Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo Ihr Lieben:nice:

Ich wollte Euch mal fragen, ob einer von Euch vielleicht eine Alternative zum Harn ansäuern kennt!? Also angefangen haben wir mit Methazid, ist aber für die Nieren total pfui, dann Astorin Fluitd, auf Dauer viel zu teuer!:sad: Naja und das Guardacid, hat Zucker.:angry:
Aber ich habe vielleicht auch ein Brett vorm Kopf, klärt mich bitte auf, alle Sorten haben doch Methionin als Inhaltsstoff:loss: Und Kirsten*danke Kirsten* sagte mir, Methionin ist für die Nieren schlecht!?:loss:
Ganz ohne ansäuernde Sachen kommt mein Tommy aber nicht aus, da liegt der ph dann bei 7-8!

Vielleicht kennt ja jemand noch eine Alternative!

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Alternative zu Guardacid?

Hallo Karin,

leider faellt mir da auch nichts richtig gutes ein, aber ich wollte noch schreiben, dass es Astorin-FLUTD auch in grossen Packungsgroessen gibt (125 Tabletten). Dann ist es billiger. Vielleicht lohnt es sich auch mal die Online-Shops zu durchsuchen, manchmal sind die guenstiger als der Tierarzt.

Ich weiss auch nicht warum manche Katzen so einen hohen pH haben koennen, wenn sie nur kohlenhydratarmes Nassfutter oder Roh bekommen :loss:. Ist einfach leider so. Ich habe eine Rohfutter Katze die ohne Astorin-FLUTD bei pH 7 liegt, und mit bei 6 bis 6,5. In solchen Faellen wird es dann zur Langzeittherapie - ich habe schon ein Paar Mal versucht es abzusetzen, aber es hat nicht funktioniert - die Unsauberkeit, was immer das Hauptsymptom war, ist in wenigen Tagen wieder aufgetreten.
 
AW: Alternative zu Guardacid?

Hallo Kirsten,

danke erst mal:peck: und Du hast recht, es ist total schwierig!:sad:
Ich habe schon mal mit Ascorbinsäure Pulver geliebäugelt, in Wasser aufgelöst und dann unters Futter mischen.
Müsste doch eigentlich die gleiche Wirkung haben, oder?:stupid:

Ich habe heute mal in dem englischen CNI Forum gepostet, vielleicht haben die ja noch eine gute Idee!?

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Alternative zu Guardacid?

Hallo Karin,

ich habe noch etwas fuer dich gefunden zum Thema Vitamin C und Harnansaeuerung. Eine Dosierung von 500 mg 2x pro Tag wird von Dr. Hodgkins in einem amerikanischen Katzendiabetesforum empfohlen. Eine Dosis von 1 Gram 2x pro Tag soll auch moeglich sein, wenn 500 mg nicht den gewuenschten Effekt zeigt. Die Katze um die es ging hat uebrigens auch CNI.

Hier der Thread:
http://www.yourdiabeticcat.com/forums/topic.asp?TOPIC_ID=1071

Ich weiss jetzt nicht wo man am Besten Vitamin C in einer puren Form herbekommt, aber anscheinend hast du ja eine Quelle gefunden :wink:.
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Huhu Karin,

wegen Ascorbinsäure ...
hast Du mal darüber gegoogelt?

ich glaube die wird aus Glucose gewonnen/hergestellt ...
-106.gif

aber inweit die dann noch in dem Pulver ist ... :loss:

hier mal 2 Links
http://www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc/chemie-mediziner-neu/vitamine/vitc01.html

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_ascor.html

keine Ahnung ob ich jetzt totalen Bloedsinn von mir gebe :loss:
kenne mich Harn ansäuern gar nicht aus
aber nicht das was schief läuft :sigh:

knuddel Tommy von
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Huhu Petra:nice:

Also falls mich mein wenig englisch nicht ganz verlässt, ist die Mieze aus dem Link von Kirsten, auch eine Diabeteskatze mit CNI. Also hoffe ich doch, das Dr. Hodgkins das mit berücksichtigt hat!?:loss:

Aber ich werde Montag mal meinen Apotheker des Vertrauens über die ganzen Zusammenhänge der Ascorbinsäure ausquetschen:grin:

Euch beiden ein liebes Dankeschön von Tommy:peck:

Liebe Grüße Karin mit Tommy
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo Karin,

ja quetsch mal den Apotheker ein bisschen :wink:
den Link von Kirsten habe ich nicht gelesen, ups
ist der auf english?!
dann habe ich die perfekte Ausrede - alldieweil ich es nicht lesen kann
3.gif


ähm aber ...

Karin mit Tommy schrieb:
Euch beiden ein liebes Dankeschön von Tommy

lieber Tommy nicht boese sein, aber Du hast jemanden vergessen
weil uns gibt es nur im 3erPack :grin:
u die Prinzessin auf der Katzerbse ist da ganz schoen empfindlich - aber zum Glück pennt sie u hat es nicht gelesen
-64.gif


paß gut auf Dich auf u lass es Dir gut gehen
ich schick Dir Knuddler Du Süßer Du
85.gif
 
AW: Harn ansäuern: Alternative zu Guardacid?

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher ziemlich sicher, dass man Ascorbinsaeure/Vitamin C in z.B. einer Apotheke in einer puren Form bekommen kann. Da steht dann meist auch eine Analyse auf der Packung drauf.

Ich wuerde auch mit einem Apotheker quatschen :wink:. Es war immer enorm hilfreich wenn ich erzaehlt habe, dass etwas fuer meine Katze ist und warum ich es geben will.
 
Zurück
Oben