrere Insuline probiert) sogar deutlich länger als auf der Packung steht. Die haben das da ausprobiert.

Der Wirkungsverlust tritt ein, wenn man sie nicht im Kühlschrank lagert. Wenns gefriert ist die Wirkung sofort dahin.

Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass Insulin nicht richtig wirkt. Es ist eben ein lagersensibles Medi. Je länger es unterwegs ist also bei Importen oder Reimporten kann es schon mal nich so doll sein. Soll nicht vorkommen aber hab ich schon selbst miterlebt:angry:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben