Hat ein niedriger BZ Auswirkungen auf das Gehirn?

Ich habe heute mit Marlies telefoniert und sie hat mir erzählt, dass ein niedriger BZ auch für das Gehirn gefährlich sein kann.
Da Kimba heute so tief war, hab ich mir darüber natürlich Gedanken gemacht und ein bisschen gegoogelt.

Dabei hab ich ein Interview gefunden, das ich ganz interessant finde.

http://www.stern.de/gesundheit/gesu...muessen-das-gehirn-mittherapieren-613973.html

Wenn es beim Menschen so ist, dass das Stresssystem aktiviert wird bei einem niedrigen BZ, dann könnte das bei unseren Katzen doch auch so sein.
Ob dadurch so manch hoher Werte erklärt werden kann?:loss:
 
AW: BZ und Gehirn

Dieser Beitrag ist ja schon aus 2008, nach meinem Wissen werden Diabetiker nicht mehr auf so niedrige Werte eingestellt.
Zu dem Thema gibt es auch bei Wiki interessante Dinge zu lesen.
Mit irgendwelchen Vermutungen werden wir hier wohl aber nicht weiterkommen, ich kann immer nur was mit Fakten anfangen.
 
AW: BZ und Gehirn

Dieser Beitrag ist ja schon aus 2008, nach meinem Wissen werden Diabetiker nicht mehr auf so niedrige Werte eingestellt.
Zu dem Thema gibt es auch bei Wiki interessante Dinge zu lesen.
Mit irgendwelchen Vermutungen werden wir hier wohl aber nicht weiterkommen, ich kann immer nur was mit Fakten anfangen.

Ich bin ja auch noch auf der Suche und wollte schon mal einen ersten Beitrag posten.
Kann ja auch sein, dass andere auch Beiträge dazu gelesen haben oder Infos zum Thema haben.:nice:
 
Zurück
Oben